Zum Inhalt springen

Suche nach Tipps Lange Bremsleitung HBZ Hinterachse wechseln


Fats
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bmdabbelyou`ler ( :-D schönes Sächsisch nu...) ich suche nach Tipps um die lange Bremsleitung zu wechseln. ich habe im Forum schon gesucht leider funktioniert der dazu gehörige Link nicht....bin auch zu blööd den Link hier einzubinden. Aber egal ......

 

Es handelt sich um meinen Touring 320i irgendwo habe ich mal gelesen das es sich schwer gestaltetet die Leitung vorne ab/an zubauen da diese sich zum Teil unter der Motorschutzmatte an der Spritzwand befindet und ich wenig Lust habe den Motor auszubauen. Die Leitung muss raus da sie an der Üblichen Stelle (Verteiler hinten) rostet. Diese Schneidringsache (Teilersatz der Bremsleitung) mag ich nicht. Über Tipps würde ich mich freuen. 


Bearbeitet: von Fats


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für eure Tipps. :-) da hab ich ja schon Vorarbeit geleistet die Hinterachse ist schon raus will sie revidieren...Dabei habe ich den Rost auf der langen Bremsleitung gesehen. Ich hätte vielleicht mal unter die Motorhaube schauen sollen upps wenn das so leicht geht sie zuwechseln ...selber schuld  :klatsch: und da ich alle Leitungen und Schläuche an der HA wechsle ist das ein Aufwasch....


Bearbeitet: von Fats


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' schon gehöhrt, dass manche "Inschenjöhre" mit den Kunifer-Leitungen Ärger machen...

 

Habe einfach eine Rolle Bremsleitung und ein 10er Pack Nippel (orschinal ATE) bei ortlichen Teiledealer für etwa 10€ gekauft. Dazu ein Bördelgerät geliehen und die Leitung fluggs selbst gemacht. Möglicherweise werden die Daumen der "Schreibtischtäter" etwas dicker und roter :-D , aber selbst die standard Stahlleitung war eigentlich recht einfach zu biegen.

 

PICT0565.JPG

 

PICT0569.JPG

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die alte Leitung raus. Wenn Du das sauber hin bekommst, kannst Du die als Muster hernehmen. Lässt sich mit abgelassener Hinterachse eigentlich selbst ohne Bühne unter den Umständen recht gut machen. 

 

Achte nur darauf, dass Du den vorderen Teil im Motorraum gut hinbekommst. Da kommst du beim M20 ganz besuch.... für Korrekturen im Nachhinein hin. Nicht dass sich die Bremsleitung später an der Kante das Längsträgers, bzw Vorderbaus aufscheuert. 

 

MfG 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...