Zum Inhalt springen

... mal wieder ein v8 Umbau ...


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer gerade seiner Oma ihr Klein-Häuschen versilbert hat, statt es zu versaufen, der kann ja hier mal anfragen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-roadster-v8-einzelstueck-auf-basis-bmw-z1-w-rle-/694105070-216-3121

 

PS: Ich neige hier eher zum versaufen ... :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Interessantes Fahrzeug! Mir gefällt ja der Innenraum vom Z1 einfach spitze. Allein schon die minimalistischen Rundinstrumente, die Sitze. etc. 

Felgen und Preis ist mir to much.... Aber gut, so ein Kotflügel vom Z1 kostet ja mittlerweile bereits ein "kleines Vermögen"

 

Mein Senf dazu...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung, mehr Geschwalle geht nicht.

Ziemlich individuelles Fahrzeug.

Wird sich wohl die Reifen eckig stehen.

Preis klingt erstmal brutal, aber ist schon irgendwo angemessen.

 

Was ich komisch finde:

Mehr als 235 PS im Cabrio gehn nicht.

Die Plastezwiebel ist aber steif genug für 347 PS und Drehmoment aus 4,7 Liter.

Geht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen, stell ihn bei Kleinanzeigen für 5 Millionen rein. Dann kostet er 5 Millionen.

Oder du stellst ihn im Tausch gegen nen Kasten Bier rein und er kostet nen Kasten Bier...

 

Ganz unabhängig vom geforderten Preis, sollte man bevor solche Kommentare kommen, wenigstens das Angebot gelesen haben umd wissen, dass das ne neue Rohkarosse war...

 

Das habe ich gelesen und trotzdem steht meine Frage im Raum, was ein originaler Z1 im absoluten Top-Zustand kosten würde.

Es wird ja wohl irgendwelche Daten geben, wie beim E30 auch.

Natürlich mit individuellen Abweichungen, aber es geht ja um die grobe Richtung ...

Wenn ich 5 Mill. schreibe, dann kostet er nicht 5 Mill., weil kein Mensch das bezahlt ... klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann doch die Preisdifferenz von etwa 150 mille eher in Riesling umsetzen...

 

...falls keine anderen Drogen greifbar sind. :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur der Automat würde bei mir rausfliegen. :D

 

Neeee! Für die Kohle gibts mindestens einen automatischen Rieslingnachfüllautomat :-D .

 

(Hab' die Kohle nicht. Muss also jetzt aufstehen, zum Kühlschrank latschen und mein Weinglas selbst auffüllen :wein: )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn ich 5 Mill. schreibe, dann kostet er nicht 5 Mill., weil kein Mensch das bezahlt ... klar soweit?

Hä? Wenn man was für "X" anbietet, kostets "X" und nix anderes..

 

Wenn du jetzt deine alten Hausschuhe / nen Schmatzer auf die Wange / Fensterputzen / Kerzenwechsel am M57 / nen privaten Raumflug oder was anderes Phantasievolles für "X" anbietest und ich dich dann frage, was der Spaß kostet, was antwortest du dann wohl?

Klar soweit?

 

Du verwechselst einen durchschnittlichen Marktpreis mit einem Preis für ein einzelnes Angebot.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur um den durchschnittlichen Marktpreis und sonst nichts, wenn man fragt, was ein Z1 im Zustand 1 in Deutschland kostet.

Eine Liter 10W40 kostet in Deutschland keine 100,- Euro, nur weil ich eine Flasche zu dem Preis in die Kleinanzeigen stelle.

Jedes Serienprodukt hat seine Marktpreisregion und wenn ich was anderes inseriere, ist es Schwachsinn oder Dummenfang.

Um Einzelstücke wie oben und individuelle Raumflüge ging es in meiner ursprünglichen Frage nicht, sondern darum, was ein guter Serien Z1 heute am Markt wert ist.

 

Vom Schorleautomaten für Wein gibt es bisher nur Prototypen, einer davon im Film "Pälzisch im Abgang - aller hopp die Welt geht unner" zu sehen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eine Liter 10W40 kostet in Deutschland keine 100,- Euro, nur weil ich eine Flasche zu dem Preis in die Kleinanzeigen stelle.

Genau das ist der Unterschied. Wenn du die Pulle für 100 anbietest, kostet deine Pulle 100.

 

Das hat nix mit den anderen Pullen zu tun und auch nicht damit, ob das jemand kauft.

 

Kann es sein, dass du "das kostet soundsoviel" mit "das ist sounsoviel wert" verwechselst?

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Unterschied. Wenn du die Pulle für 100 anbietest, kostet deine Pulle 100.

Das hat nix mit den anderen Pullen zu tun und auch nicht damit, ob das jemand kauft.

Kann es sein, dass du "das kostet soundsoviel" mit "das ist sounsoviel wert" verwechselst?

 

Das ist vlt. bei einem Gemälde vom Künstler X so, also Unikat.

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich nach dem momentanen Marktwert von nem Serien-Z1 im Zustand 1 gefragt habe.

Und diese Werte, also was so einer heutzutage kostet, sind wohl irgendwo erfaßt und das ist dann auch der Wert.

Die Mondpreisinserate zählen da sicher nicht dazu.

Sonst wäre z.B. bei CD der E30 wahrscheinlich noch 50% teurer drin.

 

So, nun muß ich aber noch was arbeiten und wünsche ein schönes WE! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt noch einen Serien-Z1 im Zustand 1?

Es gibt wohl noch ein paar "Neuwagen" mit dreistelligem Kilometerstand. Die dürften dann Zustand 1 haben. Standschäden an der Technik werden ja nicht mitbeurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja,ist und bleibt ein Umbau,es sei denn er war so schlau sich als Hersteller einzutragen,dann ist es ein Einzelstück.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Classic Data kostet ein Z1 mit einer Zustandsnote 2 aktuell 54.400€, tendenz steigend

Wo genau findet man die Classic Data Preise? Gibt es da die Möglichkeit an ein PDF zu kommen?

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel hier:

 

https://www.classic-analytics.de/de/oldtimerpreise?product=Basic-Check

 

oder

 

https://www.zwischengas.com/de/search-bewertungen.html

 

oder über die Listen in allen möglichen Youngtimer- und Oldtimerheften.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...