Zum Inhalt springen

Hilfe: An die Motoren-Spezialisten


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage / Problem. Ich habe aus den USA einen zweiten Ford Torino geholt, leider aber ist der Motor im Eimer. (Eine der beiden Köpfe war quasi nur handfest angezogen........)

Jetzt würde ich gerne etwas in die Tasche greifen und einen vernünftigen Motor bauen (lassen). Kann mir jemand anhand folgender Angaben die Kompression sagen? Die verschiedenen

Rechner im Internet sagen alle was anderes. Ich habe keinen Plan, wie ich auf den Kolbenüberstand komme.

 

  • Bohrung: 4.04 in
  • Hub: 4.00 in
  • Kolben-Volumen (Piston Head Volume): +11.00cc
  • Brennraum Zylinderkopf: 60cc (Alu-Köpfe)
  • Länge Pleuel: 6.200 in
  • Deck-Höhe Motorblock: 9.503 in
  • Dicke Zylinderkopf-Dichtung: 0.042 in

 

Geht um einen 351er Windsor, der auf 408er gestroked werden soll, und zwar mit diesem Teil hier:

http://www.cnc-motorsports.com/scat-1-94306bi-sb-ford-408w-street-and-strip-balanced-rotating-assembly-11-0-1-icon-flat-top-pistons-55785.html

 

Vielleicht habe ich Glück und jemand hier kann mir helfen. DANKE :e30talk:

 

IMG-20170719-WA0001.jpg

IMG-20170719-WA0002.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da fehlt ein wichtiger Wert und zwar die Kompressionshöhe, das ist das Maß von Mitte Kolbenbolzen zu Kolbenboden müsste was im Bereich ~32-35mm sein. Was soll eigentlich das Kolbenvolumen +11cc sein, dachte ja erst Kolbenmulde aber in der Beschreibung steht das es flache Kolben sind.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, hab mal geschaut. Das sind 1.28 in, also 32,5mm.http://www.cnc-motorsports.com/icon-ic9923-040-fhr-forged-flat-top-pistons-4040-bore.html

 

Edit: ich komme auf 10,92:1 - kommt das hin?


Bearbeitet: von Leiti83

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...