Zum Inhalt springen

Elektrikproblem Gebläse und Spiegelverstellung nach m52 Motorumbau


VolaHiku_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

bin neu hier also bitte nicht gleich rumhacken wenn ich irgendwas nicht völlig richtig gemacht haben sollte.

 

Habe schon lange im Forum gesucht und auch schon gewisse Ansätze gefunden aber nichts was sich genau mit meinem spezifischen Problem deckt.

 

Habe einen tollen Touring gekauft mit m52 Block und m50 Kopf/ASB. Das Auto macht total Laune nur hat es ein nerviger Haken. Im Stand laufen (meistens) das Gebläse und die El. Spiegelverstellung. Wenn ich aber Gas gebe, schalten diese sich ab ein gewisser Drehzahl ab, gehe ich vom Gas gehen beide wieder an. Manchmal ab 3000u, manchmal za 2000u das ist unterschiedlich. Aber immer wird das Phänomen begleitet von ein an bzw. abschalten eines Relais unter der Lenksäule. Jetzt habe ich hier gelesen über das Entlastungsrelais was derartige Verbraucher während des Anlassens abschaltet, ein dünnes grünes Kabel am Anlasser und gewisse Massenverbindungen, die derartige Symptome hervorrufen könnten. Bzw. über PIN 15 vom Motorstecker welches man dauerhaft auf Masse legen kann, was wiederum nicht unbedingt die beste Lösung sein soll, weil es das Relais damit umgeht?!

 

Hat jemand dieses Problem schon mal genau so erlebt und kann mir evtl. gezielte Anhaltspunkte geben, damit wir nicht alles durchprobieren/anschauen brauchen. Irgendeine lockere Verbindung leuchtet mir ein, weil durch Schwingungen ab ein gewisser Drehzahl irgendein Kreis unterbrochen wird. Meine Frage ist hier also, welcher? :)

 

Danke schon mal für brauchbare Anhaltspunkte und außerdem wünsche ich Euch allen extrem viel Spaß mit euren tollen Fahrzeuge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...