Zum Inhalt springen

Treffen der Zwillings-Brüder


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein denkwürdiger Nachmittag!

 

Schon lange hatten Marko und ich herausgefunden, dass wir nahezu identische Tourings haben: Design Editions, micaschwarz-metallic, daytonaviolette Innenausstattung, M40B16, Schiebedächer...und Geburtstage nur 1 Tag Unterschied.

 

Beides Daily Driver mit km-Ständen von fast 1 Mio. km und 366.000. Beide mit 2. Motor.

 

Wie viele Zwillinge kennt ihr noch?

 

 

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mal zwei 318 i Tourings zum Schlachten hier stehen. Die beiden hatten eine identische Ausstattung, eine identsche Farb- und Polsterkombination und waren nur vier Fahrgestellnummer auseinander (30 114 und 30 118).

 

Dafür kamen beide aus völlig verschiedenen Bundesländern und waren von der Erstzulassung fünf Tage auseinander.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon viele Jahre her (ich glaube, es war im April 2003), da war ich auch der Suche nach einem Nachfolger des Roten. Ich bekam von einem BMW-Autohaus einen Tip, wo ich ein gesuchtes Fahrzeug, einem 318i M 40 finden könnte. Ich nahm Kontakt auf und nahm den Besichtigungtermin mit dem 86er 318i meiner alten Dame wahr. Der Verkäufer begrüßte mich mit den Worten: "So einen in der gleichen Farbe hat mein Vater auch noch stehen." Während der Probefahrt machten wir eine Stipvisite bei dem Vater. Es war ein identisches Fahrzeug meiner alten Dame - nur mit mehr Extras. Km-Stand gesehen: Blind gekauft. Bedingung war, daß mir beide jeweils ihre Autos vorbeibrächten. Der Wagen stand mehrere Wochen abgemeldet bis zu seiner Filetierung in der Garage und hatte den Spitznamen "Zwilling."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Kuriosum:

 

Ich habe vor circa 1 Jahr auf einem Supermarktparkplatz einen Doppelgänger von meinem Einbeinigen gesehen (weiß. nfl. 4türig. Schiebedach). 

Bisher dachte ich immer, dass nur ich so einen Scheißgeschmack habe :-D

Vor ein paar Wochen habe ich auf dem selben Supermarktparkplatz das selbe Auto wieder gesehen :eek:

In der Zwischenzeit war ich übrigens nicht auf dem besagten Parkplatz, sondern zwischen den zwei Begegnungen/Zufällen lag wie gesagt 1 Jahr dazwischen.

 

Ein weiteres Mal habe ich, ebenfalls in Erlangen, eine Dublette meines E30 auf freier Wildbahn gesehen :frage:

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sogar noch ein Beispiel für "Drilllinge:"

 

Mein handgeschalteter viertüriger eta ist ein ganz frühes Modell in Bronzitbeige mit Nutria, Colorglas braun und FIN 124.2592. Etwa 2006/2007 habe ich als Ersatzteilspender ein identisches Fahrzeug einem ehemaligen Bekannten zum Zerlegen abgekauft in Bronzitbeige mit Nutria. Nur ohne Antriebsstrang. FIN 124.3546. Zum gleichen Zeitraum schaute ich mir bei einem 3er Clubmitglied ebenfalls einen ganz frühen eta an, der jedoch damals lange im Showroom gestanden hatte, dieser war absolut identisch, nur mit dem Unterschied, daß er nur zwei Türen hatte. FIN 122.0052 oder 0053.

 

Wären wir uns handelseinig geworden, stünden nun zwei 325 eta in der Garage.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...