Zum Inhalt springen

Elektromobilität


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, super, danke für den Tip. Dann geht das doch: Batterieladestand zu niedrig: Einfach umschauen wo eine "Kraftstrom"-Steckdose sein könnte (An TANK-Stellen sollten welche sein) und um eine halbe Stunde "Power" bitten. Erfordert eine gewisse Kontaktfreude, zugegeben nichts für ausgeprägt Schüchterne, aber: Geht doch. Welchen tieferen "Sinn" haben dann all diese dramatischen Darstellungen auf Youtube usw. wo den Elektroauto fahrenden Leuten der Saft ausgeht und sie deshalb irgendwo "stranden"?

 

Oder man lädt sich LEMnet aufs Smartphone, da werden quasi sämtliche Lademöglichkeiten angezeigt, sogar Privatleute die eine Steckdose zum Laden bereit stellen, da gibts dann schon deutlich mehr als nur die öffentlichen Ladestationen.

 

Gruß Sebb  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte, wenn man wollte, realtiv günstig einen "Volkswagen" produzieren, der folgendes kann:

- einfache, günstige Konstruktion

- ausreichend Komfort und Sicherheit

- ausreichende Fahreigenschaften

- gute Haltbarkeit

- gute Ökobillanz über den Lebenszyklus

- verhältnismäßig brauchbare Verbrauchs & Abgaswerte

- leistbar

- Normteile mit allen Vorteilen

 

Man könnte, wenn man wollte.

 

Und man könnte, wenn man wollte, auf dessen Basis auch einen seriellen Plughin-Hybriden einführen, bestückt nach Wahl. Nur Elektromotor, großer Akku, oder Elektromotor, kleiner Akku, Range-Extender (ob das nun ein optimierter Otto/Diesel/Vielstoff/Gas-Motor oder eine Brennstoffzelle ist...).

 

 

 

Keinen Menschen interessiert, ob das Umweltfreundlich ist.

Die Kat-Einführung war was anderes. Wenn ich dran denke, wie mir die Augen gebrannt haben vom HC, als ich bei der BMW-Club-Ausfahrt hinter 5-10 katlosen 2002ern, 3.0ern etc. hergefahren bin...

 

Ich meine, es geht da um mehrere Dinge.

Einerseits kann man mit Normen, die man selbst gerade noch erfüllen kann (oder eben doch nicht, aber wegsieht), den Chinesen etc. einen Schritt voraus sein, und so den eigenen Markt ohne große Diskussionen um Einfuhrverbote etc. halten.

Andererseits beommt m an mit der unnötig komplizierten Technik, die so viele Henne-Ei-Probleme in sich birgt, das "Problem" mit den Langzeitautos aus den späten 90ern und frühen 2000ern in den Griff.

 

 

Privatwirtschaftlich für einige wenige natürlich DER Segen, volkswirtschaftlich für sehr Viele eine Katastrophe, deren Auswirkungen noch so richtig einschlagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...