Zum Inhalt springen

M30 Umbau


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Du kannst das Getriebe auf den Flansch vom 325i Getriebe umbauen und dann die 325i Kardanwelle verwenden. Hab ich schon gemacht...

Das Differential vom 325i ist viel zu kurz für den M30. Serie im schwereren 7er war 3,46.
Ich fahre selbst am M30B30 ein 2,93er Diff, früher am M30B35 bin ich ein 3,25er Diff gefahren das war nahezu perfekt.

3,15 wäre wahrscheinlich perfekt, oder 3.07 aber das kenne ich nur als 168er, soll aber auch funktionieren.

Schaltgestänge komplett vom 325i, mit C=244mm passt perfekt!
Ölkühler 325i passt, wenn man andere Leitungen verwendet. Ich habe die Leitungen vom S14 leicht modifiziert...

Schlauch vom M20 für  Vorlauf zur Heizung passt, wenn man den Abgang hinten am M30 Kopf verbaut.
Rücklauf dann auch wieder M20, evtl. vor dem Abgang zum Ausgleichsbehälter vom M20 mit einem Verbinder aus dem Gasanlagenbedarf (19/19mm) das vordere Stück vom M30 Schlauch dran.

Ich habe in meinem Thread ne Menge meiner persönlichen Erfahrungen meines zweiten M30-Umbaus dokumentiert.
Ab Beitrag #284 geht's los:
http://e30-talk.com/topic/93422-meine-beiden-touringsneverending-story/page-15

 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...