Zum Inhalt springen

Frage zum M-Technik1 Paket


StefM3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

 

Gibt oder gab es aus dem M-Technik 1 Karosseriepaket (also die Version für die Chromstoßstange) verschiedene Heckschürzen, mit Ausschnitten für die Endrohre an unterschiedlicher Position ?

Wegen 4 oder 6 Zylinderauspuffanlagen, gerader oder schräger Endrohrführung.

 

Lt. ETK gibt es nur eine Nummer für die Heckschürze, die auch entfallen ist. Allerdings ist es ja möglich, dass anfangs lieferbare unterschiedliche Schürzen mal auf eine verfügbare reduziert wurden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da es M-Technic beim VFL nur für den 25er gab, gab es auch nur eine Heckschürzenversion.

Bei MT2 kam der 318iS als "M-Technic Träger" dazu kam, gab es dann auch 2 Varianten der Auspuffausschnitte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit auch mein Kenntnisstand.

 

Und nun zwei wahllose Bilder aus dem Netz, die den Unterschied zeigen, auf den ich hinaus will.

Der "übliche" Ausschnitt ist wegen der schrägen Endrohre sehr weit links (wie bei der zweiten Limousine mit deutschen Kennzeichen), (wie auch bei olles Beitrag), es gab aber wohl eine weitere Variante wie die anderen beiden Bilder zeigen.

 

Der Ausschnitt für die gerade Rohre findet sich wol in erster Linie bei ausländischen Fahrzeugen Sytner/Alpina/England, aber auch der weiße Baur hat offenbar diese Schürze.

Info 9.jpeg

info 12 (2).jpg

info 11.jpg


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre mal eine ETK Abfrage als "Rechslenker" zu machen (Classic geht nur mal wieder nicht und bei Leebmann fehlt die Option) und zu schauen ob sich da die Teilenummer ändert.

Evtl. wurden da die schrägen Endrohre nicht verwendet um dem Fussvolk nicht die Abgase direkt vor den Latz zu blasen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dir eigentlich mal jemand gesagt, dass Du geniale Ideen hast  :daumen:  ? 

 

Ich habe noch einen installierten ETK ohne online auf einem Rechner. Ist tatsächlich anders, wobei dann die ausländischen 325 Modelle bis 87 auch gerade Endrohre haben müssen. Da habe ich jetzt nicht geschaut.

Ich versuche das jetzt weiter rauszubekommen, ob noch was erhältlich ist.

 

 

Edit:   Nicht mehr lieferbar, wie die LHD Version auch.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt gute Adressen in the UK:

 

www.Madmotors.co.uk

 

www.MStyle.co.uk

 

Ansonsten versuche es mal bei den Jungs von E30 Zone,das ist die englische community.Alles bekloppte BMW Fans,sehr nett und immer hilfsbereit.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schön, wenn man immer wieder dazu lernt und ich jetzt weiß, wo und was ich suchen muss. Daher auch für die, die es interessiert; die Rechtslenker hatten als 325i offenbar tatsächlich gerade Endrohre, anders als die hiesigen Modelle.  Daraus ergibt sich halt auch die geänderte M-Technik1 Heckschürze mit dem weiter innenliegenden Auspuffausschnitt und der anderen Teilenummer. 

 

Nicht wissenschaftlich belegt, aber ein weiteres Indiz:  https://www.classiccarauctions.co.uk/bmw-e30-325i-m-tech1-convertible

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Kumpel in London gefragt. Also die Nfl haben tatsächlich gerade endrohre. Sieht auch recht gut aus 👍

Die VfL meinte er, haben erst ab einem bestimmten Baujahr eine Änderung bekommen. Es gibt demnach solche und solche

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...