Zum Inhalt springen

Audi 90 quattro b3


Max-Calva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diese Jahr ein neues / altes Auto zugelegt. Kein Bmw, dafür einen Audi 90er quattro exclusive Sportserie von 1987. Ich wollte doch mindestens ein mal einen 5 Zylinder Audi besitzen. Ist ein 2.3 NG mit 136 PS.

Da ist garnicht mehr so einfach drankommen. Bilder kommen noch.

Schwatt isser mit original Alu Frittentheke am Heck.

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr weisse Entscheidung die Dinger werden EXPLODIEREN im PREIS......Geiles Auto,ich kenne 3 Leute die sowas für fette Turboumbauten suchen,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

viel Spaß mit dem Wagen.Ist jetzt nicht ganz so mein Ding von der Form her.Den Motor finde ich aber klasse.Hat auf jeden Fall was. :daumen:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder: :-D viel spass damit !

Ich persöhnlich mag lieber das Modell davor , der hatte noch karakter und Kanten !!!


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht alles in den 80ern Ecken und Kanten. Die Autos sahen damals auch alle gleich aus. ;-)

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1987 hat die Hamburger Morgenpost einige Leser zur Probefahrt mit dem Audi 90 ausgelost. Ich habe zu dem Zeitpunkt bei VAG gearbeitet und bin als Begleitperson mitgefahren. Das Ding war schon für diese Zeit richtig schnell hab noch Foto von Audi hatte Kennz. WOB -CP 538 war kein Quattro aber der 136PS 2,3E.TYP 89...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber schon nen Modellwechsel , von Kante auf total Rund !!!

Oder anders gesagt , es war halt die Zeit dafür , kleines anderes Beispiel - Kadett D auf Kadett E !!! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für Eure Kommentare.ich habe das Auto gestern aus der Werkstatt abgeholt. Ein älterer leichter Heckschaden wurde nun fachgerecht instand gesetzt und versiegelt. Dann noch Kleinigkeiten wie Bremsleitungen, Handbremsseil und Ventildeckeldichrung erneuert.

Mein Fazit nun nach den ersten 200 Kilometern: Anders als alles andere was ich bis dahin gewohnt war. Meine Angst vorher war, dass die 136 PS des NG1 Motors keinen Hering vom Teller ziehen. Das fühlt sich zum Glück nicht so an. Der Motor entfaltet seine Kraft in einer Gleichmäßigkeit die ich vorher so nicht kannte. Ab 3000 Umdrehungen hängt er auch recht bissig am Gas. Der Klang ist wirklich toll....Eben sehr einzigartig und rotzig und das mit der Serienabgasanlage. Er fährt gleichermaßen super entspannt und Komfortabel. Wirklich besonders sind die Kurvengeschwindigkeiten aufgrund des Alltags. Das Teil kann man richtig um die Ecke schmeißen....Vom Gefühl her viel sicherer als e30 und 911. Bei den beiden habe ich immer gefühlten Respekt. Es ist übrigens ein B3 .Also die Runde Audi 80 Form als Limo. Der Verbrauch scheint hoch...Aber ich habe dem Teil auch ordentlich Sporen gegeben.

Ich kann mit dem Handy hier keine Fotos hochladen, füge ich aber nach, wenn ich mal wieder am PC bin.

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...