Zum Inhalt springen

Auspuff m20b25


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte meinen Remus Sportauspuff gegen etwas dezenteres Austauschen. Mir ist der remus Endtopf einfach zu Dick und sieht für mich hässlich aus. Der Sound ist gut.

 

Daher habe ich diesen https://www.sportauspuff-store.de/fox-komplettanlage-ab-kat-bmw-320i-325i-e30-2x76mm-typ-10/a-5592/?ReferrerID=7.00&gclid=EAIaIQobChMIoMnKuNzn1AIVTb7tCh1_0w0AEAYYAiABEgLZgvD_BwE gefunden..

 

Was haltet ihr von diesen Endtopf? oder was habt ihr an euren VFL verbaut?

 

 

Mfg. Geri

 

 

k-DSC_0295.JPG

k-DSC_0296.JPG


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst das die Auspuff Halterung nicht passt?  Wie groß sollte der Abstand vom Topf zum Bodenblech sein? Hab ich vielleicht die Halterung verkehrt rum eingebaut?

Habe den Endtopf vor ca. 16-17Jahre so eingebaut.

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei dem Remus Topf sollten die Endrohre nur knapp unter dem Heckblech liegen.

 

Der ESD sollte ja eine Schelle mit Haken zur Montage haben, diese lässt sich entsprechend biegen und drehen um die Position zu verbessern.

 

Und wenn die Haltegummis ausgeleiert sind die evtl. auch mal ersetzen ;)

 

Ein paar geklaute Bilder:

 

http://i186.photobucket.com/albums/x211/spikuzi/spikuzi_e30014.jpg

 

http://i430.photobucket.com/albums/qq27/e30is/87IS-005929.jpg


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau diesen Fox Auspuff an meinem 325i. Bin zufrieden, bis auf dass die beiliegenden Befestigungshalter nicht passten. Sieht schön dezent aus und hört sich gut an.


Bearbeitet: von M-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Endschalldämpfer ist mir zu Leise. Cabrio braucht Auspuff Sound. (Laut ist der Remus auch nicht aber klingt schön tief.) 

 

Werde mal die Halterung umändern  und wenn ich kein Vernüftiges Ergebnis bekomme, werde ich den Fox bestellen.

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas dran:

http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-BMW-320i-325i-X-325e-129PS-171PS-Auspuff-Montagezubehor-/162556840938?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item25d9248bea:g:GTYAAOSw1~JZRPfc

 

Serienoptik und definitiv lauter als der originale. (mir am Cabrio fast schon zu laut). 

 

Und vorallem: Günstig bei guter Qualität. Super passgenau und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Serienoptik und definitiv lauter als der originale. (mir am Cabrio fast schon zu laut). Und vorallem: Günstig bei guter Qualität. Super passgenau und so...

 

Laut sollte er ja nicht sein aber schön tief brummen und aus Edelstahl? ist er auch nicht.

 

Aber danke für den link.

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienoptik und definitiv lauter als der originale. (mir am Cabrio fast schon zu laut). 

 

Hallo,

das ist wohl der Ferroz den ich auch dran habe und jetzt wieder ab mache weil er mir am Cabrio zu brummig ist.

 

Nicht laut aber vom Sound tiefer als der Serienauspuff. Mich nervt er auf längeren Touren.

 

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Ferroz einmal für 40 km drunter und dann sofort wieder raus. Hört sich im Cabrio schrecklich an. Hab mir dann einen IMASAF geholt und der klingt toll, vorallem im mittleren Drehzahlbereich unter Last. Nicht nervig auf langen Strecken und liegt bei ca. 200€ incl. Montagesatz.

cab_heck.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RS-Tuner.

 

Die polnischen Töpfe sind Erfahrungsgemäß Super. Der P-Topf (Polmostrow) hält beim Lada Niva noch mal solange als der Originale.

 

Werde mal versuchen, wenn ich Zeit habe den Remus höher zu bringen, aber solch einen Polen Topf werde ich mir auf Reserve auf Lager legen.

Billiger wird das E30 Zeug glaub ich mal nicht mehr.

 

Mfg. Geri

 

Für die Sparfüchse.

 

https://www.auspuffanlage.de/ESD-Bmw-E-30-320-325-Auspuff-Auspuffanlage-Endtopf-Endschalldaempfer-1213012.html

 

Kenn den BMW Topf nicht. ( Aber für den Lada bestell ich dort die P-Töpfe.  Passen Perfekt und Sau schwer. Dickes Blech hält länger als Dünnes. :-D  :-D  :-D )


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den Töpfen von TA-Technix? Hab mal auf Youtube ein Video dazu gesehen und fand den Sound sehr gut. Klar war es nur Videosound. Hat jemand so einen und kann berichten?

 

Für 200€ sind die schon zu haben. Kein Edelstahl aber man kann ihn ja lackieren oder verzinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo.

 

Werde mit meinem Remus Endschalldämpfer nicht glücklich. Habe die Halterung umgeändert und die Gummis getauscht, aber irgendwie sieht das nicht gut aus.

Daher habe ich mir den P Topf bestellt. Werde den demnächst verbauen und über den Klang Unterschied der beiden Töpfe berichten.

 

mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat die Werkstatt einen Eberspächer reingemacht. Vorher hatte ich einen originalen BMW den das zeitliche gesegnet hat.

Jetzt hört man fast gar nichts vom Motor, der BMW war richtig schön im Klang.

Ärgerlich , dachte Eberspächer und BMW wäre das gleiche

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ärgerlich , dachte Eberspächer und BMW wäre das gleiche

 

Eberspächer war OEM (vor allem die Endtöpfe bei den Kat Autos) - Boysen habe ich aber auch schon gesehen (vorzugsweise ohne Kat-Model und bei Alpina).

 

Das das Auto jetzt leiser ist, ist vollkommen normal, denn jetzt hast Du wieder Serienzustand. Der Auspuff wird übrigens mit Zeit ein kleines bisschen kerniger. Und am Ende seiner Lebenszeit hat er hie und da ein kleines Löchlein und das wirst Du dann für den sportlichen Sound gehalten haben.

 

Eine original BMW-Anlage ist, wenn alles dicht ist, recht ruhig. Ich persönlich mag das sehr, andere bauen sich hingegen einen lauteren Endtopf dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eberspächer war OEM (vor allem die Endtöpfe bei den Kat Autos) - Boysen habe ich aber auch schon gesehen (vorzugsweise ohne Kat-Model und bei Alpina).

 

Das das Auto jetzt leiser ist, ist vollkommen normal, denn jetzt hast Du wieder Serienzustand. Der Auspuff wird übrigens mit Zeit ein kleines bisschen kerniger. Und am Ende seiner Lebenszeit hat er hie und da ein kleines Löchlein und das wirst Du dann für den sportlichen Sound gehalten haben.

 

Eine original BMW-Anlage ist, wenn alles dicht ist, recht ruhig. Ich persönlich mag das sehr, andere bauen sich hingegen einen lauteren Endtopf dran.

Mir scheint da hat sich was geändert bei Eberspächer.

Dachte ich ja auch so, aber wenn ich in das dicke Endrohr schaue sehe ich daß es Innen sich verjüngt. Der Auspuff ist auch nicht schwarz sondern blank.

hatte 1998 einen original BMW in meinen damaligen 325 Touring geschraubt. Der hatte vom ersten Tag an Sound.

Evt.  hat auch BMW die Bauvorschrift geändert

 

So ist es recht langweilig, offen hört man gar keinen Motor mehr

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Auspuff-hinten-BMW-3er-E30-320-i-325-i-325-i-X-Endschalld%C3%A4mpfer/391723246997?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Habe jetzt den  Polen Topf an meinen Cabrio verbaut. Der Edex ist Lauter und Brummiger wie der Remus!!!!...

(nichts für feine Ohren) 

Die Verarbeitung des Edex könnte etwas besser sein. Besonders die Haltebänder sehen sehr Rustikal aus. Die Passform des Polen Topfes ist perfekt.

 

Würde den Polen Topf weiter empfehlen und nochmals kaufen.

 

Mfg. Geri

 

(Da ich den Remus nicht mehr brauche würde ich den billig hergeben.)


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittlerweile ist mir der Edex schon fast zu Laut für das Cabrio. Er brummt mächtig. So ist der Sound ja geil, aber für gemütliche Ausfahrten schon etwas Nervig.

Der Remus war einiges Leiser, meine Mechaniker Kollegen sind vom Sound begeistert.... (klingt wie von der 325 Challenge...)

 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...