Zum Inhalt springen

Neue Alpina Replicas


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also der Hersteller von den Alpina Felgen ist seit Anbeginn der Zeit Ronal, und weil die Dinger ihren Preis nicht wert sind aber dennoch schick sind müssen die auf den BMW.

 

So und bei Mercedes macht man das mit den AMG Felgen ebenso, und jetzt die Preisfrage : Wer produziert die wohl?

 

Ob du recht hast oder nicht, zeigt dir jetzt das Licht  :idee:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakes! :eek:

:ironie:

 

Spaß bei Seite: Muss ja nicht drauf stehen ... irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass nicht nur Ronal Alpina beliefert hat, sondern auch Borbet. Bei anderen als den 4x100 Felgen für den e30 bin ich mir mit Borbet sogar ziemlich sicher. Mit dem e30 Zubehör-Gepömpel habe ich mich aber nie ernsthaft beschäftigt - das ist für mich eher Autoforen-Lektüre-Beifang ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirage:Das Alpina die Felgen aber nicht selbst gegossen hat, war dir aber schon klar, oder?

 

Is aber doch bei den 15"-BMW-Kreuzspeichen nicht anders, die wurden auch von 3 verschiedenen Herstellern im Auftrag von BMW gegossen, auch wenn immer in den Anzeigen von BBS-Kreuzspeichen phantasiert wird.


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn man das mal gemacht hat, dann stellt man sich die Frage, wie die Weichmetallfelgen eine Zulassung bekommen haben

 

 

 

Na ist doch einfach: die brechen nicht.  :freak:

 

Ich hab die einmal richten lassen, 1-2 Jahre später waren die wieder krumm. Wahrscheinlich ziehen die sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit im Betrieb selbst wieder gerade, denn Probleme mit dem Wuchten gibt es komischerweise nie... 8-/  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

BILLIGFELGEN??? :eek:   Du machst mich fertig!

Ich fand den Preis dafür schon happig und das war vor 10 Jahren. Man lernt nie aus.

 

Dachte immer das wäre High End Quality made in Germany.

 

Wenn es nicht klappt kann man immer noch nen prima Tisch daraus basteln.

 

 

MFG

 

...sehr ehrenwerter Gedanke, andere würden die Felgen einfach verebayen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirage: Kannst mir auch schenken. Bau dir auch einen Tisch

 

Nochmal zu den Felgen, also ohne Deckel kommen die für mich nicht in Frage. Da kann ich auch meine Kreuzer mit ohne Deckel fahren. Sieht genauso behindert aus

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein ich habe es nicht gewusst,das Alpina die Felgen nicht selbst herstellt.Habe mich mit sowas auch nie befasst.

Gibts in meinem Beruf zuhauf - zusammengekaufte Teile - und der "Zusammenbauer" gibt es als sein Produkt aus :kotz:

Wenigstens sind die 15 inch Kreuzis von BBS.(sagt die ABE).

 

Das macht dieses Forum aus,man lernt immer wieder was dazu.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirage: Was hast du den für Kreuzis? Original BMW oder BBS RZ378? Und von welcher ABE sprichst du?

 

Übrigens: Alpina gisst auch seine Motoren und Bremsscheiben nicht selbst und die Federn wickelt auch eine Fremdfirma. Aich die Stoßdämpfer sind von extern. Und der Gipfel, sogar die Karossen kommen von einem Fremdhersteller ;-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, passra!

 

Nimm mich ruhig auf den Arm. Das was Du schreibst ist klar , nur zu gewissen "Kleinteilen" hab ich ne ganz persönliche Sichtweise.Gehört aber nich hier her.

 

Zu Deiner Frage: Auf der ABE steht BBS RZ 320.

 

Der Mensch mit den Hartge Felgen ist doch nett - das nenn ich mal eine solide Preisvorstellung.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Preis!!!

Ne wenn Hartge dan nur in 17" Passt beim M Technik optisch am besten finde ich.

Ja der Preis ist nicht ohne.

Zumal scheinbar ein Deckel fehlt.Aber die bekommt man ab und an in der Bucht bzw. gibt es auch einen Anbieter der die aus Alu macht.

Aber der Preis relativiert sich übers Angebot.Wann gibt es mal einen Satz?Egal ob 16" oder 17".

Mir wurde für meinen Satz noch a weng mehr geboten und ich hab dankend abgelehnt.Weil wenn weg dann nix mehr Hartge. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...