Zum Inhalt springen

Neue Alpina Replicas


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klar gibt's überall Ärger - das is vielleicht falsch rübergekommen. Ich wollt die Dinger sicher nicht über was anderes stellen.

 

Was ich damit sagen wollte ist, dass an den Felgen im Vergleich zu anderen anscheinend richtig viel Geld verdient werden kann und daher eben nicht irgendwelche Sätze E46 oder E?? Felgen geklaut wurden sondern ausgerechnet die "alten" Felgen vom RLE.

 

Ich weiß von Sätzen die problemlos an der 4k€ Marke gekratzt haben was für ne einfache 7,5x17 Felge doch recht hoch ist.

Und das waren nicht die Preisvorstellungen der Leute wie oft bei irgendwelchen utopischen E30 Angeboten sondern das was wirklich gezahlt wurde.

Der "haben will" Faktor für die Dinger ist anscheinend bei einigen Leuten recht ausgeprägt.-

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der Türkei werden Alpina Replikas schon länger verkauft, würde mich nicht wundern wenn es die gleichen Felgen wie die hier angebotenen sind. Dort kann man auch die "schönen" in 9x16 kaufen.

 

Und was das Angebot hier betrifft:

 

Egal ob Lenso oder jetzt Alpina Style aus der Schweiz, der Preis von echten Felgen wird sich halten, das sieht man auch gut an den ganzen BBS RS Felgen. Das ist wie mit Fakeuhren, jeder kann sich eine Rolex für 100€ kaufen und nur sehr wenige Menschen werden im Alltag den Unterschied erkennen. Der Besitzer ist sich dessen aber trotzdem bewusst und es bleibt eben ein Imitat. Man verschönert sein Auto ja erstmal für einen selbst und nicht für andere Leute und sich selbst mit Fakefelgen zu verarschen wird selbst dem blödsten schwer fallen :D

 

Ich bin lange die 17er Alpinas aus dem UK gefahren, war alles wunderbar, hat mir gut gefallen und fertig. Dann habe ich günstig einen Satz 7er und 8er Alpinas bekommen und die Nachbauten verkauft, die Felgen liegen im Keller weil ich mich ehrlich gesagt nicht traue den Wagen mit 2500-3500€ Felgen auf die Strasse zu stellen. Sobald eine Garage da ist, kommen sie drauf.

 

 

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder mit den Schweizer Alpinas und freue mich auf die Hetzte der Alpina Fanboys ;)

image.php.png


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du 2500€ - 3500€ als Schnäppchen bezeichnest hab ich wohl viel zu günstig gekauft.

Ich sehe die eher im guten Zustand bei 2k und nicht mehr für den Alu Klumpen.

Zwischen dem wo ich gekauft  habe (günstig), und dem Wert, weswegen ich die Teile nicht auf die Straße stelle ( 2000 bis 3000€ je nach Zustand) liegen schon kleine Welten ;)


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verschönert sein Auto ja erstmal für einen selbst und nicht für andere Leute und sich selbst mit Fakefelgen zu verarschen wird selbst dem blödsten schwer fallen

 

 

Das dumme ist nur das ich die Felgen nicht sehe wenn ich im Auto sitze :freak:

 

Es sei denn: http://www.stern.de/auto/news/rettung-vor-dem-hurrikan---bmw-parkt-im-wohnzimmer-7096830.html

00bmw.jpg

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist nur das ich die Felgen nicht sehe wenn ich im Auto sitze :freak:

 

Es sei denn: http://www.stern.de/auto/news/rettung-vor-dem-hurrikan---bmw-parkt-im-wohnzimmer-7096830.html

http://e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gif00bmw.jpg

 

Gruß

Jan

 

Randy,....der vernünftigste Mensch, den es gibt. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das Alpina das irgendwann mal mitbekommt(wenn sie deswegen nicht mehr genervt werden) und dann verbietet unter ihrem Namen anzubieten. Gleiches war mit Schnitzer und Schnitzer Optik von MBN  vor rund 20Jahren,auch wurden diverse Mercedes Orginaloptik in Deutschland wegen Patent gesperrt. Man bekommt bei Alpina als Kunde noch Felgen,aber im Tausch gegen die alten Felgen ohne Fahrzeugnachweis.gruß RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehr ist das wohl noch uninteressant für Alpina,die haben ja leute die kümmern sich um sowas.Ich finde die Dinger auch ganz geil,die 9x16 würde ich für meinen e21 nehmen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den 17 Zoll Alpina Replikas mit Gutachten?

 

nein

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich gehe davon aus das Alpina das irgendwann mal mitbekommt(wenn sie deswegen nicht mehr genervt werden) und dann verbietet unter ihrem Namen anzubieten

 

Na ja nach 25 Jahren ist doch eigentlich Schluss mit Design und Patentrecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Design_(Schutzrecht) 

 

und bei Maxilite selber finde ich weder den Begriff "Alpina" noch "BBS" auf der Homepage.

 

Was für Aufkleber ihr da draufklebt wird Alpina und den anderen auch egal sein.

 

Evtl. könnten die Original Hersteller dem Chinesen ans Bein pinkeln, der die Aufkleber nachmacht. Aber wenn man da einen erwischt hat dann machen dafür zwei andere weiter.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema über Lensos lachen, mache ich heute noch bei denn Leuten die sich BBS Aufkleber drauf kleben, und allgemein, bevor ich mir Lensos aufs Auto schraube, bleib ich lieber bei meinen Kreuzis.

 

Und wegen Nachbaufelgen, ich würd mir nichtmal für 500 Euro neue Nachbau Alpinas kaufen, sowas würde für mich nicht in Frage kommen, das Beispiel mit der Rolex war da verdammt passend finde ich.

Da gehts mir nicht ums Gewicht oder so, es rein im Hinterkopf haben das es Nachbauten sind.

 

Aber mit der Meinung steht man heute leider irgendwie alleine da, weil es einfach nur billig was dastellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit der Rolex war auf die Alpina bezogen, nicht Lenso und BBS.

Ich gehe auch danach was wie aussieht, aber ich persönlich unterstütze es nicht wenn es nachgebaut wird. Dann sollen se sich gefälligst Gedanken machen, und selber was machen. Oder eben wie bei denn Lensos, das man direkt erkennen kann, das es nicht das original ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich persönlich unterstütze es nicht wenn es nachgebaut wird. Dann sollen se sich gefälligst Gedanken machen,

 

 

...aber das Alpina seit vielen Jahren mit Anfragen gestört aber nicht in der Lage bzw. nicht Willens ist die Felgen neu aufzulegen ist dir bekannt...? :klatsch:

 

Oder anders ausgedrückt, wer diese Felgen fahren möchte hat genau 3 Alternativen :

Gebrauchte Felgen in unterschiedlichen Zuständen (unter dem neuen Felgensilber :ironie:  ) von gut bis oval,

NOS zum Wucherpreis (natürlich nur zu erwerben wenn man genügend Demut zeigt und den Herrn Küchentischgott mehrwöchig hinten rein kriecht :ironie: )

oder Nachbauten dessen Qualität erstmal neutral zu bewerten ist bis es mehrere echte Erfahrungen gibt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sie hatten sich für unsere BMW Alpina Design Felge in 16" für den E30 interessiert. Nun haben wir diese in 7x16 4x100 ET 28 auf Lager, Preis pro Stück € 190,-- inkl. Mwst zuzügl. € 10,-- Fracht. Die Felge können Sie rundum fahren, in ca 10 Tagen werden wir weiters die Felge in 8x16 4x100 ET 28 um € 230,-- plus € 10,-- Fracht lagernd haben. diese Felge ist nur für die Hinterachse geeignet und mit 7x16 an der Vorderachse zu kombinieren

 

Anbei senden wir Ihnen Bilder der 7x16, die Nabenkappe ist inkludiert, es passt ein 48 mm BMW oder Alpina Logo, es passen die originalen Verschraubungen, einen neuen Verschraubungssatz können wir für € 40,-- inkl. Mwst und Fracht liefern.

 

 

 

Der Preis ist schon mal unschlagbar.

 

Trotzdem bin ich froh, noch einen Satz originale Alpinafelgen bekommen zu haben.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pit,

ja das ist mir sehr wohl bekannt, aber ich hab für meine Autos Zeugs gesucht, das weitaus seltener ist als Alpina Felgen vom E30, und gefunden, zb Sterne der 3teiligen Alpina Felgen vom 02er, da sind die Dinger weitaus seltener, da gibts auch Nachbauten, ist eben auch hier keine Option für mich.

Die Qualität juckt mich nicht der Nachbauten, wenn ich mir Alpina Felgen auf einen meiner E30 spaxe, will ich auch das Alpina in der Felge eingegossen haben, nicht nur der Aufkleber auffem Deckel. Und mir gehts da rein garnicht um einen Markendenken, keine Sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber das Alpina seit vielen Jahren mit Anfragen gestört aber nicht in der Lage bzw. nicht Willens ist die Felgen neu aufzulegen ist dir bekannt...? :klatsch:

 

Muss man leider so unterschreiben, wenn der Weinhändler so gnädig gewesen wäre den Schmelztigel anzuschmeißen hätte er sicher seine 1600€ für einen Satz Felgen verlangen können. Wenn jetzt jemand für 800€ die Felgen als no-name Kopie vertreibt muss man sich nicht wundern wenn die gekauft werden.

 

Die haben bestimmt auch deswegen die dämliche Stufe in das Felgenbett gedreht damit die Felgen nicht 1 zu 1 wie die originalen Alpinas sind, und die Stufe ist nur sehr aufwändig zu entfernen. Wäre die dämliche Stufe nicht in den Nachbaufelgen wäre ich vieleicht schon schwach geworden. Die Stufe stört einfach optisch, hätten die originalen Alpinas die Stufe würde ich mich auch fragen was der Designer genommen hat.

 

Zum Design: Demjenigen mit der Rolex sollte aber auch bekannt sein dass das Alpina Design auch von Vial, FPS und wahrscheinlich noch ein paar anderen als 7x14 Felge vertrieben wurde.

 

Ich persönlich habe keine Probleme damit einen Nachbau zu kaufen, solange er zu 100% so aussieht, qualitativ hochwertig ist und auch als Nachbau vertrieben wird. Bei Kotflügeln aus dem Zubehör wird doch auch keiner gesteinigt.

 

Die Lenos sind meiner Meinung nach einfach prollig, wie auch die restlichen einteiligen Felgen mit Zierschrauben, entweder die Felge ist mehrteilig und hat dann eben Schrauben, oder sie ist einteilig und hat halt keine Schrauben. So meine simple Weltanschauung.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabi, wir kennen uns glaub gut genug, um zu Wissen wie ich es meine, es geht mir gerade dermaßen am Arsch vorbei, was andere tun, aber ich weiß wie in Zukunft dann überall nurnoch die Maxilite Felgen auf den Autos sind, und überall Alpina Zeichen drauf kleben. Das kenne ich zu gut.

Aber auch egal, hab ja nedmal ne Ahnung das Alpina die Dinger nimmer hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Muss man leider so unterschreiben, wenn der Weinhändler so gnädig gewesen wäre den Schmelztigel anzuschmeißen hätte er sicher seine 1600€ für einen Satz Felgen verlangen können. Wenn jetzt jemand für 800€ die Felgen als no-name Kopie vertreibt muss man sich nicht wundern wenn die gekauft werden.

 

Ich würde mal sagen, dass ist so eines der Kernargumente pro Maxilite - und ich werde mir dennoch keine kaufen, da diese Felgen zum bisherigen Konzept meiner Autos nicht passen. Bei wem das aber anders ist - aus meiner Sicht kein Problem. :daumen:

 

Auch BBS hätte, statt ständig insolvent zu gehen, besser mal ne ordentliche Klassik-Sparte aufgelegt ... ist ja nicht so, dass die Leute gerne und nur ausschließlich wenig ausgeben, wenn es originale gibt, werden die meistens auch bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, jeder soll sich seine Lenso, und Alpina Fakes drauf schrauben wie er oder sie will und ja es ist klar, dass sich die Leute Alternativen suchen wenn ein Produkt nicht mehr geliefert werden kann.

Und auch das Argument "Mir geht es um die Optik und die Qualität, der Hersteller oder Markenname ist mir egal" Das ist ja alles richtig und verständlich!  Schauen wir einfach mal, wieviele der neuen " Alpina" Besitzer sich dann die Kunstoffaufkleber aus China oder England auf die " neutralen Nachbauten" draufbappt damit diese dann doch wie das Original aussehen, auch wenn es ja eigentlich garnicht um Alpina als Marke geht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das Argument "Mir geht es um die Optik und die Qualität, der Hersteller oder Markenname ist mir egal"

 

Ja, muss einem egal sein, was für ´ne Marke drauf steht. Wenn man bedenkt wie wenig eine Marke, ein Labeling, heute noch aussagt. Aus aktueller Fertigung: RENAULT-Diesel-Motoren in MERCEDES Autos. Früher war eine Marke, so wie MERCEDES z.b. ein unbedingtes Qulitätsversprechen. Heute sagt das nur noch wenig aus. Das hat sich über die Zeit verändert. Vor 40 Jahren Jahren konnte man fest davon ausgehen dass ein MERCEDES-Diesel mindestens 300TKM hält, als Austauschmotor 500TKM abliefert.. Heute bekommt man in der A,- B,- CLA.- und C-Klasse einen RENAULT-Motor der auch in großer Zahl im DACIA eingebaut wird.

 

Entscheidend wird nun sein die Nachbaufelgen wirklich mal qualitativ zu checken.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...