Zum Inhalt springen

Neue Alpina Replicas


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bislang hat sich noch keiner geoutet, Repro-Kreuzis zu fahren ... aber evtl. kommt ja irgendwann noch der Thread "Man hat mich gelinkt - auf meinem gerade gekauften Cab sind keine echten Kreuzis drauf" :-D

 

Spaß beiseite: Würde mich auch interessieren, wie die Repro-Kreuzis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee, es kommt "suche Gutachten für......." ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Spaß beiseite: Würde mich auch interessieren, wie die Repro-Kreuzis sind.

 

Wenn ich mir die Preise so ansehe, die für verranzte, originale Kreuzspeichen ohne Deckel verlangt werden, dann werde ich mir zum nächsten Reifenwechsel einen Satz Repros kaufen und die originalen an die Wand hängen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im vorbeifahren einen Unterschied erkennt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgebaute Thailänderinnen erkennt man auch nicht beim vorbeifahren :D 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgebaute Thailänderinnen erkennt man auch nicht beim vorbeifahren :D

 

Die kommen doch aus China . . . 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Preise so ansehe, die für verranzte, originale Kreuzspeichen ohne Deckel verlangt werden, dann werde ich mir zum nächsten Reifenwechsel einen Satz Repros kaufen und die originalen an die Wand hängen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im vorbeifahren einen Unterschied erkennt.

 

Gruß

Jan

 

Und die Deckel sind ja auch schon dabei.

Wäre noch zu klären ob diese auch einzeln gekauft werden können da diese ja sicherlich auch geklaut werden weil die Leute denken es seien echte.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch zu klären ob diese auch einzeln gekauft werden können da diese ja sicherlich auch geklaut werden weil die Leute denken es seien echte.

Die Frage tauchte schon im Forum im Hinblick auf Ersatz für die originalen Kreuzis auf. Jemand hatte damals Maxilite angeschrieben, ob die Deckel auch einzeln zu haben sind und das wurde damals verneint. Die Deckel gibt es nicht einzeln, wobei die Frage natürlich nicht so gestellt wurde, dass man als Besitzer einer Maxilite Kreuzspeiche Ersatz benötigt. Evtl. wird das für diesen Fall ja anders gesehen - ich würde vor der Bestellung das deutlich abfragen, ob einem auch Ersatz für die Deckel im Falle des Verlustes/Abhandenkommens geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde...es gibt Neuigkeiten...habe diese Mail erhalten:

 

Sie hatten sich für unsere BMW Alpina Design Felge in 16" für den E30 interessiert. Nun haben wir diese in 7x16 4x100 ET 28 auf Lager, Preis pro Stück € 190,-- inkl. Mwst zuzügl. € 10,-- Fracht. Die Felge können Sie rundum fahren, in ca 10 Tagen werden wir weiters die Felge in 8x16 4x100 ET 28 um € 230,-- plus € 10,-- Fracht lagernd haben. diese Felge ist nur für die Hinterachse geeignet und mit 7x16 an der Vorderachse zu kombinieren

 

Anbei senden wir Ihnen Bilder der 7x16, die Nabenkappe ist inkludiert, es passt ein 48 mm BMW oder Alpina Logo, es passen die originalen Verschraubungen, einen neuen Verschraubungssatz können wir für € 40,-- inkl. Mwst und Fracht liefern.

 

Die 7x16 haben ein Teilegutachten die 8x16 ein Festigkeitsgutachten, mit der Verifizierungsurkunde unseres QM Systems die wir mitliefern ist die eintragung problemlos. Wir liefern aus deutschem Lager und geben 3 Jahre Herstellergarantie

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos !

 

Dann brauchen die Interessenten nur noch überlegen ob sie sich 4 neue Felgen für 880,-  (2x7+2x8")

oder doch lieber den Altaluminiumanbietern deren alten Krempel auf Knien bittend zum mindestens doppelten wenn nicht sogar dreifachen Preis abkaufen.

Meine wahl wäre klar.

 

Gehört natürlich auch eine eigene Meinung und Selbstbewußtsein dazu wenn dann die ganzen "Edel" Altaluminiumbesitzer und die üblichen Mitschwätzer (die eh niemals weder das eine noch das andere kaufen) mit postings auf den Maxlite "Alpinisten" einprügeln.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört natürlich auch eine eigene Meinung und Selbstbewußtsein dazu wenn dann die ganzen "Edel" Altaluminiumbesitzer und die üblichen Mitschwätzer (die eh niemals weder das eine noch das andere kaufen) mit postings auf den Maxlite "Alpinisten" einprügeln.

Ginge mir - genauso wie Dir - ziemlich am Allerwertesten vorbei ....

 

Über Lensos lacht auch keiner mehr und wer ernsthaft individuell sein will und das Mitleid & den Spott dafür abkann, der montiert eh Gullideckel auf den e30 (wie bekannt, war mein Auto in Meiningen das einzige mit diesen Felgen - Alpinas hingegen gab es fast schon inflationär oft zu sehen).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde...es gibt Neuigkeiten...habe diese Mail erhalten:

 

Sie hatten sich für unsere BMW Alpina Design Felge in 16" für den E30 interessiert. Nun haben wir diese in 7x16 4x100 ET 28 auf Lager, Preis pro Stück € 190,-- inkl. Mwst zuzügl. € 10,-- Fracht. Die Felge können Sie rundum fahren, in ca 10 Tagen werden wir weiters die Felge in 8x16 4x100 ET 28 um € 230,-- plus € 10,-- Fracht lagernd haben. diese Felge ist nur für die Hinterachse geeignet und mit 7x16 an der Vorderachse zu kombinieren

 

Anbei senden wir Ihnen Bilder der 7x16, die Nabenkappe ist inkludiert, es passt ein 48 mm BMW oder Alpina Logo, es passen die originalen Verschraubungen, einen neuen Verschraubungssatz können wir für € 40,-- inkl. Mwst und Fracht liefern.

 

Die 7x16 haben ein Teilegutachten die 8x16 ein Festigkeitsgutachten, mit der Verifizierungsurkunde unseres QM Systems die wir mitliefern ist die eintragung problemlos. Wir liefern aus deutschem Lager und geben 3 Jahre Herstellergarantie

 

Sind die Deckel ohne Schlösser und dafür mit dem optionalen "Verschraubungssatz", oder wie muss ich mir das vorstellen?

 

Danke und Gruß,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, mit "Verschraubungen" sind die Radschrauben gemeint, die die ja auch noch im Angebot haben. die Deckel sind - nach den Bildern der bisher lieferbaren 5x120 Felgen - ohne echte Schlösser (an der Stelle der Schlösser ist irgendetwas anderes) und damit hätte man dann schon ein erstes Indiz für Repros, wenn man mal ein Auto damit sieht.

 

http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmal716512011bc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, mit "Verschraubungen" sind die Radschrauben gemeint, die die ja auch noch im Angebot haben. die Deckel sind - nach den Bildern der bisher lieferbaren 5x120 Felgen - ohne echte Schlösser (an der Stelle der Schlösser ist irgendetwas anderes) und damit hätte man dann schon ein erstes Indiz für Repros, wenn man mal ein Auto damit sieht.

 

http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmal716512011bc

 

Was man da sieht ist doch nur die Abdeckung für das Schloss, falls eins drunter ist, was bei original Alpinas genau so aussieht.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig geguggd hab und mich richtig erinnere ist bei den Alpinas die Schlossabdeckung rund während sie auf der Abbildung auf deren Webseite rechteckig ausschaut.

 

Da das aber einem von Tausend auffallen würde sehe ich da weniger das Problem.

Eher darin ein schönes Nabenemblem zu bekommen, weil das original BMW passt da nicht wirklich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich solche Felgen auf meinem Cabrio montieren sollte, würde ich mir Alpina Embleme besorgen.

Gibt es sicher irgendwo im Osten zu kaufen.

 

Für meinen Berlingo mit Borped Felgen fand ich die Nabendeckel mit Citroen Emblem in Bulgarien um 15€ inklusiv Versand. (ist aber nicht ganz Original)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS w0ürde ich auf gar keinen Fall machen, wenn, dann muss man schon dazu stehen, das es keine Originale sind. Würde halt BMW-Embleme draufmachen.

 

Jo, das sag mal den ganzen Lenso (pseudo BBS) Besitzern.

 

 

Und mal ehrlich gesagt, wären die Alpina (ergo Ronal) Felgen nicht so überzogen teuer, hätte sich das Thema Replicas sowieso erledigt.

In den frühen 90`igern haben wir die Alpinas (Ronal) zu Hauf auf den Schrott geworfen, weil die Dinger bei Bordsteinkontakt so wie die Billig Bratpfanne vom ALDI nach dem dritten Schnitzel aussahen.

 

Vom Design her, sicherlich einer der schönsten Felgen auf dem e30. Aber das Geld sind sie nicht wert. 

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde...es gibt Neuigkeiten...habe diese Mail erhalten:

 

Sie hatten sich für unsere BMW Alpina Design Felge in 16" für den E30 interessiert. Nun haben wir diese in 7x16 4x100 ET 28 auf Lager, Preis pro Stück € 190,-- inkl. Mwst zuzügl. € 10,-- Fracht. Die Felge können Sie rundum fahren, in ca 10 Tagen werden wir weiters die Felge in 8x16 4x100 ET 28 um € 230,-- plus € 10,-- Fracht lagernd haben. diese Felge ist nur für die Hinterachse geeignet und mit 7x16 an der Vorderachse zu kombinieren

 

Anbei senden wir Ihnen Bilder der 7x16, die Nabenkappe ist inkludiert, es passt ein 48 mm BMW oder Alpina Logo, es passen die originalen Verschraubungen, einen neuen Verschraubungssatz können wir für € 40,-- inkl. Mwst und Fracht liefern.

 

Die 7x16 haben ein Teilegutachten die 8x16 ein Festigkeitsgutachten, mit der Verifizierungsurkunde unseres QM Systems die wir mitliefern ist die eintragung problemlos. Wir liefern aus deutschem Lager und geben 3 Jahre Herstellergarantie

 

Kannst du das Bild mal posten?

Hätte an den 8x16 rundum Interesse. Sind die denn mit Festigkeitsgutachten eintragbar?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS würde ich auf gar keinen Fall machen, wenn, dann muss man schon dazu stehen, das es keine Originale sind. Würde halt BMW-Embleme draufmachen.

 

Wenn man das hier alles so liest besteht die Gefahr das die Repros am Ende sogar besser sind als die originalen :-D

 

Lensos mit BBS sind so offensichtlich keine BBS das es sofort auffällt wenn doch BBS Embleme drauf sind. Wenn bei den Alpina Repros der seltsame Absatz nicht im Felgenbett wäre würde es garnicht auffallen.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter fände ich eine 17" "Alpina RLE Felgen" Replika mit vernünftigem Gutachten.

:sabber:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS würde ich auf gar keinen Fall machen, wenn, dann muss man schon dazu stehen, das es keine Originale sind. Würde halt BMW-Embleme draufmachen.

Sind aber auch keine BMW-Felgen! :klug:

Teufelskreis. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter fände ich eine 17" "Alpina RLE Felgen" Replika mit vernünftigem Gutachten.

Na frag mal....

 

Aber die Felgen hält Alpina ja dermassen unter Verschluss, da geht gar nix ohne Fahrzeugschein.

Gab da wohl mal nen ziemlichen Aufstand als bemerkt wurde, dass bei Alpina jemand im Lager geklaut hatte und einige Felgen weg waren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na frag mal....

 

Aber die Felgen hält Alpina ja dermassen unter Verschluss, da geht gar nix ohne Fahrzeugschein.

Gab da wohl mal nen ziemlichen Aufstand als bemerkt wurde, dass bei Alpina jemand im Lager geklaut hatte und einige Felgen weg waren.

 

Georg

Und woanders gibts keinen Ärger, wenn jemand was im Lager klaut?

Find ich unabhängig von der Sache eigentlich üblich.

Wenn es nach "Aufstand" ginge und wir mal die Branchen außer acht lassen, wären ja Leergutbons und RLE Alpinas auf einer Stufe der Exklusivität... :


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...