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Speedfight 2, immer zu Fett und säuft ab, Zieht keine Luft


DieGruft
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Hallo meine Experten, ich verzweifle komplett am Roller meines Nachbarn!

Es handelt sich um einen Peugeot Speedfight 2.

 

Neu ist: Vergaser/Benzinhahn/Benzindruckregler?/ Zündkerze.

 

Also, ich dachte mir, so ein Roller kann ja nicht schlimmer als ein M40 sein, falsch gedacht, in der Zeit hätte ich einen V8 umbau fertig.

 

 

Zum Problem:

 

Wenn ich den Brennraum Trocken mache, also Feuerzeug dran halte, läuft der Roller erstmal wieder.

Er läuft aber so, das man ganz behutsam Gas geben muss sonst geht er aus und ich muss wieder den Brennraum Trocken legen.

 

Darauf hin habe ich die oben erwähnten Teile erneuert.

Er lief dadurch besser und funktionierte sogar.

Bis ich ihn ihn wieder zusammen geschraubt habe.

Sobald der Luftfilter dran ist, geht gar nichts mehr, mir scheint als würde er keine Kraft haben, Luft zu ziehen.

Ich habe sämtliche Foren, die mich leider nicht weit bringen durch, habe alle Variationen der möglichen Einstellung am Vergaser Durch.

Der Roller läuft irgendwann, sobald ich aber dann den Luftfilter dran mache, geht gar nichts mehr.

Ich habe Testweise den Luftfilter gegen eine Normale Socke von mir getauscht, einlagig mit kabelbinder davor, einfach um zu gucken was passiert, er verreckt.

 

Ich weiß einfach nicht weiter!

 

Es ist nichts getunt, ich habe Teile aus dem Zubehör verbaut. Der Roller ist auf 40?kmh gedrosselt. War schon immer so.

 

 

Ich habe von der Technik keine Ahnung, also bitte ich euch bei den Antworten mich wie einen Dummkopf zu behandeln.

 

Meiner Auffassung nach kann ein Roller doch keine Technik haben...Warum hab ich dem Bloß zugesagt -_-

 

 

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Also zumindest läuft der Motor viel zu fett. Warum er das tut, ist die große Frage. Wenn die originale Bedüsung im Vergaser ist und der Luftfilter neu ist, dann könnte es an einem verstellten Schwimmer oder einer defekten Schwimmernadel liegen. Beides führt zu einem zu fetten Gemisch.

 

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

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Vielleicht reicht es auch (wenn sonst alles i.o. ist) den Vergaser MIT Luftfilter korrekt einzustellen?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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Wenn die Saugseite grösstenteils erneuert ist sehe ich auch die Abgasseite als Quelle des Übels

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Stell den Vergaser erstmal richtig ein. 

- Gemisch-schraube solange rausdrehen bis die Drehzahl nicht mehr steigt dann 90° zurückdrehen. So ist das Gemisch richtig eingestellt.

- Dann die Drehzahl mit der Drehzahlregulierschraube einstellen

 

Läut er immer noch nicht einfach mal den Checke abklemmen ( sollte elektronisch sein)

 

Und der Klassiker bei solchen gedrosselten 2T Kisten : Auspuff voll mit Öl kohle und deshalb dicht. Hatte ich bestimmt schon 4 mal. Da suchst du dir ein schönen Wolf. Hier gibt es nur eine Möglichkeit: Neu kaufen und am besten eine Drosselklappe dazu die nur 2 Stellungen hat, nämlich AUF und ZU.Soll heißen dein Nachbar soll nicht nur Kurzstrecken gurken sondern ab und zu längere Stecken Vollgas fahren :klug:

 

 

Gruß


Bearbeitet: von Pitcherpaul

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

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  • 2 Wochen später...

Du kannst an den Düsen hin und her drehen wie du willst, wenn das spritniveau nicht stimmt bringt es nichts.

Bis auf andere Kommentare kritisieren hast du noch nichts konstruktives zu diesem Thread beigetragen. :gähn:

 

Von 10 Vergasern ist vielleicht mal einer dabei wo der Schwimmer-stand nicht korrekt ist oder der Schwimmkörper undicht geworden ist und deshalb nicht mehr schließt.

 

Für die anderen neun mal wurden die Fehlerquellen schon genant. 

 

Und bevor das nächste unnötige Kommentar kommt: Ich weiß wovon ich spreche bin Zweiradmechaniker seit 2001 :angeber:

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

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Dann gib ruhig weiter an das du nicht alle denkbaren Fehler prüfst und dann noch das Pferd von hinten aufzäumst. Applaus.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ok ich merke schon was du für einer bist :klatsch: 

Er schreibt doch oben das der Vergaser neu ist...........aber weißt du was ich habe gar kein Bock mich mit solchen Vögeln um die Vorgehensweiße bei einer Fehlersuche zu streiten.

 

 

Solange du nur kritisierst und nichts sinnvolles beiträgst kann ich dich nicht ernst nehmen :winken:

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

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Noch mal kurz zurück zum Thema. Frage an dich: Ist die 100%ige Funktion eines Vergasers gegeben, wenn das Krafstoffniveau in der Schwimmerkammer nicht korrekt eingestellt ist?

 

Nun zu dir: Nach dem Lesen von 2 oder 3 Sätzen, meinst Du also jemanden zu kennen? 

Man darf nicht den Fehler machen, einen Kommentar auf einen Technischen Zusammenhang, auf sich selbst zu beziehen.

Ich war bevor Du hier anfingst zu stänkern nur Sachlich und habe etwas richtggestellt.

Wenn du noch weitere Differenzen diskutieren willst nutze doch bitte die Pn Funktion.

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  • 2 Monate später...

Danke euch allen, ich hab es nicht hinbekommen und geraten ihn zu verkaufen.

 

Ich habe keine Erklärung und habe am Ende aufgegeben.

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Könnte ein Kolbenfresser sein , hatte maln ähnliches Problem.

Sprang kaum an , keine Leistung..

Zylinder demontiert ,Fette riefen an den wänden , sogar die silikondichtung war weggeschmolzen.

Er lief aber komischerweise im Stand normal...

 

Das wäre eigentlich fast meine Beschreibung....mir jetzt egal...Jetzt  ist in meiner Halle auch Roller Verbot :D

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