Zum Inhalt springen

1/4 Meile E30 M50 Turbo


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kraftstoffpumpe 150eur und ARP Kopfbolzen 350eur nicht vergessen ;)

Das wichtigste, aber auch das teuerste, ist die Abstimmung. Vor allem für den täglichen Einsatz müssen die Kennfelder penibel ausgefahren werden. Je nach Tuner und Endergebnis 1000-1600eur

Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladung

www.schaper-automotive.com

 

BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steigen die Preise für M50B25 Motoren :ironie: Ja ist immer lustig wenn hochwertigere Fahrzeuge den kürzeren ziehen,aber irgendwann begreift auch der Letzte das wenig Gewicht mehr bringt,wenn man auf kurzer Strecke schnell sein will.Viel Erfolg mit dem neuen Motor,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steigen die Preise für M50B25 Motoren :ironie: ...

 

naja, wenn ich sehe zu was für Preisen komplette nv b25 verkauft werden teilweise ... sehe ich diese Entwicklung auch ohne Ironie.

Zum glück ist mein Lager reich gefüllt an m5x Sachen

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

KDFi ist Preis-Leistung top.

 

Mit einem extermen Lambdacontroller inkl. Anzeige ist alles Super.

Der Interne wollte bei mir nicht so recht.

 

Kupplung ist eine ungefederte Sinter mit Sachs Performance Platte. auf einem Abgedrehten M20 Schwung.  Soll zwar nur 450Nm Halten, aber nach 3 Jahren sauger und jetzt 1 Jahr Turbo. keine Banstandungen....

 

Antrieb 2017 soweit Serie.

 

2018 größere Kupplung, 210er Diff und dicke Wellen.

 

 

 

 

Bist du zufrieden mit dem Kdfi Stg?
Eine Zeit gab es doch viel Ärger damit.
Antriebsstrang ist serie bis auf die Kupplung?


 

Den Schrott würde ich mir aber nicht einbauen.

 


 Zum Glück hab ich noch den 300€ Arlows Gutschein vom Race1000 :-D

 

 

 

 

Für meine Einsatzzwecke wird es schon reichen :-)

 

und einem geschenktem Gaul und so....

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weihnachtsmann war auch schon da.  :drive:

 

PTB-Racing CNC Schwung für M5 Sachs Performance Druckplatte und 240mm Sinter Scheibe.  Soll 900Nm halten.

 

 

Außerdem habe ich angefangen die E34/E32 Radnaben für meine Bedürfnisse umzubauen.  :-p

Die Naben brauche ich für die dicken Wellen und den 210er Diff Umbau.

 

Aus 5x120 wird 4x100 inkl. 57.1er Zentrierung.

 

Radschrauben werden M14.

 

 

Sinn und Zweck? 

Möchte mir nicht 3 paar neue Felgen kaufen müssen.
Optik und Setup mit den vorhandenen BBS RM  passt einfach zu gut.

20171215_173234.jpg

20171215_173247.jpg

20171219_135135.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen Jungs.

 

Es geht langsam los mit den Umbauten.

 

Habe die E32 Radnaben an die E30 Bremsscheibe angepasst und mit Stehbolzen ( M14) in 4x100  versehen.

Sollte auch halten, da ich die 4XM14 mit 125NM anziehe, anstatt 5x M12 mit 105Nm :-p

Da die Spur 5mm geringer wird, werde ich von den 15mm Sattelhaltern noch 5mm abfräsen.

Ich denke die geringe Belastung werden sie dennoch überleben :-D

Außerdem fahre ich ja nur auf Rennen und geradeaus.

 

 

Öldruck- und Öltemperatursensoren habe ich auch gut unter bekommen.

Da kommen dann noch der Originale Drucksensor, sowie der Ölvorlauf für den Turbo mit dran.

 

 

20180122_140322.jpg

IMG-20180122-WA0097.jpeg

20180122_184036.jpg

IMG-20180112-WA0090.jpeg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal viel Erfolg,falls du noch das S2,93 210er haben willst ich kann da noch was bekommen. Für mich lohnt sich das nicht,würde mir das komplette Setup versauen, Durchzug  100-200 würde eine Sek. kosten.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot.

 

Habe mit Falk geschrieben, er baut mir ein schönes 210er 2,93 für einen guten Kurs :-)

Na denn mal viel Erfolg,falls du noch das S2,93 210er haben willst ich kann da noch was bekommen. Für mich lohnt sich das nicht,würde mir das komplette Setup versauen, Durchzug  100-200 würde eine Sek. kosten.RR

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot.

 

Habe mit Falk geschrieben, er baut mir ein schönes 210er 2,93 für einen guten Kurs :-)

Sowas hab ich hier noch liegen.

Und paar andere Sachen....

 

Irgendwann.... wenn ich mal Zeit habe...

 

Gruß Thomas

...und weiterhin viel Erfolg!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.
Wann bist du eigentlich das letzte mal Meile gefahren, bzw wann wird es wieder so weit sein?
 

 

 

 

Sowas hab ich hier noch liegen.

Und paar andere Sachen....

 

Irgendwann.... wenn ich mal Zeit habe...

 

Gruß Thomas

...und weiterhin viel Erfolg!

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann mal viel Spass beim Halter für den Stossdämpfer bauen,mein e30 steht trocken und wartet auf Saisonanfang.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich sind im Norden die Zeiten vorbei,es gibt paar Verantstallungen,doch was will man dort erben wenn die Golf/Audi einen in Grund und Boden fahren mit ihrem Allrad. Wenn ich sehe das die auf der 1/8 um 200km/h fahren bin ich da schon lange raus. Ich bin jetzt ehr so abgestimmt das der Sprint 50-220km/h seine Opfer findet,letztens Richtung BMW Treffen Peine  Ferrari 599GTB :devil: und ich fahre viel auf Oldtimer/Youngtimerverantstalltungen. Ich wünsche Dan eine sehr erfolgreiche Saison,ohne viel Materialmord        PS: andere sparen Gewicht wir bauen uns so einen 210er Klotz unter :-D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Finsterwalde ist ein paar mal 1/4 Meile. Zwar etwas weit im Osten, aber eine Reise wert. Nicht nur zum fahren, auch zum gucken.

 

Am 19.05 ist bei Magdeburg 1/2 Meile

Vielleicht wäre das was für dich?

 

804m aus dem Stand. Geschwindigkeit im Ziel zählt.

 

Kleine Klasse bis 600PSScreenshot_20180213-065855.pngScreenshot_20180213-065918.png

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,ich bin jetzt bald 54 und  da raus mir langt was mein e30 mit 0,9bar und GT30/76 abliefert,habe letztes Jahr mitbekommen was an Motoren auf dem Leistungsprüfstand geplatzt sind,das muss ich alles nicht mehr mitmachen. Ich drücke dir die die Daumen und das du die e30 Fahne hoch hälst wie ich es früher(1996-2002) mit meinem,Roten e30 S38B38 getan habe. Du hast mit dem Sauger schon sehr gut vorgelegt,jetzt wird es richtig schwer werden.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTT Finsterwalde ist wirklich die beste Veranstaltung die ich kenne aber eigentlich nur für Fahrer plus Team gedacht.

Das stimmt.

Aber ich bin jo oft da und kann jemanden als TeamMitglied aufschreiben.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke,ich bin jetzt bald 54 und da raus mir langt was mein e30 mit 0,9bar und GT30/76 abliefert,habe letztes Jahr mitbekommen was an Motoren auf dem Leistungsprüfstand geplatzt sind,das muss ich alles nicht mehr mitmachen. Ich drücke dir die die Daumen und das du die e30 Fahne hoch hälst wie ich es früher(1996-2002) mit meinem,Roten e30 S38B38 getan habe. Du hast mit dem Sauger schon sehr gut vorgelegt,jetzt wird es richtig schwer werden.RR

Oha. Naja recht hast du schon.

Aber als Ausflug zum gucken? Auch nix?

 

Ich werde die 9.9 angreifen.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne dir die 9,9 ;-) Hier im Norden sind einige e30 M50Turbo in Arbeit,seitdem bekannt ist was ohne viel Aufwand möglich ist. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne dir die 9,9 ;-) Hier im Norden sind einige e30 M50Turbo in Arbeit,seitdem bekannt ist was ohne viel Aufwand möglich ist. RR

Der Aufwand kommt jetzt 🤣

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich du hast mit dem Sauger schon fett abgeliefert,das waren Zeiten wie mit meinem S38B38. Ich denke das es mal Zeit wird das da mal schnelle BMW  vorlegen,ich überlege mir das nochmal und teste vorher mit der Box was auf 800m geht. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich du hast mit dem Sauger schon fett abgeliefert,das waren Zeiten wie mit meinem S38B38. Ich denke das es mal Zeit wird das da mal schnelle BMW vorlegen,ich überlege mir das nochmal und teste vorher mit der Box was auf 800m geht. RR

Das klingt doch nach einem Plan?

Probier das mal aus, wenn das Wetter passt.

 

Was hast du für Reifen hinten drauf?

Semislicks?

 

Wie viel Leistung hat dein E30?

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...