Zum Inhalt springen

1/4 Meile E30 M50 Turbo


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey! Top Sache, wie schon gesagt, respekt und glückwunsch!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinen Glückwunsch,ja der Kampf mit den Zeiten und Strecken. Weniger ist manchmal mehr wenn die Räder durchdrehen kostet das Zeit,besser so abstimmen das man Grip hat. GTfunboy hat am Donnerstag noch neuen Kabelbaum verbaut und neues Steuergerät(DANKE DIGGGGAAAAA),nachmittags  bischen abgestimmt und wollte mich umstimmen doch dort hin zufahren,während der Fahrt wollte er weiter abstimmen. Was ich geil finde wieviel mit den fast orginalen M50B25 geht,ich wünsche dir weiterhin eine Steigerung deiner Zeiten,war kein neuer M5 beteiligt?gruß Matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel geht denn?

 

Der eine sagt so, der andere so. 

M.M. nach geht mit original Verdichtung, M50b25NV Pleuel und Kolben mit verbesserter Kopfdichtung (Loctite oder O-Ringe oder beides), gescheiten ESV und ARP Bolzen 400PS +/- Standfest.

Kommt aufs Mapping an, ob das dauerhaft hält oder nicht. Das entspricht einem Ladedruck von ca. 1Bar. 

Dafür brauchst du eine entsprechende Kupplung, LLK, Walbro intank Pumpe und idealerweise nochn Ölkühler. 

 

Mit gutem Mapping sollten 450PS bei Serienblock drinn sein und Drehzahlen um max. 7200. 

 

 

Mit anderer Verdichtung und und größeren Düsen sollten 5-600PS möglich sein, darüber wirds teuer, Pleuel, Kolben usw ... 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel geht denn?

Das werden wir in 2 Wochen sehen.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Toller Umbau.

 

Wer heißt bei Euch Elvis ?

Das Auto.

 

Habe an meinem ersten Meile E30 einen Wackelelvis vorne auf die Stoßstange geklebt.

 

Der ist jetzt auch beim Elvis 2.0 da 😅442384951ead4e706ec35399e0673212.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Meinen Glückwunsch,ja der Kampf mit den Zeiten und Strecken. Weniger ist manchmal mehr wenn die Räder durchdrehen kostet das Zeit,besser so abstimmen das man Grip hat. GTfunboy hat am Donnerstag noch neuen Kabelbaum verbaut und neues Steuergerät(DANKE DIGGGGAAAAA),nachmittags bischen abgestimmt und wollte mich umstimmen doch dort hin zufahren,während der Fahrt wollte er weiter abstimmen. Was ich geil finde wieviel mit den fast orginalen M50B25 geht,ich wünsche dir weiterhin eine Steigerung deiner Zeiten,war kein neuer M5 beteiligt?gruß Matthias

Dankeschön.

 

Mal sehen was der Prüfstand sagt und Ende der Saison geht's dann nochmal nach Finsterwalde.

 

Waren schon M5 da... Aber so wirklich ging da nix.

 

Bin von der zeit und der Endgeschwindigkeit von allen mindestens unter den Top 5 😂

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich paar Reservemotoren hinlegt kann man bis zur Grenze gehen.Was war denn so die schnellste Zeit,welches Fahrzeug?RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse

9 - bis 6,5 l Pos StNr  Name             Zeit         RT        60ft 1/8 ET Spd 1/4 ET Spd Spur Gegner Datum         Uhrzeit

                        1  908  Jaspert, Rene 9,988   s 0,048 1,768 6,726    197 9,940    258   1     XXX        08.07.2017 18:35:35

 

 

 

Reiner dragster , e36  S50 Turbo glaube ich  .


Bearbeitet: von Frauni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Geil, da ich ein ähnliches Setup hab, freut es mich! UND meine Ansprüche sind ja deutlich geringer. 

TOP!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch,,FETTE NUMMER,, was geht.....Weiterhin viel Erfolg .Jetzt steigen die Preise von M50B25 ich kenne schon einige die ein solches Projekt machen wollen oder schon dabei sind...Ich habe jetzt mit GTFUNBOY den Fehler gefunden wo mein Ladedrück verpufft,wollten die letzten Tage abstimmen,doch immer war Regen der Spielverderber genau wie heute. Gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch,,FETTE NUMMER,, was geht.....Weiterhin viel Erfolg .Jetzt steigen die Preise von M50B25 ich kenne schon einige die ein solches Projekt machen wollen oder schon dabei sind...Ich habe jetzt mit GTFUNBOY den Fehler gefunden wo mein Ladedrück verpufft,wollten die letzten Tage abstimmen,doch immer war Regen der Spielverderber genau wie heute. Gruß matthias

 

 

Die meisten labern nur und baue' net ... geschweige denn fahren. 

Motoren werden teurer, ich bin froh, 3 komplette auf Halde zu haben. 

Vorallem, noch! kann man b20 billig kaufen. Wenn man eh boren will, lohnen sich b25er net ... 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs.

 

Ende August geht es, wenn ich die Zeit finde, wieder  nach Finsterwalde die Bestzeit angreifen.

 

Vorher werde ich aber das Getriebe wechseln.

Nach vielen Jahren geht der 2. Gang oft sehr hakelig rein.

Das muss sich ändern, damit ich Zeit spare und der Ladedruck immer schön da bleibt :-D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vom abstimmen(18Uhr bis jetzt danke Kimo) zurück,,wir haben doch alle einen an der Pfanne,aber geil ist das wenn kein Ladedruck verloren geht,, Bin froh das das Ding vor der Garage steht. Gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Beachtlich was bei so "geringem" Aufwand für Megazeiten rauszufahren sind!  :eek:  :daumen:

Verdichtung ist demnach aus Serie? Welchen Sprit fährst du, dass du über 1 Bar damit drücken kannst?

Hab ja selber vor kurzem erst meinen M50 auf Turbo umgebaut und ein paar Ladedruckprobleme.. Daher eine Frage: Von welcher Drehzahl hast du vollen Druck und um wie viel fällt er bis zur maximalen Drehzahl ab? Habe nämlich von 1 Bar ab ca. 3600 bis 7000 einen Abfall von 0,5 Bar  :kotz: . Addi wenn du das liest, die selbe Frage würde ich auch dir stellen  :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtlich was bei so "geringem" Aufwand für Megazeiten rauszufahren sind! :eek: :daumen:

Verdichtung ist demnach aus Serie? Welchen Sprit fährst du, dass du über 1 Bar damit drücken kannst?

Hab ja selber vor kurzem erst meinen M50 auf Turbo umgebaut und ein paar Ladedruckprobleme.. Daher eine Frage: Von welcher Drehzahl hast du vollen Druck und um wie viel fällt er bis zur maximalen Drehzahl ab? Habe nämlich von 1 Bar ab ca. 3600 bis 7000 einen Abfall von 0,5 Bar :kotz: . Addi wenn du das liest, die selbe Frage würde ich auch dir stellen :D .

Voll da ist der SX300SXE ca bei 4500

Druck fällt nicht ab, warum sollte er auch?

 

Regelt konstant am eingestellten Wert.

 

Fahre E90 (aus 100% Kaminethanol und Ultimate 102 gemixt)

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach der Saison ist vor der Saison.

Die Planungen und Überlegungen für 2018 laufen an.

 

Was alles gekauft werden muss.

 

Nockenwellen Dbilas Turbo

Ventilfedern

Cometic MetallKopfdichtung

ARP kopfbolzen

Dann den neuen Motor wieder komplettieren und Daumen drücken.

 

Kraftstoffsystem wird überarbeitet.

Alles aus Edelstahl mit Polyamidleitungen ( Damit das Ethanol keine Chance hat, etwas anzugreifen, wie es mit Alu der fall ist)

Dennoch wird ein Benzinfilter  vor der Einspritzleiste seinen Platz finden, welchen man regelmäßig reinigen kann.

Kostet mit Dash-Fittingen und allem drum und dran natürlich auch wieder ne große Mark :-o Zum Glück hab ich noch den 300€ Arlows Gutschein vom Race1000 :-D

 

Wenn noch Geld und Zeit da ist, muss ich wohl ein 210er Diff in 2.93er Übersetzung besorgen, sowie die passenden gekürzten Wellen ( gibt's ja bei Herbert oder wie er heißt)

meine 3.23er Übersetzung ist ja eh zu kurz und die E30 Wellen sterben regelmäßig, daher muss ich die so oder so ändern .....

Wird dann leider 5x120 hinten, aber vielleicht kann man da mit Kreativität am Radflansch was machen :-p


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor 500€

Motor ggf Überholen ( Wasserpumpe, Lager, Steuerketten, Spanner , Dichtungen ) 600€

Kopfdichtung Athena Schneidring oder originale Dichtung mit Ringen im Kopf oder Block jeweils 300€

Einspritzdüsen 65-600ccm  300€

KDFI Steuergerät  500€

Lambdatool inkl Anzeige 300€

ggf Ladedruckregelung 200€

Ladeluftkühler 100€

Verrohrung und Schläuche 200€

Gußkrümmer 250€

Turbolader gebraucht 500€

Wastegate 150€

Blowoff 150€

Kupplung 500€

 

 

geht bestimmt noch paar hundert euro günstiger, aber so funktioniert es dann auch auf dauer, mit einer vernünftigen Abstimmung :-D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...