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Kraftstoffpumpe hat Drehzahlschwankungen


myannik96
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Hallo,

 

ich habe seid längerem das Problem, dass mein e30 316i von 1990 wenn ich längere Strecken fahre, kein Gas mehr annimmt und beim fahren aus geht.

 

Genaue Beschreibung der Situation: Heute war es gut warm Draußen, nach 30 Kilometern fing es an das wenn ich bergab fahre und dann wieder Gas geben will, dass der Motor erst kein Gas annimmt und nach 3-5  Sekunden erst wieder kommt. Bleibe ich stehen, komme ich nur noch sehr schwer vom Fleck.

 

So ich habe dann vor kurzem mal die Rückbank ausgebaut und den Deckel zur Kraftstoffpumpe geöffnet. Probefahrt gemacht und nach ein paar Kilometern fing es an das die Pumpe Drehzahlschwankungen hat. Heißt das sie 2 Sekunden hoch und 2 Sekunden tief dreht. Gebe ich dabei auf 2000 U/min gas, dann spiegeln sich die Drehzahlschwankungen der Pumpe auf die des Motors aus.

Ich habe dann geguckt wieviel Spannung an der Pumpe anliegt, 12Volt. Dann habe ich den Druckregler an der Einspritzanlage getauscht und es ging 3 Wochen gut. 

Jetzt wo es aber wieder Wärmer ist, kommt das Problem wieder zurück. Die Pumpe selber kann ja nicht defekt sein, sonst würde der Motor nicht sobald er kalt ist wieder super laufen und erst wenn er wieder warm ist die Probleme machen..

 

 

Schlussfolgerung: Motor bzw. Pumpe setzt nur aus wenn es warm ist oder ich über 30 Kilometer fahre.

 

(Kühlwassertemperatur ist gut)

 

Ich weiß nun echt nicht mehr wo ich suchen soll.

 

Wenn jemand eine Ahnung hat oder es selber schon hatte, wäre ich sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort!

 

Vielen Dank im Voraus. 

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Hallo,

 

bei mir war es mal das Rückschlagventil in der Pumpe. Kalt sprang er immer super an, nach 20km dann nur noch widerwillig. Wahrscheinlich war die Pumpe dann warm und das Problem da.

Schraub einfach mal den Spritschlauch an der Pumpe ab wenn er warm ist. Kannst Du in das Rohr reinblasen, ist das RSV defekt.

Oder die Pumpe gibt halt langsam den Geist auf, dann hilft eine Druckprüfung. Normal bringt sie gute 6 bar.

 

Tschüß,

 

Bernd

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir war es mal das Rückschlagventil in der Pumpe. Kalt sprang er immer super an, nach 20km dann nur noch widerwillig. Wahrscheinlich war die Pumpe dann warm und das Problem da.

Schraub einfach mal den Spritschlauch an der Pumpe ab wenn er warm ist. Kannst Du in das Rohr reinblasen, ist das RSV defekt.

Oder die Pumpe gibt halt langsam den Geist auf, dann hilft eine Druckprüfung. Normal bringt sie gute 6 bar.

 

Tschüß,

 

Bernd

 

Warum immer mit dem Mund? :sabber:  (That's what she said)

 

Eine 100ml Spritze ist doch Optimal dafür.

 

 

Hallo,

 

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte  :zzz:

 

Ich werde beides mal versuchen. 

Da es heute wieder sehr warm war und mein Tank nur noch halb voll war fingen wieder die Probleme an  :wall:

 

Gibt es denn mittlerweile schon Neuigkeiten?

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Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
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Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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