Zum Inhalt springen

Der neue 8er


LoungeAct
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir letztens im Urlaub eine Zeitschrift gekauft "Träume Wagen" und dort eine Werbung zum neuen BMW 8er gesehen. Laut diversen Internetseiten ist es bislang noch ein Concept Car und kommt erst nächstes oder übernächstes Jahr auf den Markt. Seit dem 850i Anfang der 90er Jahre gab es keinen 8er mehr und da habe ich mir beim betrachten des einen Bildes die Frage gestellt wie er von anderen gesehen wird.

 

Einen 850 oder 840 habe ich schon oft aus der Nähe gesehen, in meiner Ortschaft fährt auch einer herum in Grün. Immer wenn ich den sehe denke ich "Das könnte ein Neuwagen sein." zumal das Design auch dem heutigen Zeitgeist entspricht, jedoch nicht so aufgesetzt. Der 8er hat sich zu der Zeit, meiner Meinung nach, stark von den anderen BMW Modellen abgesetzt. Der neue hingegen reiht sich ein in den Einheitsbrei den die führenden Hersteller gerade am Fließband rauslassen. Meine 2 Pfennig. Was meint ihr dazu?

IMG_2934.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine weitere zerklüftete, unelegante Kartoffel mit Nüstern  :motz:

 

Man denke 'mal daran, dass dieser Hersteller (wer ist das?) in früheren Zeiten auch mal große Coupes wie den E9 ( :sabber: ) gebaut hat...

 

 

P.S. Bei uns steht derzeit ein S500 Cabrio herum. Auch hier ist kaum zu glauben, dass ein weiter Vorgänger mal der W111 war :wall: .


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front mit den Nüstern ist ein weiterer Tiefpunkt in der Reihe der immer hässlicheren werdenden BMW-Fronten. Immer wenn man denkt, es geht nicht noch hässlicher, setzen sie noch einen drauf. In 10 Jahren müssen sie die Karren künstlich verbreitern, damit die Nüstern noch Platz haben. Was das noch mit einer Niere zu tun haben soll...

 

Dazu die seltsamen Kanten und Löcher an/in der Frontschürze, die seit ein paar Jahren die neue Sportlichkeit ausdrücken sollen...


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Autobild kamen mehr Bilder drin. Von hinten sieht das Ding aus als wäre ein LKW drauf gefahren. Und dann bei der Dachlinie als 4-Sitzer, viel Spaß hinten. Aber es gibt ja immer so Idioten die das kaufen weil sie immer den neuesten Mist brauchen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit schwarzen Nieren wäre noch etwas zu retten, bin nur noch am überlegen ob komplett oder nur die Innenstreben.

 

Das Design bringt mich nicht um den Verstand aber es gibt hässlichere Fahrzeuge.

Besonders die aktuelle, plumpe Linie von Mercedes.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Konzept...ich fürchte nur, dass das Serienfahrzeug in stark abgemilderter Designsprache kommt und dann in die Beliebigkeit abrutscht (Schlimmstes Beispiel: Alfa Brera).

 

Jedenfalls mehr Sportwagen als der E31 damals....auch wenn der heutzutage geschätzt wird, hatte er Anfang der 1990er einen schweren Stand gegen den Mercedes R129 und den Porsche 911 und wurde designtechnisch mit dem Opel Calibra verglichen. Ja ich weiß, GT Konzept und nicht vergleichbar....aber trotzdem am Markt und der Käufergunst vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fürchte nur, dass das Serienfahrzeug in stark abgemilderter Designsprache kommt und dann in die Beliebigkeit abrutscht (Schlimmstes Beispiel: Alfa Brera).

Findest du? Ich finde der Alfa Brera hat auch in der Serienversion sehr viel vom Concept mitgenommen, und eines der schönsten Autos der Nach-2000er. Aber Off-Topic..

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte" 8er (ein sehr schöner GT, leider am damaligen Markt vorbei), hatte auch noch nicht die Märkte, die heute jede Geschwulst mit Hurra aufnehmen, hauptsache es steht BMW drauf. Für China kann es ja gar nicht schwulstig, aggressiv und aufgebläht genug sein. Und dort wird mittlerweile ein Gutteil der Autos verkauft.

Den Europäern wird dann mit einem riesen Werbeaufwand eingetrichtert, dass das auch ihr Geschmack sei ...


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BulldozerNick: Schau mal den vorderen Überhang beim Brera im Vergleich zur Studie an. Daran sieht man gut die Kompromisse, die man im Serienbau dann eingehen muss. Stichwort: Frontantriebslayout. Ich glaube sogar, die Studie hatte Heckantrieb, wohingegen die Serie auf dem Alfa 159 beruht.

 

Beim 8er bin ich auch gespannt, was bei der Serie dann beibehalten werden kann. Ich sage nur Fussgängerschutz und vorderes Nummernschild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch ein Video davon die Form vom Wagen selber naja Geschmackssache aber ich finde das Lenkrad extrem schön wobei ich glaube das dieses wenn der Wagen in Serie gehen sollte sicher nicht so aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders schlimm macht es m.M. nach seit neuesten der Knick in der "Niere", der dort überhaupt nicht hinpasst. Sieht schon beim 2er "Active Rourer" total sch.. aus und wenn das Ding noch grösser wird...

Beim 2er Coupé gefällts mir gut, aber auch nur in Kombination mit der M-Schnauze. Sonst zu stino.

 

Der "alte" 8er (ein sehr schöner GT, leider am damaligen Markt vorbei), hatte auch noch nicht die Märkte, die heute jede Geschwulst mit Hurra aufnehmen, hauptsache es steht BMW drauf. Für China kann es ja gar nicht schwulstig, aggressiv und aufgebläht genug sein. Und dort wird mittlerweile ein Gutteil der Autos verkauft.

Den Europäern wird dann mit einem riesen Werbeaufwand eingetrichtert, dass das auch ihr Geschmack sei ...

So siehts nämlich aus, der Heimatmarkt wächst nicht mehr, aber zum Zahlen der Entwicklungskosten - und des Werbeaufwandes, siehe oben - ist er gut genug. Es lebe die BCG-Matrix zur Portfolio-Analyse. :-UU

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4223
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte" 8er (ein sehr schöner GT, leider am damaligen Markt vorbei), hatte auch noch nicht die Märkte, die heute jede Geschwulst mit Hurra aufnehmen, hauptsache es steht BMW drauf. Für China kann es ja gar nicht schwulstig, aggressiv und aufgebläht genug sein. Und dort wird mittlerweile ein Gutteil der Autos verkauft.

Den Europäern wird dann mit einem riesen Werbeaufwand eingetrichtert, dass das auch ihr Geschmack sei ...

Der neue 8er wird ja demnächst in der GT pro Klasse starten um in Le Mans zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die "GT pro Klasse" mit einem Startgewicht über 2t? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro hat nur Erfolg wenn es nah am Orginal ist,ich frage mich ob Opel zu dumm ist mal einen eckigen Retro Ascona hinzubekommen,statt OstereiManta Projekt zu zeigen. Rund ist nicht Retro sondern SCHEISSE..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...