Zum Inhalt springen

Mobile Hebebühne


icedearth
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hab ne Viersäulen Parkbühne.

Ist mit Rädern die man einhängen kann, mobil und mit ner Quertraverse die mitgeliefert wird kann man die Räder achsenweise freiheben.

Ausserdem sind noch 3 flache Wannen dabei damit vom oberen Auto nix auf das darunter stehende tropfen kann (Motor, Getriebe, Hinterachse)

 

Da ich ne sehr hohe TG habe ist das super. Oben steht der Z und darunter das Cabrio.

 

Georg

Hebebuehnek.jpg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Viersäulen Parkbühne.

Ist mit Rädern die man einhängen kann, mobil und mit ner Quertraverse die mitgeliefert wird kann man die Räder achsenweise freiheben.

Ausserdem sind noch 3 flache Wannen dabei damit vom oberen Auto nix auf das darunter stehende tropfen kann (Motor, Getriebe, Hinterachse)

 

Da ich ne sehr hohe TG habe ist das super. Oben steht der Z und darunter das Cabrio.

 

Georg

Bei meiner Garagenhöhe wäre dein Z1 aber nur noch 20cm hoch   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BL-3500SLX, läuft mit 230V. Es gibt aber auch eine 12V Hydraulikpumpe die man mit der Autobatterie betreiben kann.

Aber da würde ich mir eher einen ordentlichen Spannungswandler holen.


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Garagenhöhe wäre dein Z1 aber nur noch 20cm hoch   :-D

Sag das doch nicht - Deine Bühne hebt doch auch mehr als 20cm.

 

Aber es is schon richtig. Als ich die TG gesehen habe, die in einigen Bereichen - eben da wo mein Platz ist - ca. 3,5m hoch ist, war das noch ein Grund mehr, die Whg zu kaufen.

Wenn der Z oben steht, der ja nicht so hoch ist, hab ich unter der Bühne 1,75m lichte Höhe unter den Fahrbahnen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit dem Strom aus? Hab in meiner Garage z.B. keinen Stromanschluss.

 

Die BL-3500SLX, läuft mit 230V.

 

Es gibt aber auch eine 12V Hydraulikpumpe die man mit der Autobatterie betreiben kann. Aber da würde ich mir eher einen ordentlichen Spannungswandler holen.

 

Ich finde, ihr denkt da zu kompliziert. Ein billiger Stromerzeuger, diese chinesische HONDA-Kopie, wird einem allerorten für ca. 120 Euro angeboten. Da würde ich angesichts des Umstandes dass 220V in einer Werkstatt bei allen  Arbeiten ausgeprägt hilfreich sind, nicht lange über Batterien und Spannungswandler nachdenken. Ich habe mit diesem allerorten angebotenen Generator gute Erfahrungen gemacht. Relativ hoher Ölverbrauch aber wen juckt´ s. Eine 2KW Flex funzt. Was nicht geht mit so einem 4KW Generator, ist Schweißen: Die Leistung von 4KW ist zwar nominell hoch genug, liegt aber nur an wenn das Ding automatisch "Gas gibt" wenn Leistung abgenommen wird. Beim Schweißen klappt das nicht: Der Generator regelt nicht schnell genug hoch, wenn der Schweißdraht das Schweißgut trifft, den Stromfluss (Im Grunde ein geregelter Kurzschluss) auslöst.

 

Ich verstehe zu wenig von Elektrotechnik, denke aber, dass man das Schweißen am kleinen Generator realisieren kann mit irgendeinem dazwischengesetzten Stromspeicher, einem Kondensator oder ähnlich, der den Moment überbrückt (Ca. eine Sekunde nach meinem Eindruck) in welchem das Schweißgerät schon die volle Leistung braucht, der Generator aber noch nicht nachgeregelt hat.

 

 

Natürlich, bitte nie vergessen: Frischluft muss schon sein, will man sich nicht vergiften. 

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ihr denkt da zu kompliziert.

 

Nicht, wenn du 2 Rentnerbrüder in der Nachbarschaft hast, die sich schon beschweren wenn man den Motor am Straßenrand kurz laufen lässt um in den anliegenden Briefkasten etwas einzuschmeißen ;-)

 

Könnte ich da ungestört doktoren hätte ich mir so nen Generator schon angeschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht, wenn du 2 Rentnerbrüder in der Nachbarschaft hast, die sich schon beschweren wenn man den Motor am Straßenrand kurz laufen lässt um in den anliegenden Briefkasten etwas einzuschmeißen ;-)

 

 

....einfach mal, auch wenn das völlig wahrheitswidig ist, den Rentner "A" fragen warum er, nach deinem zwingenden Eindruck, immer am offenen Fenster ist wenn das Schulmädchen "B" vorbeigeht, er dann so verzückt guckt und seine Hände dabei auch immer unterhalb der Fensterbank sind. Du wirst sehen: Die Fenster bleiben zukünftig fest verschlossen, da ist dann Ruhe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....einfach mal, auch wenn das völlig wahrheitswidig ist, den Rentner "A" fragen warum er, nach deinem zwingenden Eindruck, immer am offenen Fenster ist wenn das Schulmädchen "B" vorbeigeht, er dann so verzückt guckt und seine Hände dabei auch immer unterhalb der Fensterbank sind. Du wirst sehen: Die Fenster bleiben zukünftig fest verschlossen, da ist dann Ruhe.....

 

Dasgeht ja wohl garnicht. Gerüchte dieser Art können, einmal in die Welt gesetzt, Existenzen und vernichten. Sowas wird man nie wieder los, dabei spielt es dann keine Rolle ob man seine Unschuld tatsächlich beweisen kann oder nicht. Das bleibt dann halt haften.

 

Ich frage mich manchmal ob Leute die solche oder ähnliche Ratschläge schreiben das wirklich ernst meinen oder einfach nicht ganz dicht sind und nicht überblicken was sie da tippen.

 

Gegen solche Vögel kann man sich auf ausreichend andere Arten zur Wehr setzen und wenn nicht, Gargen gibt´s überall. Manchmal hilft  auch ein Blick in den Mietvertrag, da steht ja nicht selten drin das in der Garage nicht gebastelt werden darf.


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha wir leben in Deutschland, da braucht man garnicht in der Mietvertrag schauen dafür gibts Gesetze und nach denen ist jede andere Nutzung als das abstellen eines Kraftfahrzeugs und dessen Zubehör (darunter fällt wohl ein Satz Reifen und vlt. noch ein Wagenheber) illegal, genau genommen darf sie nichtmal genutzt werden um ein abgemeldetes oder außerhalb des Zulassungszeitraums befindliches Kfz abzustellen das gilt dann nämlich als Lagerung und eine Garage ist kein Lager  :freak: Fahrräder, Rasenmäher und Co. haben entsprechend auch nix darin zu suchen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

capo sagte am 15 Jun 2017 - 20:33: ....einfach mal, auch wenn das völlig wahrheitswidig ist, den Rentner "A" fragen warum er, nach deinem zwingenden Eindruck, immer am offenen Fenster ist wenn das Schulmädchen "B" vorbeigeht, er dann so verzückt guckt und seine Hände dabei auch immer unterhalb der Fensterbank sind. Du wirst sehen: Die Fenster bleiben zukünftig fest verschlossen, da ist dann Ruhe.....
Dasgeht ja wohl garnicht. Gerüchte dieser Art können, einmal in die Welt gesetzt, Existenzen und vernichten. Sowas wird man nie wieder los, dabei spielt es dann keine Rolle ob man seine Unschuld tatsächlich beweisen kann oder nicht. Das bleibt dann halt haften. Ich frage mich manchmal ob Leute die solche oder ähnliche Ratschläge schreiben das wirklich ernst meinen oder einfach nicht ganz dicht sind und nicht überblicken was sie da tippen. Gegen solche Vögel kann man sich auf ausreichend andere Arten zur Wehr setzen und wenn nicht, Gargen gibt´s überall. Manchmal hilft auch ein Blick in den Mietvertrag, da steht ja nicht selten drin das in der Garage nicht gebastelt werden darf.

 

Natürlich habe ich das maximal zu 25% ernst gemeint. Ich bitte auch zu beachten, dass ich schrieb, "Den Renter A fragen warum er nach deinem zwingenden Eindruck...."  Das bedeutet eben nicht, Gerüchte in die Welt zu setzen. Um ein Gerücht in die Welt zu setzen müsste ich vor Dritten über die vermeintlichen Hobbies des Renters A mich einlassen. Ich kann, ohne ein Gesetz zu verletzen, jedem persönlich sagen, dass ich ihn für den gesuchten Bankräuber halte. Solange ich das nicht vor Dritten mache, ist daran nichts auszusetzen.

 

Realistischer Kern meiner Einlassung ist aber: Menschen die sich zu viel für minimale Regelüberschreitungen anderer interessieren, kann man gut einbremsen wenn man von deren kleinen Regelüberschreitungen Kenntnis hat, sie darauf anspricht, dass sie selbst auch nicht komplett "sauber" sind.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen solche Vögel kann man sich auf ausreichend andere Arten zur Wehr setzen und wenn nicht, Gargen gibt´s überall. Manchmal hilft  auch ein Blick in den Mietvertrag, da steht ja nicht selten drin das in der Garage nicht gebastelt werden darf.

 

Ebenfalls, nein :freak:

Was es bei uns gibt, sind Tiefgaragen-Duplex-Plätze in Offenbach und dauerhafte Abstellplätze, wo man aber nichts machen darf außer aufpassen dass kein Tropfen Öl auf den Boden kommt :rot:

Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer zweiten Garage. Aber selbst diese Garagenparks sind voll belegt. Da wäre das Problem mit Strom und Platz direkt erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht noch besser.

Bei uns werden auch sehr wenige Plätze angeboten und wenn, dann zu Preisen die sich in der Innenstadt keiner mehr leisten kann. Da gehts nämlich problemlos Richtung 100€!

Ich wohn am absoluten Stadtrand von München und bin froh, dass ich per Zufall, weil nur in nem Stadtteilblättchen inseriert war, nen TG Platz ohne Duplex für um die 50€ gefunden hab.

Dass da natürlich kein Strom ist, ist logisch, weswegen ich im Winter die beiden Batterien vom 8er immer mühsam ausbauen muss. :-(

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich..... wie oft muss man als "Old-Youngtimerfahrer" denn wirklich unters Auto, wenn man nicht ständig irgendwelche Umbauten oder Restaurationen macht?

 

Für mich selbst werde ich in nächster Zeit auch eine mobile Hebebühne anschaffen, gibt da welche mit ca. 1,20m Hubhöhe. Damit kann ich mir dann zum Putzen, und für Wartung / Schrauben an Räder, Bremsen, Fahrwerk den Wagen immer so hoch anheben das ich mit einem Hocker bequem  und Rücken / Knie schonend neben dran sitzen kann.

Mit 53 gehe ich nicht mehr wendig wie ein Aal unter´s aufgebockte Auto. Ich lasse in letzter Zeit auch schon fast alles wofür man das Auto besser hoch hat in einer Werkstatt machen. Deswegen finde ich diese mobilen Hebebühnen eher komfortabel als nützlich. Eine 2-Säulenbühne werde ich mir nicht in meine am Haus stehende Doppelgarage stellen weil die mir zu viel Platz blockieren würde und andere Nutzung (z.B. Feiern) hinderlich wäre.

 

Für den, der trotzdem lieber alles selbst macht wäre eine Mietwerkstatt vielleicht noch eine Alternative wenn´s dann doch mal der Auspuff die Hinterachse, oder Schweißen am Unterboden sein muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für mich selbst werde ich in nächster Zeit auch eine mobile Hebebühne anschaffen, gibt da welche mit ca. 1,20m Hubhöhe.

 

Hallo,

hast Du da ein paar genauere Infos zu?

 

Ich würde mich auch für eine Mobile Bühne interessieren, hätte aber gerne eine wo ich auch die Räder mit wechseln kann.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du da ein paar genauere Infos zu?

 

Ich würde mich auch für eine Mobile Bühne interessieren, hätte aber gerne eine wo ich auch die Räder mit wechseln kann.

 

Gruß

Jan 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=mobile+hebeb%C3%BChne&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l2632.R2.TR5.TRC2.A0.H0.Xmobile+scheren.TRS0&_nkw=mobile+scherenhebeb%C3%BChne&_sacat=180124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die idee mit der gezeigten mobilen bühne gar nicht so verkehrt.

 

ist das wetter gut dann bau ich das ding draussen auf und wenns regnet oder es kalt ist kann die karre in der garage aufgestellt werden. die hubhöhe wäre für mich perfekt. da ich über 1,90 gross bin kann ich unter einer normalen hebenbühne eben nicht aufrecht stehn. deshalb arbeite ich leiber vom rollbrett aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange der Bauch noch mit unter´s Auto passt sicher auch eine Möglichkeit  :-D  :-D  

 

"anmirrunterguck"

 

könnte bald knapp werden.... :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise habe ich zu meiner Wohnung gehörend eine Garage, in der auch noch heutige Autos noch Platz finden. :-)

Vor 2 Jahren hat jemand direkt daneben auf seinem freien Grünstreifen noch eine nagelneue Garage dazugebaut.

Als ich das mitbekommen habe, habe ich mir die direkt unter den Nagel gerissen.

 

Meine 1. Garage ist, seit der E30 weg ist, quasi nur noch meine Werkstatt. Ein Auto passt aber immer noch rein, falls mal wieder

was neues einfliegt.

In der zweiten, neuen Garage steht der E91. Dort wird auch nicht geschraubt, es reicht wenn eine Garage verhunzt wird :-)

Ich zahle zwar 40 Euro im Monat extra, aber das ist es mir wert. Wenn eine Garage erst mal weg ist, ist sie weg.

Vorteilhaft ist auch, daß die 2. Garage nicht direkt zur Wohnung gehört sondern über einen separaten Mietvertrag vermietet ist.

Sollte ich also einmal umziehen, hätte ich erst mal einen vorrübergehenden Unterschlupf für z.B. einen Youngtimer - bis halt

neuer Unterschlupf geklärt ist.

 

Ich habe strommässig alles über mehrere fette Batterien betrieben, da ich für Strom leider über Stadtgebiet Kabel verlegen müsste.

Mittels Batterieversorgung klappt als aber auch sehr gut, so als normaler Hobbyschrauber.

Mein Diagnosestand und die Beleuchtung laufen damit tagelang. Ab und an werden die Batterien dann nachgeladen und gut ists.

Es reicht um bei einbrechender Dämmerung nicht ohne Licht dazustehen oder auch mal was auszubohren usw.

Ansonsten wird alles weitere in der Kellerwerkstatt erledigt, wo sich auch mein ganzes Elektronikequipment, Musik und Bierkühlschrank befinden :-)

 

Ja, also mit 46 Jahren windet man sich nun auch nicht mehr so gänzlich schmerzfrei unter Autos.

Mich würde daher so eine kleine Hebebühne mit 12V Betrieb interessieren.

Demnächst will ich das Fahrwerk meines E91 komplett revidieren, und nach solchen Aktionen in oder vor der Garage tun einem doch

später ganz gut die Knochen weh.

So eine Bühne wäre eine Option, falls da jemand was kennt ?

 

Da ich nicht der Hardcore-Schrauber bin und täglich unterm Auto liege, komme ich bisher immer gut klar.

Grössere Aktionen mache ich dann schon mal bei einem Freund der 500m um die Ecke wohnt und sogar eine grosse Grube hat, da quäle ich mich

nicht mehr unter nem Wagenheber rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bühnen haben mir jetzt nicht gefallen weil man unterm Auto (Auspuff,Getriebe,Kardan) nix machen kann. Die heben zwar jetzt höher wie meine aber auch nicht so hoch das man bequem drunter stehen kann.


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bühnen haben mir jetzt nicht gefallen weil man unterm Auto (Auspuff,Getriebe,Kardan) nix machen kann. Die heben zwar jetzt höher wie meine aber auch nicht so hoch das man bequem drunter stehen kann.

 

Das geile an deiner ist auf jeden Fall mal das sie keine Querstrebe hat.

Wäre optimal als Erweiterung für meine Grube die nur 140cm tief ist.

Wo hast du die mobile Bühne her ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht noch besser.

Bei uns werden auch sehr wenige Plätze angeboten und wenn, dann zu Preisen die sich in der Innenstadt keiner mehr leisten kann. Da gehts nämlich problemlos Richtung 100€!

Ich wohn am absoluten Stadtrand von München und bin froh, dass ich per Zufall, weil nur in nem Stadtteilblättchen inseriert war, nen TG Platz ohne Duplex für um die 50€ gefunden hab.

Dass da natürlich kein Strom ist, ist logisch, weswegen ich im Winter die beiden Batterien vom 8er immer mühsam ausbauen muss. :-(

Georg

ich für meinen Teil kann das Erben einer 350qm Halle empfehlen :D dann mit der Frau 50/50 und Ruhe im Haus :klug:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...