Zum Inhalt springen

Rücklichter funktionieren auf einmal nicht mehr


Luxwilliam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seid ein paar Tagen keine funktionierenden Rücklichter mehr. Diese sind (ohne dass ich daran oder an der Elektronik rumgebastelt hätte) eines Abends nicht mehr angesprungen. Das Check-Panel leuchtet ebenfalls rot auf... Wie kann das denn sein? Sicherung (ist ja die gleiche wie die Nummernschildbeleuchtung) ist in Ordnung, Glühbirnen oder sonstwas ist es sicherlich nicht, da sonst nicht beide gleichzeitig ausgefallen wären.

 

Bitte um Hilfe!!

 

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

was funktioniert denn nicht mehr? Das Standlicht oder die kompletten Rücklichteinheiten? Glühbirnen können es trotzdem sein, warum sollen bei einer Spannungsspitze nicht beide durchbrennen? Also fang doch erst mal von hinten an.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst ja mal die Lima-Spannung messen, bringt max. 14,4 Volt.

Ich hab beim Cab 5 Jahre lang gegen das Rücklicht geklopft, weil es immer mal wieder nicht ging. Letzes Jahr wurde es mir dann zu blöde, nachdem Kontakte reinigen und Kontaktspray nichts brachte. Also die Birne nach links getauscht und dort brannte sie dann gar nicht. Dafür die linke ohne Probleme rechts. Also war innerhalb der Birne ein Wackler, und der Rest i.O., das hatte ich auch noch nie.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tatsächlich...die sind einfach beide durchgebrannt...

Ist dann nicht trotzdem was anderes noch kaputt oder kann sowas mal vorkommen?

Kann dirchaus vorkommen.

Wenn beide Birnen angeschlagen sind und dann eine unglücklich durchbrennt kann das ne Spannungsschwankung verursachen die dann der zweiten den Rest gibt.

 

Ich hatte in der Wohnung mal ne 230V Halogenleuchte da war ein Satz Leuchtmittel drinn, wenn davon eine durchgebrannt ist, dann is sogar die Sicherung von dem Zimmer geflogen - ganz sonderbar.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...