Zum Inhalt springen

Bilstein B4 / Eibach Pro Kit (40/30) im 320i Cabrio


BMWSteff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in mein 320i NFL Cabrio Bilstein B4 Dämpfer in Verbindung mit Eibach Pro Kit (40/30) Federn verbaut.

Als Zusatzdämpfer (Endanschläge) hab ich folgende Teilenr. verbaut 31331133513 (sind für Fahrzeuge mit M-Fahrwerk gedacht). 

 

Wenn das Cabrio am Boden steht und ich das richtig sehe liegt die Staubschutzkappe nun unten am Federbein an.

 

Kann das sein das der Zusatzdämpfer zu lange ist. Laut Eibach Tüv Gutachten kann man die Originalen Endanschläge fahren.

 

Hatte jemand von Euch das selbe Problem?

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja die sind zu lang ca. 20mm ,hab meine einfach abgeschnitten.Geht mit einem Kutter und etwas Fingerbrechen im eingebauten zustand.

Hab zwar nicht das gleiche Fahrwerk aber vorne 40 tiefer und da lagen die auch auf.

Sind ja für M-Tech und das ist nur 20mm tiefer.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm .hab die unten gekürzt und meine Staubschutzkappen konnte ich so wieder raufstecken,hält.

Jedenfalls bei meinem.

Aber wenn ich darüber nachdenke fällt mir auf (hab grad mal ein paar Bilder im Netz angesehen) das meine falsch herum eingebaut sein könnten. :klatsch:


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man was rausschneiden will, dann sollte man das Element in der Mitte rausnehmen. Denn der untere Teil ist "voll" aus Schaumstoff, der obere/mittlere teils hohl. Lässt sich nach dem heraustrennen sehr gut wieder zusammenkleben.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem tiefer gelegten e30 gehören immer die kurzen Anschlaggummis vom e30 M3

 

die sind daran zu erkennen, dass sie nur eine Kerbung haben, alle Gummis mit 2 Kerbungen sind zu lang

 

kürzen kann man die eigentlich nicht oder wenn, dann nur so wie es mein Vorredner beschrieben hat

 

unten geht es nicht, weil unten eine Wulst dran ist, die die Staubschutzkappe hält

 

oben geht es nicht, weil die nur oben innen einen kleineren Duchmesser haben, damit sie auf der Kolbenstange klemmen und damit oben gehalten werden, wo sie hingehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...