Zum Inhalt springen

Gab es einem 324 Diesel als 2-türer?


Scrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde,

wie schon in der Überschrift zu lesen ist würde ich gerne wissen wollen ob es einen 324 Diesel als 2-türer gab.

Als Touring und als 4-türer VHL und NFL gab es die Motorvariante ja in den Karosserieformen.

Habe leider nichts in Erfahrung bringen können bei verschiedenen Quellen ob es den Motor im 2-türer auch gab.

Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkle bringen.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also im ETK lässt sich unter der Karosserieform 2-Türer kein Diesel aufrufen. Von daher gehe ich davon aus, dass es die Diesel nur für die 4-Türer und Tourings gab.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

nein, gab es nicht, auch nicht für Export.

 

Es gab den

 

324d als 4 trg. Limo VFL + NFL

324td als 4trg. Limo NFL und als Touring

 

alle jeweils als Schalter oder Automatik

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten, also gab es keinen originalen 324 Diesel als 2-türer, leider.

 

Ich hab mir gedacht das der Diesel als basis für nen Umbau gute vorraussetzungen hat zumal er ja schon die großen Bremsen und teilweise die 51mm Federbeine verbaut hat und was für mich wichtig ist ein CC.

Naja dann muss ich mir halt doch nen geeigneten Benziner suchen, egal hab ja zeit. :D 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal münchner und einmal minden-lübbecke kennzeichen

 

...Location : New Hampshire, USA

 

Die Amis finden es chic sich für Treffen, Fotos oder unter die Amiplatten ausrangierte deutsche Kennzeichen zu schrauben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die im Inserat angegebene VIN 1980678 ergibt einen Royalblauen und, wie überraschend, 4 türigen e30 :

 

IMG_20170605_065119.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Location : New Hampshire, USA

 

Die Amis finden es chic sich für Treffen, Fotos oder unter die Amiplatten ausrangierte deutsche Kennzeichen zu schrauben.

Nö, der ist wirklich aus D.

War Ende 2016 in Autoscout drin. Ich hatt Interesse an dem Wagen, weil ich mir eigentlich einen E30 mit neuerem Dieselmotor (M47) bauen wollte.

Das war die einzige 2-Türer Diesel-Basis, die ich gefunden hab.

Und dann war der aber weg, und ist ein paar Wochen später wieder auf dieser Ami Seite aufgetaucht...

Irgendwie schade, dass das ein Umbau is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der ist wirklich aus D.

War Ende 2016 in Autoscout drin. Ich hatt Interesse an dem Wagen, weil ich mir eigentlich einen E30 mit neuerem Dieselmotor (M47) bauen wollte.

Das war die einzige 2-Türer Diesel-Basis, die ich gefunden hab.

Und dann war der aber weg, und ist ein paar Wochen später wieder auf dieser Ami Seite aufgetaucht...

Irgendwie schade, dass das ein Umbau is

 

 

...kann ja sein aber jetzt ist er in den USA.

Vorausgesetzt, er existiert überhaupt (noch) und die Anzeige ist kein Fake.

 

 

--> "It is currently registered in State of New Hampshire, that has no title for vehicle this old, but rather just registration. That registration will transfer into Title in all Title states. As far as California, I have no knowledge what "flies" thereas far as emissions butI'm sure there is plenty knowledgeable people to advise."


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...