Zum Inhalt springen

...bevor ihr Füchse meinen Baur findet...


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, Senf gibts von mir jetzt auch noch dazu:

 

Hab' mal die OM-Preisliste gelesen:

2-Türer 316i mit M40 Zustand 2: 7200€

Werkscabrio 318i mit M40 und Zustand 2: 11900€

 

Das Pit ungefähr 10k€ für sein Baur haben will ist absolut realistisch, denn so wie ich das Auto einschätze, liegt es in manchen Bereichen schon deutlich über der 2. Die Noten 1 haben die beim E30 noch nicht notiert. Natürlich kann es sein, dass es eine Weile braucht, bis sich jemand findet der das Auto kauft. Ist aber bei Klassikern nichts ungewöhnliches.

 

Und wenn ich jetzt nicht seit 3 Jahren an meinem (Werks-)Cabrio basteln würde, würde ich sofort ein paar Kilometer die A7 hochfahren und hätte ein super E30 der einfach nach dem Ummelden Spaß macht. So lassen wie er ist aber auch gut Warten und Pflegen...

 

So hätte ich eben etwas Argumentationsnöte meiner besseren Hälfte gegenüber und hoffe Pit findet jemand der den Baur würdigt.

 

Ansonsten habe ich Respekt vor den Konstruktionen der (leider vergangenen) beiden Firmen Baur und Karman. Beide haben wirklich tolle Autos hervorgebracht und das auch noch in hervorragender Qualität!

 

Und ob ihrs glaubt oder nicht:

Ein E21 320i (M10) Baur in Gelb wäre ein Traum. Auch wenn ich ein E30 Werkscabrio besitze. Finde die Dinger einfach :sabber: . Aber findet mal sowas! Vielleicht ärgern sich manche in ein paar Jahren dann auch, dass sie Pit's Baur nicht gekauft haben. Hoffentlich gehöhre ich nicht dazu...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

er meinte einfach, dass es besser gewesen wäre, die Schnauze zu halten

 

Scheint hier grundsätzlich immer dann besser zu sein wenn man gerade nicht "Mainstream" schreibt. Fehlt jetzt eigentlich nur noch der Rauswurf, wie hier

im Talk anderer Stelle auch schon mal passiert. 

 

Von mir aus weiterhin viel Spass. Bin damit durch weil, wie schon gesagt, es mich nichts angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E21 320i (M10) Baur in Gelb wäre ein Traum.

 

 

Hallo Mahathma,

 

...ist jetzt zwar OT aber ich schreibe es trotzdem : deinen Traum könntest du dir nur erfüllen wenn du ihn dir selber baust...

 

Es gab keinen 320i M10 als Baurcabrio weil dieser Antrieb schon Geschichte war als Baur ihr Cabrio präsentierten.

Lediglich die Nr. 70001, also der erste gebaute, der Prototyp, das Entwicklungsfahrzeug, war ein 320/4 M10 (109 PS Vergaser).

Der Grund war schlicht das der "gerade da war", es gab ja auch die andere Baurfirma, das BMW Autohaus Baur in Stuttgart.

Nr.1 ist übrigens in absolut bedauernswerten Zustand vor etlichen Jahren aufgetaucht, vollständig restauriert und fährt in Belgien.

 

Wenn es ein M10 sein soll : 315, 316 (später 316 1.8) oder ein 318 (später 318i), ansonsten ein M20 320/6 oder 323i.

Gelb wäre das nächste Problem, aber da kann ja die nächste Lackiererei oder ein Folierer helfen.

 

 

Zum Wert :

vielleicht sollte ich tatsächlich mal ein vernünftiges WGA machen lassen, ein Bekannter aus Hannover hat quasi den Zwilling von meinem,

auch gut und wunderschön aber erheblich weniger Neuteile und ohne M3 Leder und das WGA ergab einen Betrag von 9500,-

 

Wenn das Fahrzeug keiner haben will behalte ich es eben, gleiches überlege ich seit letzten Freitag mit dem anderen Wackelkandidaten (die graue Limo).

Seitdem ich da die Innenausstattung verändert habe bin ich hin und her gerissen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint hier grundsätzlich immer dann besser zu sein wenn man gerade nicht "Mainstream" schreibt. Fehlt jetzt eigentlich nur noch der Rauswurf, wie hier

im Talk anderer Stelle auch schon mal passiert. 

 

..................................

 

 

Hallo Dirk,

 

das stimmt nicht, bester Beweis bin ich der auch stets seine eigene Meinung hat und wenn die abweicht und mich das Thema interessiert, trotzdem kundtut.

Ein Forum lebt von unterschiedlichen Typen und Meinungen, okay, ein paar "jawoll" und "alles tollfinder" gibt es überall.

Wie im Berufsleben.

Und bis zum Rauswurf musst du noch viel stänkern, so schnell fliegt hier keiner.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit: Danke für die Info mit dem 320i-Baur. Schade, dass es sowas nicht gibt aber wäre mal eine Idee sowas zu bauen. Mit dem Hindernis, dass es den 2l Einspritzer sicher ganz günstig an jeder Ecke zu kaufen gibt :-D .

 

Nein, E21 mit M10 Einspritzer wäre halt was. Hatte mein Vater damals eben in Gelb (mit dunkelgrünem "Zierstreifen" :freak: ) und den fand ich damals schon richtig Klasse. Zudem finde ich die E21 als Baur recht schön. Aber von der "Orginalofraktion" bekäme ich :popo: wenn man sich einen "baut".

 

Aber was Deinen Baur anbelangt, so finde ich Deine Einstellung absolut richtig. Entweder es findet sich jemand der sich dafür begeistert oder er bleibt eben. E30 in diesem Zustand findet man ja nicht gerade an jeder Straßenecke...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahathma

Der 320i m10 e21 ist fast schon so etwas wie die blaue Mauritius unter den e21 und den braucht man als BAUR auch nicht. Die frühen e21 waren sehr, sehr rostanfällig. Dennoch: Trotz aller Seltenheit dürften späte e21 323i mit m20 teurer gehandelt werden, als wenn mal alle x Jahre überhaupt ein echter 320i auf den Markt kommt. Beim e21 Board (gibt es das noch? War ich seit Ewigkeiten nicht mehr schauen) gibt es den einen und anderen Besitzer einer solchen Seltenheit.

 

@PIT,

solche Autos, wie Deine beiden, verkaufen sich zu nem ordentlichen Kurs nicht so rasch, wie ein e46 Diesel. Das Auto steht ja jetzt noch nicht so lange in den Anzeigen. PS. Den "Grauen" würde ich vermutlich auch behalten, da das Auto ja nach Deinen Wünschen zusammengestellt ist. Einfach mal schauen, was in Deinem Fuhrpark noch an potentiellen "verkaufsopfern" vorhanden ist und das Auto dann verscherbeln, denn Fuhrparkverkleinerung macht Sinn. ;-)

 

@dirfran,

nicht sauer sein, ist nur ein Autoforum ... und wie immer, das reale Leben regelt dann schon alles nach seiner Art und Weise ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...diesen 0173 Lapisblauen 320i haben sogar mnd. 2 unbedingt gewollt...

 

Das Prod.datum von Baur.Nr. 40497 bei BMW war der 20.6.83 und schon am 1.7.83 war er umgebaut, das ist sehr knapp und da hat wohl jemand gedrängelt.

Erstauslieferung übrigens in HH-Norderstedt vom AH Grotewohlt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Auto nicht eher was für einen Clubkollegen?

Wunder mich das du es da nicht eingestellt hast.

Das Jahrestreffen wär doch sicher eine gute Promoveranstaltung für dein Auto.

Der Weg zurück auf Original scheint hier ja nicht sehr weit zu sein. (Falls das jemand will)

Viel Erfolg beim Verkauf!

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, stimmt, einstellen könnte ich den Baur da durchaus mal.

 

Ich weiß von mind. 2 Kameraden die sich interessieren aber bei uns ist es wie in den meisten Clubs, die Leute sind versorgt...

Manche mit Dauerbaustellen, andere mit netten Fahrzeugen und einige wenige sogar mit Topfahrzeugen.

 

Für Treffen habe ich leider nur begrenzt Zeit, einzig Meiningen und vereinzelt mal regionale Treffen sind mir möglich.

 

Werde mich aber mal um ein WGA kümmern, vielleicht erstmal nur das kleine.

 

 

 

Edith. : habe gerade ein WGA in Auftrag gegeben, am Donnerstag um 10h ist die Besichtigung.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...jetzt bei Ebay.

 

Mit Absicht für 10 Tage, damit event. Interessenten Zeit zur Besichtigung haben.

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-Cabrio-Baur-Cabrio-eines-der-besten-WGA-12750-M3-Lederausstattung-/292181997659?hash=item440767785b:g:L3YAAOSwTVtZZ4Tj

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, und deswegen muss da ein Motor rein, der untenrum schon anständig schiebt

 

 

...wenn ich das möchte nehme ich den Diesel meiner Frau oder den 7er.

 

Dazu kommen meine "wahnsinnigen" KM Leistungen mit den e30, die graue Limo hatte jetzt 1000 KM mehr drauf als bei der letzten HU und davon waren rund 600 -> Meiningen vor 2 Wochen.

Ich bin gespannt wieviel KM das Guidomobil geschafft hat wenn ich damit im nächsten oder übernächsten Monat zur HU fahre. Ich vermute 300-400.

 

Andererseits hast du natürlich Recht, ein M50/52 wäre schon toll.

Aber ich habe nicht die Möglichkeiten die du und viele andere hier haben.

 

Frage : was ist sinnvoller, geht schneller und ist preiswerter, ein gutes Auto Motorseitig aufzurüsten oder eine Gurke komplett aufzubauen, Karosse/Lack/Verdeck/Technik/Zubehör usw. ?

Die Suche nach einem ab Werk höher motorisiertem Baur ist keine Option weil da seit Jahren nur selten mal wirklich gute Fahrzeuge auftauchen und, seien wir mal ehrlich, die anderen Motoren gegen M50/52 auch nur die dritte Wahl sind.

 

318i ? Kein Unterschied zum 316

318is ? Flott aber heute eher Statist.

320i ? Ich drücke es mal diplomatisch aus... : nettes Feeling

325i ? Hat mich schon 1995 nicht überzeugt, brauchbar aber sportlich geht anders.

Somit bleibt nur weiter cruisen oder auf M50/52 umbauen.

 

Der Käufer wird es entscheiden.

 

 

@Sven :

stimmt aber den Prüfer haben andere Dinge so sehr gefallen das er die Note als Gesamtdurchschnitt vergeben hat. Z.B. Bilder von den Arbeiten oder nicht so sichtbaren Stellen.

Ungefähr so als wenn wir zwei die Sonderschule mit einer Durchschnittsnote von 1,9 verlassen hätten. Mir hat das Singen und dir das Klatschen die glatte 1 vermasselt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht Pit der Verkäufer wäre hätte man das Hilfscabrio hier sowas von zerfetzt...

Obwohl man nix zum Meckern findet.

Nichtmal ich!

10k ist wieder so ne Grenze, da wird man bissl warten müssen.

Mittlerweile sind die Baur recht selten zu sehen, find die irgendwie niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier nichts von einem Mindestpreis bei der Auktion - der Pit geht also, so wie ich ihn auch jederzeit einschätzen würde, all-in. :daumen:

 

Man wird also sehen, was das Schmuckstück am Ende bringt. Ich wünsche viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha oha da kenne ich aber Leute die ein Diff von schönerer Optik haben. Und aufgrund des wechsels der Kotflügel ist das nicht mehr so wie ab Werk ausgeliefert. Text ist zu lang,und trifft nicht die passende Käuferschicht sondern die jetzige e30 Scene.Problem ist und bleibt das der jenige der ein e30 Cabrio kaufen will,wird sich nicht umstimmen lassen genau wie der der mit Schiebedach zufrieden ist. Für das Weiterverkaufen bin ich weg vom 4 Zylinder,jeder will 6Ender Sound selbst wenn es ein 320i ist. Trotzdem viel Erfolg.....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha oha da kenne ich aber Leute die ein Diff von schönerer Optik haben.

Ja, die kenne ich auch - bspw. ich, wenn ich mir meine nicht verbauten aus dem Teilelager anschaue. Aber für ein Diff,, welches unter dem Auto ist und welches schon gefahren wurde, schaut das doch 1a aus ... Meister Pit kann natürlich auch noch mal zur Spraydose greifen und da drüber jauchen, wenn es ernsthaft verkaufsfördernd wäre ... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und aufgrund des wechsels der Kotflügel ist das nicht mehr so wie ab Werk ausgeliefert."

 

...für Kritik bin ich ja offen und manchmal entdecken andere Dinge die man selber übersehen hat, das nennt man dann Betriebsblind aber ausgerechnet von dir mit deinen, Sorry, zusammengewürfelten Karren...?

Ich hatte jetzt eher deine üblichen Triturbo oder "ich letzten Freitag an der Ampel" Storys erwartet.

Oder besser garnichts weil deine meisten Storys eh Sinnfrei am Thema vorbei sind.

 

Ernsthafte Frage (wobei ich von dir keine vernünftige Antwort erwarte) : was spricht dagegen die alten Kotflügel gegen nagelneue, originale zu ersetzen ?

Hat übrigens ein Karosseriebaumeisterbetrieb gemacht.

Ich bin jetzt zu faul den Ordner zu ziehen aber ich erinnere mich da an eine Rechnung über mehr als 3t € (waren mehrere Aufträge, nicht nur die Kotflügel).

 

 

 

"jeder will 6Ender Sound selbst wenn es ein 320i "

 

...z.B. dein goldenes Ausstattungswunder das du überall ohne Bilder für nen knappen Neuner anbietest...? :-D :-D :-D :-D :klatsch:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und aufgrund des wechsels der Kotflügel ist das nicht mehr so wie ab Werk ausgeliefert.  Für das Weiterverkaufen bin ich weg vom 4 Zylinder,jeder will 6Ender Sound selbst wenn es ein 320i ist.

 

Ich beobachte den Fred schon von Anfang an und wollte mich dazu nicht äußern! :-[

 

Aber ist es nicht "Latte," ob der Wagen einen von Euch verspottenen M 40 oder den von Euch angebetenen M 50 oder M 52 hat?  :roll:

 

Wenn ein Interessent einen Sechszylinder, Achtzylinder oder gar Zwölfzylindermotor haben will, dann soll er sich doch selbst ihn einbauen. Dann hat er genug zum Schrauben. :schrauben:

 

Was hr alle nur gegen einen Vierzylinder habt. Dabei fahren doch rund 75 % von Euch selbst einen Vierzylinder . . . :drive:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was es zu nörgeln gibt. Ernsthaft, es ist doch komplett müßig darüber zu diskutieren, wer lieber 6 Zylinder mag... oder festzustellen, dass ein großteil der Leute lieber das normale Cabrio mag. Das erinnert mich an einen der "Käufer" von meinem Cabrio, der nach der Zusage anrief und sagte: "Ach, aber der Wagen hat ja schon xxx km gelaufen."

Pit wird es genügen, wenn EIN Käufer genau das sucht und kauft. Natürlich ist soein "besonderes" Auto nicht sofort verkauft, weil der Käuferkreis einfach viel kleiner ist, als bei einem Golf 5 TDI und auch kleiner als beim E30 Werkscabrio.

 

Wenn ernsthaft ein Newbie sich im Preis vertut kann man ihm das ja vielleicht auf eine nette Art und Weise sagen, unter Foren/ BMW Freunden. Aber das ist hier echt mal nicht nötig.

 

Von der Substanz her wette ich, ohne das Auto gesehen zu haben, dass es weit besser ist, als das fast sämtlicher hier angebotenen Fahrzeuge. Und wenn man jetzt hier anfängt, kann man das bei jedem.

 

 

Wer nen tollen Baur sucht, wird damit sicher nichts falsch machen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr sogar 2 Vierzylinder in meinem 540i  8-)

 

Wenn ich einen Achtzylinder fahren will, schraube ich bei mir vier Kerzen raus . . .  :-D

 

:ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit,erstmal du und dein Verein(GEFÄLLT MIR) die in meine Richtung spucken,ich geb euch nur das was ich wollt,damit ihr antworten tippen könnt damit es hier nicht langweilig wird. Und zum austauschen von Teilen,oft ist deren Zustand da ja oft nicht mehr als optimal zu bezeichnen,ich gehe von Rost aus,liegt wohl an dem guten Pflegezustand.Du kannst an deinem Auto machen was du willst,und deine polierte Feuerwehr findet bestimmt einen neuen Fahrer. Und peinlich genug wenn man nicht in der lage ist paar Kotflügel anzubauen,oder langt es nur für kurze Kennzeichen?Ach Pit der Lacher ist heute verkauft worden...


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...