Zum Inhalt springen

Der Neue...


Mortimer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich bin der Neue aus OWL...

Ich "darf" ein E30 Cabrio schick machen... und das ohne BMW-Kenntnisse, toll ne???

 

Ich fahre seit Jahren ein 124iger T-Modell (und finde das Modell super..) und kam zum BMW wie die berühmte Jungfrau zu Kind... Als mein Frauchen 50ig wurde wurden wir eingeladen zu ihrem Onkel - und der schenkte ihr nen E30 Cabrio (320i)... mit seinen 74 Jahren wollte er es nicht mehr...

 

Fuck, die Dinger haben ja Rost überall!!!! Jetzt weiß ich auch warum noch so viele 124iger auf der Straße sind und so wenig E30... (ja, gleich mal unbeliebt machen... :motz: )

 

Erschwerend kommt hinzu das die Rücksicht aus dem Cabrio (selbst für jüngere Fahrer) ziemlich schlecht ist - somit hat der gute Onkel die Stoßstange auch genau so benutzt... also die muss neu... :meinung:

Sonst hat die Kiste "Kantenrost" an allen Stellen... na ja, schauen wir mal... Begeistert bin ich nicht vom E30... (sorry :watch: )

Wenn ich es schaffe, lade ich Bilder hoch... (da steht immer was von "Internal Server Error"...)

 

Nun ja, um meine Frau glücklich zu machen, werde ich wohl mit dem BMW frieden schließen müssen und werde sicherlich Eure Hilfe brauchen....


Bearbeitet: von Mortimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mahlzeit,

ich bin der Neue aus OWL...

Ich "darf" ein E30 Cabrio schick machen... und das ohne BMW-Kenntnisse, toll ne???

 

Ich fahre seit Jahren ein 124iger T-Modell (und finde das Modell super..) und kam zum BMW wie die berühmte Jungfrau zu Kind... Als mein Frauchen 50ig wurde wurden wir eingeladen zu ihrem Onkel - und der schenkte ihr nen E30 Cabrio (320i)... mit seinen 74 Jahren wollte er es nicht mehr...

 

Fuck, die Dinger haben ja Rost überall!!!! Jetzt weiß ich auch warum noch so viele 124iger auf der Straße sind und so wenig E30... (ja, gleich mal unbeliebt machen... :motz: )

 

Erschwerend kommt hinzu das die Rücksicht aus dem Cabrio (selbst für jüngere Fahrer) ziemlich schlecht ist - somit hat der gute Onkel die Stoßstange auch genau so benutzt... also die muss neu... :meinung:

Sonst hat die Kiste "Kantenrost" an allen Stellen... na ja, schauen wir mal... Begeistert bin ich nicht vom E30... (sorry :watch: )

Wenn ich es schaffe, lade ich Bilder hoch... (da steht immer was von "Internal Server Error"...)

 

Nun ja, um meine Frau glücklich zu machen, werde ich wohl mit dem BMW frieden schließen müssen und werde sicherlich Eure Hilfe brauchen....

 

Krasse Einführung, wenn man hilfreiche Antworten möchte! :-)

 

Nicht "die Dinger" haben viel Rost, sondern Deiner wohl extrem viel, wenn man die Gesamtheit der Überlebenden betrachtet. Das E30 Cabrio war Zeit seines Ersthand-Lebens ein gehätscheltes Garagen-Zweitauto. Warum man so wenige auf der Strasse sieht? Weil es sich im Gegensatz zum W124 lohnt, den e30 zu schonen und lange aufzuheben! :devil:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zielt das ja auch in eine andere Richtung.

Ich denke eher, dass sich da auch einer Gedanken über die Robustheit mancher Autos macht, also wie lange hält Antrieb UND Karosse durch.

 

Wenn man eine solche "Bestenliste" erstellen würde, wären W201, W124 und R129 sicherlich auf sehr guten Platzierungen wiederzufinden. Und auch als E30-Fan glaube ich nicht, dass der wirklich auf den oberen Rängen zu finden wäre. Natürlich hat der Langzeitqualität und die Karosse ist gar nicht mal so anfällig (da gibt es zig andere Fälle...) aber die Motoren sind eher "Schöngeister" als Langläufer. Egal ob M20 oder M40 ist bei 300tkm meißt Schluss.

 

So sind Golf 2 und Saab 9000 sicherlich auch "zäher" als jeder E30 aber die Geschichte lehrt auch, dass danach Lopez und GM kamen. Die Qualität ging danach absolut auf Talfahrt (Es lebe die "Rostklasse"!)

 

Ansonsten fällt mir ein, dass ein Kollege seine nicht mal alte C-Klasse wegen massiver Durchrostung abgegeben hat. Mein fast dreimal so alter GM-Saab sieht dagegen noch richtig gut aus!

 

Auch ein E36 ist einem E30 in Sachen Qualität (nicht nur Emotionen!) sicherlich unterlegen. Wie auch ein Golf 3 einem 2er oder ein Astra einem Kadett etc.

 

Qualitativ hatten fast alle Hersteller offensichtlich ihr "Hoch" in den 80er bis Anfang der 90er Jahren. Davor hatten scheinbar die Ingenieure noch nicht das Wissen und danach kam das Marketing...

 

 

Kurz: Du hattest leider Pech mit Deinem Cabrio! Mach was 'draus! Die Kisten machen Spaß!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...