Zum Inhalt springen

Morgen kommt der Gutachter für Classic Data...


alpa1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na komm schon, alpa, und sag uns, wie es war!

 

Nachdem schon einige hier rote Köppe bekommen haben, mußt du schon das Rätsel auflösen!

 

Warst hinterher mit dem Gutachter ein Bierchen trinken?

 

 

Ja doch Moin Moin zusammen :-D

 

Mann Mann Mann haben hier einige schlechte Laune...

 

Also, der Typ war ein Daimler-Fan, hat die ganze Zeit vom Pullmann erzählt. LOL kann man sich nicht ausdenken.....

War aber super nett, wir haben 1,5h gequatscht. Es gab Kaffee, kein Bier :eek: Er fand es alles in allem sehr restpektierlich, dass junge Leute sich für alte Autos begeistern und solche Projekte durchziehen.

 

Im Grunde nimmt er beim Kurzgutachten die Daten auf und macht Fotos. Er will aber auch allerhand Papierkram sehen und fragt genau nach. Wir haben lange über Marktwert und Wiederbeschaffungswert erzählt. Seine Infos+Bilder schickt er nach Bochum, wegen dem 4 Augen Prinzip, damit seine ermittelte Zahl auch stimmt und im Fall der Fälle sein Gutachten auch zählt.

 

Gruß

 

alpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kurze Frage Interessehalber. Interessiert sich der "Gutachter" auch für eine Art Restaurationstagebuch? Da stehen tun viele E30 gut. Beim ganz genauen Hinsehen, oder teilweiser Demontage kommt meistens die absolute (Hammer-) Enttäuschung... 

 

MfG 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage Interessehalber. Interessiert sich der "Gutachter" auch für eine Art Restaurationstagebuch? Da stehen tun viele E30 gut. Beim ganz genauen Hinsehen, oder teilweiser Demontage kommt meistens die absolute (Hammer-) Enttäuschung... 

 

MfG 

Macht sicherlich einen guten Eindruck, wichtig ist zu wissen wieviel Geld man investiert hat. Eigene Arbeitsstunden sind egal!

 

Gruß

 

alpa

Hallo alpa1981,

war das ein Wertgutachten oder eine H-Abnahme???

KOSTEN für das Gutachten? Habe auch eins machen lassen war 2012 (Wertgutachten) war Preislich 95,20€

 

Mit freundlichen Gruß

Christian :smbmw:

Hi. Nein es war ein ClassicData Gutachten, welches so ziemlich jede Oldieversicherung haben will. Ich habe 135Euro bezahlt, normal sind 150Euro für das kleine, 400Euro für das große GA.

 

Gruß

 

alpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...