Zum Inhalt springen

Ruckeln nach dem Start


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hermann,

 

normal ist meine Frau dafür zuständig, die war aber nicht da, nur das Nachbarsmädchen............

 

Also der Jan meint ja man kann mit Blasen nichts feststellen, aber so hab ich doch mein defektes RSV festgestelt. Da konnte man ganz locker reinblasen. Ich bringe es auf 0,2 bar Blasdruck, hab ich schon mal gemessen, echt jetzt.

Hab gestern nun den LLR getauscht, weil wie schon geschrieben der Motor manchmal aus ging nach dem Kaltstart bei der derzeitigen Hitze. Zudem hatte dabei immer auch die Benzinpumpe Spannungsschwankungen, kein Wunder wenn der Motor nur mit 400/Min rumeiert.

Hatte im Keller noch 3 Stück liegen, und nahm den mit der besten Dichtung. Dann den alten rausgebaut. Der fiel fast von alleine raus, kein Vergleich zu dem den ich beim Schrotti mit blutigen Händen selbst ausgebaut hatte. Bei meinem war wohl die Dichtung etwas geschrumpft.

So und jetzt heute "Kaltstart" mit 31,7°C Motortemp., und was soll ich sagen? Echt kein Vergleich. Drehzahl jubelte hoch, brach etwas ein und hielt sich dann tapfer beim Normalwert. Dabei fällt mir ein, daß ich vor 2 Jahren immer die Probleme hatte nachdem der Motor einige Zeit stand, also etwa so wie bei Dir. Hast Du schon mal nach dem LLR geschaut, bevor Du die ganze Einspritzleiste wegen den ESV`s rausreißt?

 

Und Sina: Wenn Dein LLR ganz leicht rein ging, ist evtl. die Dichtung überaltert und der Motor kann dort Falschluft ziehen.

 

 

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...