Zum Inhalt springen

318i Cabrio aus Belgien in Deutschland zulassen


engelson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin die Damen und Herren!

 

Wollte heute beim Tüv die Vollabnahme §21 machen lassen.

Auf dem Belgischen Brief stehen leider nicht alle technischen Details drin und somit meinte der Prüfer ich müsse mir bei BMW ein Gutachten per Fahrgestellnummer geben lassen.

Er hatte zwar die ABE Nummer am Fzg. (Typenschild) im Computer gecheckt, leider waren aber über 15 verschiedene 318i Typen vorhanden, so daß er nicht weiter eingrenzen konnte.

 

Jetzt meine Fragen :-)

 

1. Was kostet das beim Freundlichen?

2. Bekommt man sowas auch woanders her? 

 

BG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Christian,

 

hatte mal was Ähnliches, einen stärkeren Motor einbauen für den E21. Hab BMW angeschrieben und dann die Änderungen bekommen, sollte etwas kosten, hat es aber dann doch nicht.

Oder versuch es mal beim TÜV Mannheim. Die sollen fast alle Daten da haben und kennen sich auch bei Oldies gut aus.

Oder Dein TÜVler übernimmt die Daten aus anderen Fahrzeugpapieren. Hab ich auch schon mal so machen lassen. Ich könnte Dir also meine ZB II abfotografieren oder faxen. 318i Cab Bj. ´92 und EZ ´93.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd, danke für die Info und danke für deine angebotene Hilfe.

Hatte auch schon daran gedacht dem TÜVler einen anderen Brief zu zeigen (habe noch einen Zweiten), aber er meinte, er könne meinen jetzigen Wagen dann immer noch nicht zuordnen...

Ich sag nur Bürokratie :-)

Naja, ich fahr jetzt gleich zum Freundlichen und dann schauen wir mal! Danke trotzdem!!

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ja der kann das auch kompliziert machen............ Geh doch einfach zu einem anderen TÜV. Wenn die ABE-Nr. im Brief stimmt sollte doch auch der Rest passen.

Falls das nichts hilft, solltest Du direkt BMW in München kontaktieren. Alles andere verzögert die Aktion nur.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...