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Fahrzeugschein e34/e32 530i/730i M30B30


Flo123
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Hallo Gemeinde,

 

für die TÜV Eintragung meines M30B30 bin ich auf der Suche nach einer Kopie von einem Fahrzeugschein eins e34/e32 530i/730i mit M30. Im Idealfall mit KLR im Schein. Würde mich riesig freuen wenn mir jemand von euch hierbei helfen könnte.

 

Viele Grüße

Flo

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

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Warum baut man einen M30B30 ein?

Weil das ein richtig guter, solider Motor ist (solider als der 3.5er), der in einem e30 ordentlich Spaß machen kann und der 3.5er Markt einfach ziemlich leergefegt ist bzw. man hier nicht mehr mit wenig Geld in der Tasche auflaufen braucht.

 

m30 b30 mit Handschaltung ist auch im e34 ganz ok - leider kaum bis gar nicht mehr zu finden.

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Also im direkten Vergleich E34 525i M50 192PS und 530i M30 188PS, da fährt der M30 spritziger hat auch 260Nm und der M50 245Nm. Ich hatte schon beides, auch 535i oder 525i M20, aber ein direkter Vergleich M30B30 im E30 gegen M50M25 im E30 wäre man interessant, die werden sich nicht viel nehmen.

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, aber ein direkter Vergleich M30B30 im E30 gegen M50M25 im E30 wäre man interessant, die werden sich nicht viel nehmen.

Zumal ein m30 b30 durchaus auch ein paar Optimierungsreserven hat, die aber bislang kaum einer verwirklicht hat, da es ja zumeist noch b35 als kostengünstiges upgrade gab.

 

Ich würde die Kombi e30 mit m30 b30 auch mal gerne Probe fahren.

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Zumal ein m30 b30 durchaus auch ein paar Optimierungsreserven hat, die aber bislang kaum einer verwirklicht hat, da es ja zumeist noch b35 als kostengünstiges upgrade gab.

 

Ich würde die Kombi e30 mit m30 b30 auch mal gerne Probe fahren.

 

Ich glaube im M50/M52 stecken mehr Optimierungsreserven

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Solange man das nicht gebaut und gefahren hat kann man das kaum bewerten. Ich habe e30 mit M50B20 gekauft der Motor ist mal garnicht so schlecht im e30. Zudem sollte man doch jedem seinen Willen lassen,auch wenn es aus erstem Blick keinen Sinn macht. Motormässig ist der M50B20TU um längen besser wie ein M20B25,die Technik ist ebend  frischer,aggiler ebend Mehrventiler.M30 gibt es von Alteisen 2,5-2,8 und da hat bischen Tuning schnell die 200PS erreicht,die 211PS vom 3,5l sind da kein Problem,einzig ist Hubraum nur durch Hubraum zuersetzen ;-) RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Da hat der RR recht - ist halt auch alles immer eine Budget-Frage. Die jeweiligen m52/m30 Topmotoren sind mittlerweile nicht mehr für kleines Geld zu haben. Interessant könnte bspw. auch der m52 b25 aus dem 523i und 323i sein - günstig im Einkauf und die Motoren können mit überschaubarem Aufwand auch auf knapp 200 PS gebracht werden, die im e30 sicher Spaß machen.

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