Zum Inhalt springen

M20 B25 Umbau, keine Zündung


marco203
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem : Habe einen 316i auf einen m20b25 umgebaut und bekomme bei dem neuen Motor keinen Zündfunken.

 

- Motor Relais funktionieren alle schaten aber nicht wurden mal gemessen und Quergetauscht

- Drehzahlgeber genau das gleiche 

- Drehzahlsignal kommt am Steuergerät an 

- Zündspule I.O. 

- Steuergerät auch I.O. wurde mal Quergetauscht

 

Hat jemand eine Idee wo der Fehler noch liegen könnte? Bzw. Was das Steuergerät alles für Signale braucht um ein Zündsignal zu geben?

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibt es da ein entlastungsrelais ?

was meinst du mit drehzahlgeber ? den unten an der zahnscheibe an der kurbelwelle ?

zylinderkennungssensor vorhanden ?

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei deinem Steuergerätestecker noch einen 3 (?) poligen Zusatzstecker (ziemlich in der Nähe am Kabelbaum)? Wenn ja könnte es an der Belegung (bzw. eben der fehlenden/falschen Belegung von diesem liegen).

Für genauere Infos kannst dich an Rallyeracer (ist ein guter Bekannter von mir) wenden, da wir exakt das gleiche Problem bei seinem Eta Umbau hatten.


Bearbeitet: von citydom

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja da kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Bei mir ist da auch noch etwas links neben dem STG angeklemmt. Ist halt eine Bastelbude (noch), aber läuft. Wenn ich Dir das abfotografieren soll, melde Dich.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...