Zum Inhalt springen

Was ist das für eine Schraube


LoungeAct
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

soeben sind mir beim betrachten der Scheinwerfer diese Schrauben aufgefallen. Es scheint als währe es eine Schraube mit einer Mutter oben oder unten. Finde sie im Teilekatalog leider nicht. Was haben die für eine Funktion? Auf beiden Seiten an der gleichen Stelle ist diese Schraube.

 

Wollte die Stoßstange erst im Winter abschrauben um darunter den Rost zu entfernen.

 

IMG_2537.JPG


Bearbeitet: von LoungeAct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Evtl. meint er ja die Vorrichtung für die SWRA :freak:

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1411&og=05&hg=61&bt=61_0049

 

Mehr Schrauben fallen mir an der rot umrandeten Stelle nicht ein... 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die an der Verbindung von Kotflügel zu Frontblech meinst, das sind zwei Blechschrauben, eine von oben und eine von unten, Teilenummer 51411959137 sind Torx und mit sehr flachem Kopf.

 

Gruß Sebb

t

 

IMG_2539.JPG

 

Ja ich glaube das ist genau das was ich meine. Habe nochmal ein Foto gemacht. Ist das also einfach nur eine tragende Verbindung? Mache mir sorgen da dort etwas Rost zusehen ist. Das Bild ist jetzt warum auch immer gedreht aber das ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite.


Bearbeitet: von LoungeAct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hole das Thema nochmal hoch da ich gestern mein Frontblech abgeschraubt habe (Halter Frontspoiler weggerostet) und mich die besagte Torxschraube etwas irritiert im ETK...

 

Bei mir war folgendes verbaut:

 

IMG_1001 copy.jpg

 

Rot = 2x Sechskantblechschraube ST4,8x16

Grün = Sechskantblechschraube ST4,8x16

 

Im ETK sieht es für mich aber so aus als müsste bei grün die Torxschraube 51411959137 verbaut werden, bei rot die obigen Sechskantschrauben 07119901299 - stelle es mir auch schwer vor die Torxschrauben bei rot ein- bzw. auszudrehen...

 

Kann mich jemand aufklären? :)

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, das klingt einleuchtend was du schreibst :)

 

Jetzt muss ich bloß in meinem Nachbau-Frontblech das 2. Loch bohren, das untere fehlt dort nämlich...


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...