Zum Inhalt springen

Bosch Autojet II Antenne anschließen?


Strichmichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da meine alte Bosch Autojet I Antenne defekt ist, hab ich mir bei ebay eine neue, Bosch Autojet II mit der gleichen Teilenummer wie die alte besorgt. Nun ist sie gekommen und ich wollte sie einbauen, jedoch der Unterschied ist, die alte hatte lediglich 2 Anschlüsse, ein schwarz weißes und ein schwarzes, Plus und Minus also. Die neue hat jedoch 3, ein schwarzes, ein weißes und ein rotes. Ich hab das ganze mal durchgemessen: Vom Radio bzw. im Auto verlegt kommt ein 2 adriges Kabel, sobald ich das Radio einschalte, kommt für ca. 10 Sekunden 12V Spannung, beim ausschalten auch, jedoch umgekehrt auf den Adern, also plus und minus vertauscht. Jetzt hab ich die neue Antenne genommen, aber die funktioniert anders. Rot und schwarz jeweils an plus und minus, und sobald das weiße Kabel 12V Spannung bekommt, fährt die antenne aus, fällt die Spannung an der weißen Ader weg, fährt die Antenne wieder ein. Wie krieg ich die jetzt angeschlossen, oder passt diese Antenne einfach nicht? Vielen Dank und

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab bei mir die Hirschmann Auta eingebaut. Die hat auch sw und rot als Dauer-Stromversorgung. Bei mir wird ein blauer Draht geschaltet. Such am Radio einfach nach dem ANT Anschluss, der bei "Radio an" die 12V schaltet. Auf die anderen Plus und Masse drauf und fertig. Anders wird es wohl nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne passt und kann auch angeschlossen werden.

Die zwei Kabel die Du erwähnst kommen sicher von einem zwischengeschaltetem Zeitrelais das die Spannung beim einschalten für die 10 Sekunden liefert und beim Ausschalten eben umgekehrt.

 

Die neue Antenne ist ein Standardanschluss.

 

Plus und Minus kommen einfach auf Dauerspannung und das dritte Kabel muss direkt am Radio am Steuerausgang den eigentlich jedes Radio hat angeschlossen werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Hab mir schon gedacht das ich die irgendwie anschliessen kann aber dazu muss ich ja dann ne Leitung vom Radio hinter in den Kofferraum ziehen. Und wie sieht das aus mit den vorhandenen Plus/Minus Anschlüssen? Die kann ich ja dann nicht mehr nehmen wegen der umgekehrten Spannung. Ich denk ich werd mir einfach wieder ne Autojet I besorgen, dann hab ich das wieder original. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...