Zum Inhalt springen

Raid 13 - KBA 70155 - Wie ABE interpretieren?


IronMan77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich das "große" M-Tech1 Lenkrad verbaut - weil der TÜV gemeckert hatte  :klatsch:  Allerdings habe ich hier noch zweimal das Raid 13 (KBA 70155) sowie die entsprechende ABE in Papierforum.

 

Jetzt drei absolute Anfänger Fragen:

 

  1. Den BMW-Teil aus der ABE hab ich mal angehängt - welche Buchstabenkombination sagt jetzt, dass die ABE für mein E30 Cabrio gilt?
  2. Darf ich das Lenkrad ohne Eintragung fahren, wenn ich die ABE dabei habe?
  3. Wenn ich andere Felgen (eingetragen) als die Serie habe, gilt dann die ABE noch?

AbeRaid.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1.  3.Zeile von oben ("3/R.....")

 

2. + 3. lese dir durch was unter 1, 2, 16 und X für Anmerkungen stehen. Lesen bildet.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit-der Mohr: Danke!

 

2+3 erschließt sich tatsächlich aus Anmerkung "X" ..

 

Was ist allerdings nicht ganz auflösen kann:

BMW 3/R (Cabrio) | E147 bis/1 | BMW 320i, 325i Cabrio

Woher weiß ich jetzt, dass es genau für mein Modell/Baujahr gilt? Oder gilt die ABE pauschal für alle 3er-Cabrios die produziert wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, müsste ich also das Lenkrad beim TÜV vorführen und der Prüfer müsste auch einen Fahrversuch machen. Ganz schön viel Aufwand.

 

ja so ist das mit der ABE

 

eintragunsfrei ist das Lenkrad nur bei serienmässigen Fahrwerkskomponenten

 

sobald was nicht mehr original ist, muss eingetragen werden

 

ob der Prüfer bei der Eintragung einen Fahrversuch macht oder es "einfach so" abnickt, liegt in seinem Ermessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...