Zum Inhalt springen

Kleber für Türpappen


ad320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

welchen Kleber könnt ihr empfehlen, um die Leiste auf dem angefügten Bild mit der Türverkleidung zu verkleben?

 

vorab schonmal vielen Dank

 

 

ok klappt nicht mit dem Bild einfügen. Ist wahrscheinlich zu groß.  Es geht um ne Leiste, die innen an der Türpappe mit den Nippeln versehen ist, um sie zu befestigen.(Bmw e36)


Bearbeitet: von ad320i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mal was ähnliches an der Verkleidung der Hecklappe am Bully (T4) meiner Frau geklebt. Dazu habe ich das Zweikomponentenzeugs von UHU benutzt. Heißt glaub' ich "UHU-Hart". War vor 3 Jahren und wir waren mit der Mühle direkt nach der Reperatur auf Sizilien und die Verklebung hat auch die Hitze dort unten überstanden. Bin also zuversichtlich...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dafür Bostik 1513, welches ich auch zum Einkleben der Dachhimmel verwendet habe.

 

Das Produkt ist meiner Erfahrung nach einem "Pattex" Kleber recht ähnlich, hält aber länger und lässt sich gut verarbeiten. Es tropft auch nicht sehr stark oder zieht extreme Fäden...kurz: Meinen Zweck hat es erfüllt.

 

Datenblatt

Bostik-1513-Sicherheitsdatenblatt.pdf


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UHU Hart geht IMHO gar nicht.

Das ist ein hart aushärtender Holzleim - ferne im Modellbau verwendet.

 

Das Zweikomponentenzeug ist UHU plus - härtet aber auch hart aus.

 

Beide Kleber sind für eine weiche Oberfläche nicht geeignet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mich da etwas "verlesen": Ich dachte es geht um eine schmale Leiste an dem Holzzeugs. Und eine solche habe ich mit UHU plus, also dem Zweikomponentenkram geklebt. Wenn es um weiche Teile geht, funktioniert dieser Kleber mit Sicherheit nicht. Großflächig kleben ist damit natürlich auch Unfug....

 

Sorry

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...