Zum Inhalt springen

M10 auf M52 - Belegung


TwentyEight28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag Freunde,

 

nach hin und her im Netz stell ich erstmal vor was ich habe:

 

e30 316i M10

e36 M52b25

 

Jetzt kommt der M52b25 in den e30 rein in zwei Wochen. Um mir dann vor Ort die Informationssuche zu sparen hab ich die Umbauanleitung ausgedruckt und will mich weitestgehend vorbereiten.

 

Problem hab ich grad bei der Elektrik:

 

EWS gibts im e36 nicht mehr weil auscodiert.

 

Jetzt will ich natürlich den M52 richtig anschließen. Gefunden habe ich das hier:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01903/f01903.htm

 

und das hier:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01593/f01593.htm

 

Wie muss ich den Stecker denn nun umpinnen das mir der Wagen nicht abfackelt ?

Steh grad etwas aufm Schlauch.

 

Schönen Sonntag noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Elektrik um M52 streiche ich die Segel. Ich stricke gerade nur nen M50 um, dessen Elektrik ja deutlich humaner ist. Allerdings könnte dir folgendes vielleicht weiter helfen:

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-51234800-1494159426.jpg

 

 

Da du einen 316i M10 hast, der nur von 9/87 bis 8/88 gebaut wurde, musst du dich wohl an Stecker Nr. 3 halten.

motorstecker.jpg


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...