Zum Inhalt springen

Suchanzeigen für Neulinge...


Kolja
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Suchanzeigen gehören in den Marktplatz ;-)

 

 

Kollege Kolja ist erst seit heute hier angemeldet, früher gingen Inserate im "Marktplatz" immer erst nach 3 Monaten.

Darüber ob das heute noch so ist könnte uns ja vielleicht kurz ein Mod. aufklären.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kollege Kolja ist erst seit heute hier angemeldet, früher gingen Inserate im "Marktplatz" immer erst nach 3 Monaten.
 

 

Das finde ich auch zurecht richtig so. Es hält so sehr gut vermeintliche Betrüger vom Marktplatz fern :meinung:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unter "Verkauf" stimme ich dir zu, unter "Suche" könnte man diskutieren ob es Sinn macht...

 

Bei "Suche" fände ich eine "mindestens 10 Beiträge" Regelung sinnvoller um sich Spam vom Hals zu halten und neue nicht unnötig von der (Restaurierungs- oder Verschönerungs-) Arbeit abzuhalten.

Aber ich habe hier ja nix zu melden. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unter "Verkauf" stimme ich dir zu, unter "Suche" könnte man diskutieren ob es Sinn macht...

 

Dann lass uns doch darüber diskutieren. Denn wenn hier ein Konsens gefunden wird, könnte das ja als Denkanstoß für unseren Hausmeister dienen ;-)

 

 

 

 

Bei "Suche" fände ich eine "mindestens 10 Beiträge" Regelung sinnvoller um sich Spam vom Hals zu halten und neue nicht unnötig von der (Restaurierungs- oder Verschönerungs-) Arbeit abzuhalten.

 

 

Dann geht aber geneigter User in den Bereich Fotostory und kommentiert da 10. Threads mit "Schön" und schon hat er das zusammen. Das ist wohl auch nicht Sinn der Sache.  8-/ 

Allerdings gebe ich dir grundsätzlich recht, dass man die Regelung für Suchanfragen aufweichen könnte, z.B. auf 2-4 Wochen runter setzten.


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es leider auch nicht, ob das Erstellen von Gesuchen für Neulinge gerade geht. Ich glaube nicht...
Die 10-Beiträge-Regelung fände ich auch nicht schlecht.
Und natürlich, dass der Pit nix zu melden hat! :ironie:

Thema habe ich mal verschoben und das Swag-Sprech des obigen Beitrages dezent aufpoliert. :roll:
Löschen wollte ich es dann doch nicht, damit die inhaltlichen Bezüge nicht verloren gehen.


Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell isses doch wurscht.

Hier melden sich doch auch Leute an, die nur einen Beitrag im Radiocode-Thread absetzen und weg sindse.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht alle Fragesteller rechtmäßige Eigentümer des betreffenden Geräts sind :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell isses doch wurscht.

Hier melden sich doch auch Leute an, die nur einen Beitrag im Radiocode-Thread absetzen und weg sindse.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht alle Fragesteller rechtmäßige Eigentümer des betreffenden Geräts sind :freak:

Es geht um das Aufgeben einer Anzeige im Marktplatz, speziell eines Gesuches.

Eine Verkaufsanzeige war ja aus guten Gründen schon immer an eine 3monatige Mitgliedschaft gebunden.

Inwiefern ist Dein Beitrag da jetzt hilfreich? Ich seh's grad irgendwie nicht. ;-)

 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreicher Beitrag? Von mir?

 

Ganz einfach, um ein Gesuch aufzugeben muß man warten.

Fürn Radiocode nicht.

Beides sind zu 99 Prozent Leute, die den Talk nicht bereichern.

Hat man das Gewünschte sind diejenigen wieder weg.

Da der Marktplatz in etwa so lebendig ist wie Bienen im Winter ist das aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ok so.
Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich mich angemeldet und auch eingebracht habe.
Das Hauptargument dafür war für mich, dass hier eben alles frei zugänglich ist und auch vieles bereit gestellt wird.
Ich wollte gerne etwas dazu beisteuern.

Das wollen viele sicher nicht.
Aber die wenigen die das wollen, sollten wir nicht vergraulen.
Sonst beerdigen wir uns selbst.


Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Prinzipiell finde ich die Lösung mit dem Beitragszähler ( in Fachbereichen ) sehr gut.

Da man sich in bestimmter Weise erst einbringen soll, bevor man "monetäre Vorteile"

erzielen kann. Nettiquette....

Sei es durch eine forumsbasierte Möglichkeit ein Teil zu bekommen,was sich anderswo nicht auftreiben lassen sollte.

(Ob man dazu ein Forum benötigt ? denn alles lässt sich auch ohne bekommen.)

 Dazu noch : Radiocodeanfragen sollten generell nur für registrierte ( 3-Monatsfrist ) Benutzer erreichbar sein. IMHO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitragszähler in den Fachbereichen sehe ich eher kritisch!

Das läuft dann darauf hinaus, dass Neulinge vorsätzlich Mist posten, damit sie kaufen/verkaufen können.
Damit wäre ein Anreiz geschaffen etwas zu tun, welches wir als Moderatoren eindämmen sollen.
Bloß nicht!

3 Monate für Verkäufe und keine weiteren Einschränkungen für Einkäufe empfinde ich schon als praxisgerecht.
Es gibt genug Fälle, in denen jemand mitten in der Umbauphase ein spezielles Teil braucht.
Anmelden, kaufen, fertig.

Für das Verkaufen besteht dieser Druck ja auch nicht.
Hier geht es ja eher darum, Nepper und potentielle Betrüger abzuschrecken.
Die gehen dann eben den Weg des geringsten Widerstandes, sprich probieren es woanders.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...