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Fahrzeugseitige Schaltpläne


CaptainChaos81
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Hallo,

 

Hat jemand schaltpläne von Fahrzeugseitigen Kabelbäumen M3,M10,M20 und M40 ?

 

Ich möchte den Kabelbaum von meinem e30 m3 wechseln der ist total zerschnibbelt überall sind defekte stellen von entfernten Parasitenklemmen lose Adern und diverse Stränge fehlen komplett.

Es fallen immer mehr Komponenten aus. Selbst mein Tacho fehlen diverse Signale Masse etc. in einem Anderen Auto funktioniert er Tadellos.

Habe schon angst das er irgendwann nicht mehr anspringt oder abbrennt :eek:

Ich musste schon einige Kabelbrücken legen damit die ZV wieder funktioniert da einer der Vorbesitzer anscheinend eine Funk ZV hatte die er dann einfach großräumig mit dem Seitenschneider raus geschnitten hat :klatsch: 

Bei BMW bekomme ich leider keinen neuen Kabelbaum mehr.

Ich müsste mir wohl einen anderen Vfl 2 Türer Kabelbaum umknüpfen falls die sich großartig unterscheiden.

 

 

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Ausserdem - sorry, aber mit dem US Zeug kann man wenig anfangen.

Mit solchen Plänen Kabelbäume nachvollziehen wäre ne Sysiphusarbeit die wahrscheinlich nicht mal zu nem Ergebnis führen würde.

Die 3 Pläne aus denen in D das Gesamtfahrzeug besteht an ne Wand gepinnt geht viel besser.

 

Schau mal hier im Wiki.

Da hab ich beschrieben wie man sich die kompletten Schaltplanordner bei BMW Classic ziehen kann.

Das sind 7 große PDFs in denen jedes Modell drinn ist sogar nach einzelnen Jahrgängen.

Daraus kannst Du die Pläne entsprechend vergrößert ausdrucken.

 

Genau passen wird sicher kein Kabelbaum, vor allem im Bereich der Kombi weil die vom M3 da etwas anders ist - aber auch davon ist der Plan enthalten.

 

Da BMW auch schon in den 80er Jahren sehr akribisch mit Aderfarben und Steckerbelegungen war, empfehle ich, wenn Du Dir einen groben Überblick ggf über die SLP verschafft hast, die benötigten Kabelbäume erst mal unbeschädigt auszubauen, irgendwo den originalen und den "neuen" in Griffhöhe auszulegen und dann die einzelnen Stecker genau zu betrachten. Dann siehst Du, wo ggf. was abweicht, suchst im SLP nach dem Stecker und guckst wo das Kabel hinführt.

 

Alternativ wenn Du keinen neuen findest, trotzdem ausbauen damit man beschädigte Stellen findet und sauber reparieren und neu umwickeln kann.

 

Bei Fragen kann ich gern weiterhelfen was im SLP zu suchen, wenn ich genau beschrieben bekomme, welcher Stecker, welche Pin welche Aderfarbe und wo der Stecker im Fahrzeug ist - sonst wird's übel.

 

Wenn das mit Classic nicht klappen sollte und Du ne ausreichend große Mailbox hast kann ich die Pläne auch mailen oder als Download anbieten

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Also ich bevorzuge eine Kombination aus den deutschen und den US Plänen, bei gewissen Dingen sind die US Pläne ausführlicher und übersichtlicher, wenns um die Reine Kabelverfolgung (wie hier) und Steckerbelegung geht sind aber die Deutschen besser.

 

Gruß Sebb

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