Zum Inhalt springen

Soundsystem o.F.


Stryke24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gesunden Fahrspaßes.

Ich habe die sufu bereits bedient aber für meinen speziellen Fall keine Abhilfe gefunden.

Ausgangssituation: ich habe mein cabbi gekauft und das Radio war ohne Funktion. Der Verkäufer meinte Kurzschluss nach Masse. Aber alles was nicht Kabel verbinden zu tuen hat übersteigt meine Fachkenntnisse in Elektrik. Also schnappe ich mir einen Kumpel und zerlege den Innenraum. Im handschuhfach habe ich einen Kasten gefunden bei dem die Kabel durchtrennt waren. Daraufhin habe ich unter dem Beifahrersitz einen Verstärker gefunden. In einer Nacht und Nebel Aktion haben wir alles auf "Serie" zurückversetzt. Wie man im Anhang sehen kann würde ich beurteilen dass der Elektriker der das eingebaut hat nicht der hellste war.(Spannung für den Verstärker kam vom zigarettenanzünder). Das ist jetzt aber schon fast 2 Jahre her und ich fahre ohne Radio.

Nun wollte der Sommer jetzt kommt wollte ich die Sache wieder in Angriff nehmen. Ich habe mir einen bmw Business CD aus einem e36 zugelegt. Dann noch ein Adapterkabel und ein Funktionstest durchgeführt. Fazit o.f. Es geht an und alles aber ich habe nur ein knacken und rauschen. Meine Idee war jetzt das Adapterkabel zu durchtrennen und and den hauptkabelbaum anzubringen. 1. Frage ist es richtig dass pin 7,4,17 und 10 nicht belegt sind oder müssen da noch muttistecker rein?

2. Hat jemand einen Schaltplan damit ich alles richtig verbinde

Wer sonst noch Vorschläge oder fragen hat kann sich gerne äußern. Würde mir echt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Belegung vom Radiostecker findest Du im Wiki hier und mehrere Schaltpläne verschiedener Baujahre bei denen für Dich nur der Radiobereich greift findest Du hier in den Soundsystem FAQ.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...