Zum Inhalt springen

Kreuzspeichen 7x15 ET 24 auf 325e


Tim_325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meinen Eta Kreuzspeichen 7x15 ET24 bekommen. Lochkreis passt alles, nur finde jch, dass die Reifen etwas weit rausstehen. Auf dem Foto kann man sehen, dass sie relativ büngig sind. Ist ET24 bei 7 Zoll zu breit für den normalen e30? Die Felgen waren vorher auf einem M3.

Fährt jemand von Euch 7 Zoll ET24 auf nem e30?

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

Viele Grüße,

Tim

IMG_2133.JPG

IMG_2134.JPG

IMG_2135.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass den Wagen mal runter, dann sieht das schon deutlich anders aus. Im angehobenen Zustand kommt das Rad durch die Ausfederbewegung oben ja weiter aus dem Radhaus raus, bekommst ja quasi positiven Sturz.
Sind ganz normale Standardfelgen auf dem E30 und mit 205/55 R15 auch ohne Eintragung so fahrbar.
Nebenbei können die Felgen vorher nicht auf dem M3 gewesen sein, der hat 5-Loch Radnaben ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüst Kreuzis haben meist sogar ET12 oder ET13 und da passt das auch ohne Probleme. Es ist sogar noch Platz, habe auch ET13 auf 7x15

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal, bei vfl kommen die ganz gut raus, was denn Nachteil hat, dass man auch entsprechende Steinschlägelchen an den Kotis und Türen bekommt, wenn man keine Spritzlappen oder die kleineren Schutzleisten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüst Kreuzis haben meist sogar ET12 oder ET13 und da passt das auch ohne Probleme. Es ist sogar noch Platz, habe auch ET13 auf 7x15

Die MIM 1900 mit ET13 schleifen hinten mit 205/55 R15. Mit 205/50 R15 passt das so gerade.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MIM 1900 mit ET13 schleifen hinten mit 205/55 R15. Mit 205/50 R15 passt das so gerade.

 

Also ich habe die MIM mit 205/50ern aktuell auf meinem Touring. Bisher schleift nichts trotz 60mm Tieferlegung

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Mein Schwiegervater hat noch einen originalen M3 da stehen. Der meinte, dass die da damals bei waren und lagen seitdem seit 1995 rum...

 

Wie oben geschrieben: M3 = 5 Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, macht keinen Sinn, dass die auf dem M3 waren. Der M3 hat außerdem nicht nur LK 5x120, sondern auch 16 Zoll Felgen, nicht 15 wie der Bort-und-Butter-E30 ;-)

Sorry, falsch!

 

Es gab als Sonderausstattung 7,5x16 Felgen mit ET 27 und 225/45R16 (AFAIK beim Sport Evolution Serie) aber Standardbereifung waren die 7x15 Felgen mit ET30 und 205/55R15

 

Der Lochkreis von 5x120 beim M is natürlich richtig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann les doch bitte nochmal was ich geschrieben habe ;)

 

Ich denke nicht das die mit 55ern bei mir schleifen. Die 50er haben bei mir reichlich Platz, nicht so eben gerade wie du schreibst. Ich wollte demnächst mal ein paar Spurplatten draufmachen das sollte auch noch ohne Probleme passen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...