Zum Inhalt springen

TÜV-Eintragung von rs-Felgen


Leboerski
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn man mal davon ausgeht das Rennsportfelgen sind,was ja auch so geschrieben steht,könnte eine Eintragung schwierig bis unmöglich sein in der heutigen Inschenörszeit. :freak:

Vielleicht einfach den Anbieter kontaktieren und fragen und so. 8-/

 

Aber ein durchaus interessantes Felgensortiment hat der Herr Gamperling da. :sabber:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RS-Tuner,

 

mit dem Hersteller habe ich als erstes gesprochen. Die Info vom ihm ist, sie haben keinerlei Papiere, aber es gibt schon Leute die die eingetragen bekommen haben.

Wenn ich jetzt natürlich jemanden finde der seinen Fahrzeugschein aufklappt und sagt: "hier, bitteschön" dann wäre das schon recht nice und dann eine Überlegung wert auf einen Satz zu sparen...

 

Gruß :-)

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, mit den Herren TÜV werde ich bei nächster Gelegeheit auch mal sprechen... ich muss eh demnächst hin und bei nem 316i den wir wieder auf die Straße gebracht haben Felgen/Fahrwerk eintragen lassen...

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt so... du fragst bei 10 TÜVlern und nur der 10. drückt ein Auge zu und trägt sie dir ein. Super, Ziel erreicht...

 

Ja und dann halt dich die Polizei an.... wenn die dich nicht mögen, schicken Sie dich trotz Eintragung zum anderen Prüfer, der dann wiederum bestätigt und sagt, er hätte sie nie eingetragen ...

 

Und dann hast du ein Problem.

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich - und wenn dann auf die Webseite geschaut wird und die was von "kurzlebig" und "Rennstrecke" lesen...

 

Die Vorschriften werden jedes Jahr strenger.

Es ist ja schon seit einigen Jahren schon so, dass die alten Gutachten ohne ISO Zertifizierung  nicht mehr gültig sind - aber diese Felgen haben wenigstens ne KBA-Nummer.

Auf den "rs" Felgen steht ausser vielleicht ner Grösse gar nix drauf und das sieht der dümmste.

 

Ich wär da vorsichtig - kann teuer werden - erst recht wenn doch mal was passiert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztendlich soll das ganze Fahrzeug wenn es fertig restauriert ist ein H-Gutachten bekommen (325i 10/87 NFL). Dafür sind dann zeitgenössische Felgen eh ein Muss, dass wären die Felgen von rs allemal, zB. die E50 (wurde schon auf 02 eingesetzt). Fahrzeuge mit H-Kennzeichen werden i.d.R. eh von der Polizei in Ruhe gelassen, es sei denn es ist offensichtlich das etwas nicht stimmt (Loses Teil hängt runter, Auto schleift am Boden), aber darum geht es mir nicht, natürlich will ich weder mich noch andere gefährden! Und auf der anderen Seite, ist es wohl X Mal besser mit neuen Felgen zu fahren, als mit Felgen die 30 Jahre und älter sind, es sei denn man hat diese auf Haarrisse etc. prüfen lassen. Gut, es gibt schöne Nachbauten von zeitgenössischen Felgen, z.B. Lensos (bitte keine Diskussion anfangen über für oder wider von Lensos...) aber die sind "Standart" und fährt "jeder" (bitte an dieser Stelle nicht angegriffen fühlen, ich selbst werde auch zu Lensos greifen wenn es nix anderes gibt oder eben nach guten originalen BBS oder was weiß ich ausschau halten, aber was, wie, wo, wann, ist ja hier nicht die Frage...). Außerdem, über Festigkeit und Haltbarkeit der rs-Felgen, wenn sie im Rennsport eingesetzt werden, brauchen wir uns hier im Talk wohl nicht unterhalten. Ein Prüfer wird das so sehen wie wir, es kann nur gut sein und haltbarer als eine Alufelge die 50€ das Stück bei ATU kostet... immerhin soll ein Komplettsatz E50 Felgen in 16" bei rs-Felgen ab 2480€ kosten... Das eine Felge im Rennsporteinsatz gaaaaaaanz anders belastet wird als auf einem "Schön-Wetter-Oldtimer" ist mal klar, deswegen schreibt rs-Felgen rein das es sich um "Verschleißteile" handelt, denn mit 240 über Curbs zu knallen ist schon was anderes als mit 50 über ein Schlagloch (behaupte ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn)... Allerdings sind natürlich entsprechende Nachweise dem Prüfer zu bringen damit er sich von der Sache selbst überzeugen kann, hingehen und sagen "ey yo rs-Felgen nutzt die Felgen im Rennsport" wird da nicht reichen. Entsprechende Nachweise werden anscheinend schon welche erbracht haben und erfolgreich eine Eintragung damit erwirkt haben. Einfach ist es nicht, aber ich finde schon es KÖNNTE die Mühe Wert sein, wenn man am Ende auf seinem Oldtimer einen Radsatz fährt, den man A nicht alle Tage sieht und der einem dazu auch noch über alle Maßen Glücklich macht :drive:

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...