Zum Inhalt springen

HA umbauen von compact radnaben auf z4 radnaben welche bremse


gz_boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus. Hab ein kleines problem. Da ich compact schwingen verbaut habe mit samt der bremsanlage ist meine spur zu breit. Ich möchte gern die z4 naben verbauen da sie die spurweite nur gering verändern.

 

Kann ich ohne weiteres die bisher verbaute bremsanlage weiter fahren oder brauche ich andere sättel und scheiben?

 

 

 

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage müsste doch aus gesundem Menschensverstand zu beantworten sein.

Danke für die konstruktive antwort. Hat mir sehr weiter geholfen

 

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

würde aus dem Bauch raus sagen nein........kurze Nabe brauch dann eine Scheibe mit niedrigerer Topftiefe

Danke. Das dachte ich mir schon fast. Es hat mich bloß irritiert das auf e30.de steht das man die compact bremse fahren kann, aber wieder rum eine bremsschebe vom e36 abgedreht werden muss

 

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja kein geheimnis verrate:

wenn die schwingen vom kleinen compact sind, vergiss es. Kleiner compact hat kleine radlager, da passen die z4 naben nicht rein.

Du brauchst z.b. schwingen vom nfl mit großen radlagern , dann klappts auch mit den z4 naben.

Zur bremse: die compact sättel passen weiterhin, die compact scheiben wegen der topftiefe nicht . Hier brauchst du z.b. e36 coupe scheiben in 280mm die du dann auf 272 kleiner drehen lässt.

Noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles beantwortet ???

nicht ganz ;-)

 

die Sättel müssen noch 1,5mm axial versetzt werden, sonst läuft die Scheibe nicht mittig durch den Träger

 

dafür habe ich Edelstahlplatten, aber zur Not tun es auch große U-Scheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...