Zum Inhalt springen

2,93S Preis gerechtfertigt


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein gesperrtes 2,93 188er mit einem Z3 M-Roadster Diffdeckel,aufgrund dessen das ich weiss das das Diff in Ordnung ist und mittlerweile kaum zubekommen,und der Deckel auch mal nicht mehr zubekommen ist möchte ich einen vierstelligen Betrag dafür,ist das mittlerweile gerechtfertiger Preis. Ich weiss ja nicht was Falk für sowas nimmt.Ich trenne mich zwar ungern von meinen gesperrten Diffs aber ich fahre 210er und werde die 188er(2,93S/3,46S) wohl nicht mehr verbauen,gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine scheinheilig fragerei nimmt dir doch keine Sau mehr ab , wie oft hälst du den hier Vorträge über Preise , das die meisten Verkäufer eh nur abzocken mit ihren überteuerten Müll und wer solche Preise zahlt hat selber schuld bla bla bla .

.

 

Ich würde aber hoch 4 Stellig ansetzten und natürlich mit dem üblichen gewäsch .....rar selten nicht mehr zu bekommen.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko,

 

...immer so wie es gerade passt, kennste doch von unseren Frauen... :-D  :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich weiss ja nicht was Falk für sowas nimmt.

Falk verkauft offenbar im seltensten Fall komplette Diffs. Er überarbeitet Diffs. bzw. baut welche wieder auf und wenn man ihm eine Anfrage per mail sendet, schickt er einem eine komplette Preisliste für die angebotenen Arbeiten zu. Sehr einfach also, das heraus zu finden.

 

Beim Verkauf eines Diffs - und hier scheiße ich jetzt etwas "klug", weil ich selber einige Zeit welche gesucht und zu viele gefunden habe  :D  - kommt es beim Preis doch maßgeblich darauf an, in welchen Zustand das Diff ist und was für Zusagen der Verkäufer bereit ist, zu geben.

 

Für ein frisch vom Schlachter abgenommenes, unbehandeltes Sperr- Diff, gingen früher die Preise bei 100.- Eur los, mittlerweile bei 200.- (ohne Sperre früher: von geschenkt bis 50.- Eur, heute: 50-100 - in der Bucht: 200.-). Wenn das Diff nicht verrostet ist und einen bereits guten optischen Eindruck macht, original "S" noch zu erkennen ist etc., dann geht´s bei Sperr-Diffs in gefragten Übersetzungsverhältnissen auch mal über 400.-

 

Wer mehr will, bietet zumeist Diffs an, bei denen das Gehäuse gestrahlt wurde, die neu lackiert wurden, die Durchgesehen und mindestens neu abgedichtet wurden, bei denen das Flankenspiel etc. geprüft wurde etc und die neues Öl und neues Diff-Lager haben. Da geht es dann - je nach Aufwand schnell ab 500 bis in die gewünschten über 1000.- Euro-Bereiche.

 

Insbesondere, wenn es eine gewerblicher Anbieter ist, der auch noch so etwas wie Gewährleistung und Garantie anbietet, geht es dann in den vierstelligen Bereich und dann auch mit Recht.

Für Zeug frisch vom Schlachter oder vom Schlachter und jahrelang im Schwerlastregal gelagert, zahlt kein vernünftiger Mensch einen vierstelligen Betrag. :meinung:

Die Dinger sind zwar selten, aber nach wie vor einfacher zu finden, als bspw. ein gescheiter 325i vfl und es kommt beim Preis eben auch hier eindeutig auf Zustand und Zusagen des Verkäufers an.

Fazit;

Hoher Preis = guter Zustand

Frisch von der Schlachteplatte: Traumpreise von Anbietern, die dann nach Wochen, wenn das Ding nicht verkauft wurde, vor Ort beim Handeln deutlich runter gehen oder verärgert sagen, dann lege ich das Ding eben wieder ins Regal.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Diffs hier liegen seit ich kein 188er mehr fahre,also so um 10Jahre und ich muss sie nicht verkaufen damit der Kühlschrank wieder voll ist. Ein gebot habe ich schon vom Kumpel der M50 Turbo aufbaut,aber dann kann ich das Ding auch mit dem Hammer plattkloppen denn das wird das Diff auf Dauer nicht mitmachen was er vor hat. Ich werde dann mal gucken ob ich E-Mail von FFDIFF habe. Zumal es ja nun nach 30Jahren e30 Zeit wird bestände aufzulösen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich habe und sammle Sperrdifferentiale und es gibt Leute die zahlen richtig für ein Sperrdifferential.

Ich hab mir erst letzte Woche ein S3, 25 aus einem E34 geholt knapp 200tkm und 100€ bezahlt dafür.

Wenn ich das für 500€ reinstelle is das binnen 2 Wochen verkauft. Und da gab ich weder das Gehäuse gestrahlt, Neu Abgedichtet oder Öl gewechselt.

Von Jahr zu Jahr werden die Sperrdifferential immer Teurer und es wird auch bezahlt.

Ich selber verkaufe selten sondern tausche lieber gegen Teile die nicht mehr so oft bzw schwer zu bekommen sind!

 

Mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das selbst wenn ich meinen Standort und 200km in Ebay Kleinanzeigen eingebe ,kein e30 e28 188er Diff zubekommen ist.Von Sperrdiff mal ganz ab. Ich habe Stahlhalter für abgeänderten e28 Diffdeckel gebaut,somit kein Problem im e30 zuverbauen,da oft der e30 Deckel so verkauft wurde muss man alternativen suchen. Und ,,lange,, E30 188er Sperrdiffs aus den etas wurden schon massig von diversen e30 ab 286PS verarbeitet,das vergessen viele,und auch das die Dinger oft über 30Jahre alt sind. Wie gesagt für mich ist das nix mehr,das letzte 2,93S hat 2 Tage gehalten,dann bin ich auf 210er umgestiegen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nicht exakt nach Sperrdifferentialen sondern nach Schlachter. Und da es noch genug E34 gibt die geschlachtet werden gibt's noch Differentiale.

Ich sage dir heb es auf. Weniger wird es nicht wert und braucht keinen Platz und auch keinen Service zum Erhalt.

Andere Sammeln Autos ich Sperrdifferentiale


Bearbeitet: von Wuschli1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was ich so zur Zeit erlebe ist im Bezug auf 188er Differenziale wenig zubekommen. Und gerade für M50 M60 Umbauten muss das Lang sein,beim M30 mit 5 gang Schongetriebe sind 3,45,3,73 auch fahrbar.Ich hab zur Zeit in Planung vieles wegzugeben mich zu verkleinern,es geht in Richtung ü50 :devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt wohl kaum einen Motorumbau wo nicht ein anderes Diff benötigt wird,gerade bei den M50/M60 sind lange Diffs nötig,beim Turbo erstrecht aber da knallen die Dinger weg wenn es zu heftig wird.Auch e34 mit Sperrdiffs wachsen nicht an den Bäumen,und die Abwrackprämie  hat so einiges gute in die Presse wandern lassen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das für 500€ reinstelle is das binnen 2 Wochen verkauft. Und da gab ich weder das Gehäuse gestrahlt, Neu Abgedichtet oder Öl gewechselt.

Von Jahr zu Jahr werden die Sperrdifferential immer Teurer und es wird auch bezahlt.

Cool - dann muss ich doch mal zum Foto greifen und versuchen, die Kriegskasse aufzubessern.

Ich habe allerdings bislang immer nur im klassischen 325i Bereich gesucht und gekauft und das waren dann die 3,64er, 3,73er und 3,91er Übersetzungen. Die braucht man nicht für Umbauten, von daher liege ich wohl etwas zu niedrig, aber auch die werden eben gerne zum Nachrüsten von e30 325i Fahrern gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit den 328i Kardanwellen, kaum wurde bekannt das es nicht die seltenen Eta/M3 Wellen sein müssen schon sind die Preise explodiert. Meine hab ich vor 10 Jahren für 40€ incl Versand gekauft.

 

Eine wirkliche Gemeinschaft gibt es im großen nicht mehr, jeder is nur auf Kohle aus, gerade beim E30 und demnächst beim E36


Bearbeitet: von Paralysin

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool - dann muss ich doch mal zum Foto greifen und versuchen, die Kriegskasse aufzubessern.

Ich habe allerdings bislang immer nur im klassischen 325i Bereich gesucht und gekauft und das waren dann die 3,64er, 3,73er und 3,91er Übersetzungen. Die braucht man nicht für Umbauten, von daher liege ich wohl etwas zu niedrig, aber auch die werden eben gerne zum Nachrüsten von e30 325i Fahrern gekauft.

Die musst du noch länger aufheben. Für die die dann später wieder auf original zurück bauen wollen.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirkliche Gemeinschaft gibt es im großen nicht mehr, jeder is nur auf Kohle aus, gerade beim E30 und demnächst beim E36

In einem anderen Thread habe ich gelernt, man muss auch gönnen können ... :ironie: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe in meinen K3 auch das 2.79 Sperrdiff drin mit Sportgetriebe und hatte mir die Jahre noch 2 solche Diffs auf Lager gelegt. Denke brauchen tu ich die nicht, aber nun jetzt hochrent zu verticken müsste ich das auch nicht. Die werde ich nicht online anbieten. Über die Jahre kommt ein E30 Freundes- und Bekanntenkreis zusammen, wo das mal gesucht wird und da wird dann einfach materiell gehandelt oder man hat was gut dann. Ein paar kaufen sich nen Schlachter und wollen natürlich alles teuer verticken. Denke wichtig ist, wenn man was sucht, erstmal Bekannte, Schrotthändler in der Gegend fragen oder die E30 Community abfragen. Unwissend zu kaufen, treibt ja nur solche Preise online und online ausgestellte Anzeigen sind meist überteuert, da stellt sich häufig das "Trittbrettfahrer-Kuriosum" ein und ich geb einfach nochmal 20%  oder +x% drauf.

 

Auf dem Markt gibt es halt die E30-Fans und die "E30-Fans"


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt über ein Jahr nach einen S3,07 gesucht. In Kleinanzeigen für einen klumpen Rost 500,-. Für noch Farbe erkennbar 600-750,- und für guten zustand 950,-
:wall:

 

 

Hab dann jemanden gefunden der Diffs umbaut (Sperre, Übersetzung) 
2,93 ist dann kein problem mehr weils die in den E36 328 drin waren.

Hab dann ein 3,07 ohne Deckel und Antriebswellenstummeln in Tauch zurückgeben und das auf den Bildern bekommen.  Sieht aus wie neu und finden den Preis in Ordnung. Und ist dann ein Überholtes und nicht so ein 300km 20Jahre Teil bei dem keiner weiß wie es innen ausschaut
Vorallem ein echt netter Kontakt. Haben uns noch eine Halbe Stunde über Autos unterhalten obwohl es Samstag 18:30 war und er noch 500 km zum fahren hatte.

Fürs Diff ohne Deckel  und 25% Sperre 650,-
Für den Deckel (neu) hat er 120,- verlangt. Beim BMW glaube steht der schon bei fast 200,-

 

Kontakt gebe ich Gerne weiter bei interresse
 

IMG_1494520034530_98760.jpg

IMG_1494520034550_22183.jpg

IMG_1494520034553_25522.jpg

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...