Zum Inhalt springen

Wasser im Aussenspiegel


Tommy320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Demontage vom Aussenspiegel bin ich auf Wasser im Gehäuse gestossen.

Und zwar in dem Bereich zur Tür hin - angrenzend zur dreieckigen Dichtung.

 

Das Auto steht jetzt viele Jahre.

Entweder ist das Wasser beim letzten waschen vor einigen Monaten da rein gekommen oder es steht schon "immer" da drin.

 

Mein Gedanke war jetzt, in dieses Gehäuse ein Wasserablauf zu bohren.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja an welcher Stelle und welcher Durchmesser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo Wasser rauskommt kommt auch wieder welches rein.

 

Ich verstehe nicht ganz, wo das Wasser gewesen sein soll, aber wenn es in dem Bereich zwischen der Grundplatte und der Tür war, wo die Dichtung dazwischen ist, dann macht es mehr Sinn, die Dichtung zu überprüfen - da hat Wasser normal weder was verloren, noch kommt da welches hin, weil zur Tür hin sollte die Dichtung abdichten und ansonsten ist in der Grundplatte nur die Durchführung für das Kabel.

Diese führt durch das Drehgelenk und ist im Normalfall von unten mit einer Abdeckung versehen.

 

Fehlt die bei Dir eventuell?

Das is nämlich bei intakter Dichtung die einzige Stelle wo sonst z.B. durch Spritzwasser was eindringen könnte.

Hab leider kein Bild von nem E30 Spiegel von unten.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kanns nicht sein. Die Kappe ist zu groß, da läuft es sofort wieder raus.

Die Dichtung zwischen Fuß und Tür ist hin, da ist es im Lauf der Jahre eingedrungen.

Und durch die Kappe kann es nicht nach unten weg.

Wenn es direkt im Gehäuse steht, dann ist die Naht zwischen den Gehäusehälften defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Georg, das Wasser stand in dem Hohlraum der Grundplatte - und zwar auf beiden Seiten (Fahrerseite und Beifahrerseite).

Deckel waren alle drauf und die Dichtung war auch richtig montiert.Vielleicht hat es sich vom Hochdruckreiniger reingedrückt.

Evtl. durch die Kabeldurchführung - keine Ahnung.

Ein Indiz dafür das die Dichtung in Ordnung ist, ist die Tatsache dass das Wasser nicht von selbst abgelaufen ist.


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. durch die Kabeldurchführung - keine Ahnung.

Ein Indiz dafür das die Dichtung in Ordnung ist, ist die Tatsache dass das Wasser nicht von selbst abgelaufen ist.

Die Kabeldurchführung kommt von unten und ob die Dichtung OK ist, nur weil das Wasser nicht abgelaufen ist, kannst Du auch nicht sagen.

Wenn die oben durchlässig ist kann der Hohlraum komplett vollaufen.

 

Is wie bei nem Eimer - da läuft das Wasser ja auch oben rein und kann unten nicht mehr raus ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter Einwand :-D

Is wie bei nem Eimer - da läuft das Wasser ja auch oben rein und kann unten nicht mehr raus ;-)

 

Georg

Dann lass ich den Bohrer mal stecken und guck mir das nochmal in Ruhe an.

Der Wagen soll ja komplett lackiert werden - spätestens beim Zusammenbau achte ich auf Undichtigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...