Zum Inhalt springen

M20 MKB E30 oder E34


Marlon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://i.imgur.com/uIjmSnk.jpg?1http://i.imgur.com/lqffmNT.jpghttp://i.imgur.com/M1xScyp.jpg

 

 

Ich habe einen M20 E30Motorkabelbaum bekommen mit 2 mir unbekannten Steckern.

Der runde in Nähe des Tankentlüftungsventils, und der in der Nähe des Motorsteuergerätes.

Der Stecker für das EH-Getriebe ist klar, aber der längliche mit den vielen Kabeln???

Der runde oder an dem Drosselklappenschalter/ TEV ist mir auch unbekannt.

Kann mir mal einer sagen was die 2 Stecker verbinden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also. der runde ist Drosselklappe und der 8polige der Abzweig zum Automatikgetriebe.
Ist die Ausführung für EH-Automatik. Ich habe gestern erst einen solchen M30-Kabelbaum zerschnitten um ihn für den E30 passend zu machen.

Bei EML gab es auch den runden Stecker am Drosselklappenschalter.

In dem runden Stecker sind die 3 korrekten Kabel für den Betrieb eines normalen Drosselklappenschalters.
Ich hab da jetzt den Stecker vom M40 für genommen, weil ich grad M30+M40 für nen M30-Umbau mache.

Der 8polige Stecker kann dann komplett weg.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E34 M20 hatte ich noch nicht in den Händen.
Aber der müsste doch theoretisch genauso lang sein, wie der M30 MKB, oder?

Ich hab hier gerade einen M30 EH MKB mit einem M40 MKB zu einem E30 335i MKB umgestrickt.
Nachdem ich alle Varianten "M30 im E30 elektrisch anschließen"ausprobiert habe, nenne ich das die Deluxe-Variante!

Evtl. was für Dich? ;-)

Der M40 MKB spendet dann auch die fehlenden/intakten/korrekten Stecker.

IMAG0451.jpg


Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...