Zum Inhalt springen

M50B25 Kopf oder Kopfdichtungsschaden?


bmw4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider hatte mein M50B25 mal ein Hitzeproblem. Dadurch ist der Motor kurzzeitig überhitzt wurden.

 

Seitdem habe ich einen messbaren Kühlwasserverbrauch. Bei zügigen Fahrten mit hohen Drehzahlen kann auf 100-200 km schon mal 100-200ml nachgefüllt werden. Bei langsamer Fahrt im niedrigen Drehzahlbereich nach ca. 1000km.

 

Heute habe ich den Wagen mal hoch genommen und auf der Bühne laufen lassen. Auslasskrümmerseitig kamen dann schon die ersten kleinenTropfen in einem breiten Bereich zwischen Kopf und Motorblock durch. Gerade noch so wenig, dass sie am Block verdunsten und der Wagen keine Pfützen macht.

 

Nun meine Frage:

 

Ist der Kopf verzogen?

 

Oder hat bloß die Dichtung einen weg?

 

Falls der Kopf hin ist, habt ihr Ansprechpartner, die zu einem fairen Tarif die Kopf planen können?

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...