Zum Inhalt springen

E30 316s Vergaser mit 75 PS?


MartinMetK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry leute aber wenn ich die karre lackieren lassen will dann bedeutet das das der lackierer da neue farbe drauf macht und nicht erst 3 wochen lang den gammel der letzten jahre raustrennen muss. das macht bekanntlich der karosseriebauer und das ist ne andere baustelle die dann wieder bezahlt werden muss...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Wollte letztes Jahr einen "originalen" 87er 316er katlosen Vergaser loswerden und es hat keinen gejuckt. In meinen Augen trotz geringen Preis...

 

- original von einer alten Dame im Erstbesitz

- Alltagsauto

- Mängel wurden über Jahre nur notdürftig repariert (durch eine "Fachwerkstatt")

- kein Schiebedach

- Sozialausstattung

- 115000km

- vollgetankt

- BMW Schwarz Uni

 

An den hinteren Radläufen hat sich über Jahre so viel Spachtel angesammelt..

Kupplung war platt. Karosserieteile mit Sprühdose ausgebessert

Er stand so als Entsorgung bei einer Werkstatt und sollte am nächsten Tag zum Verschrotten abgeholt werden.

 

Wollte ihn eigentlich vorübergehend fahren, weil ich endlich einen E30 wieder fahren möchte. Meine momentane Baustelle (links der silberne) wird wohl noch etwas dauern.

Also Benstandsaufnahme....

Dabei festgestellt was alles gemacht werden müsste, um ihn zu retten und nicht weiter abzurocken.

- Komplettneuaufbau samt Neulack

 

Der Motor lief super und obwohl wenig PS ging er trotzdem ausreichend gut für Schönwetterfahrten (nicht heizen) auf dem Land.

Und Vergaser hört sich immer besser an. Vom Geruch will ich erst gar nicht reden ;-)

 

Zwei Neubauten sind weder finanziell noch von der Zeit machbar. Also weg damit...

 

Habe für ihn selbst nicht viel gezahlt...

 

Habe also Türpappen, Lenkgetriebe  und Rückbank raus, da ich die Teile selbst brauche.

 

Für 100€ habe ich ihn angeboten, dann hat ihn auch jemand so mitgenommen, der so eine Basis für einen Neuaufbau braucht. Denke 100€ und vollgetank fahren fair... Klar, man hätte unverändert mehr verlangen können... Ich bin realistisch. Für einen Neuaufbau, der ohnehin viel Geld kostet sind mehr Teuros einfach zu viel. Ich finde, aus Gold ist das Zeug nicht. Wozu also unnnötig die Kuh melken... Bin mir sicher, einige hätten ich auch für 3000k angeboten. Ich freue mich, wenn ich eines Tages Fotos eines restaurierten 316 bekomme...

Die heutigen Preise möchte ich einfach nicht unterstützen.

 

Also, entweder du findest eine günstige Basis mit Menschlichen Preisen oder eine Basis zu E30-Liebhaber Preisen...

 

http://up.picr.de/28972942gq.jpg

 

http://up.picr.de/28972943ki.jpg

 

http://up.picr.de/28972945za.jpg

 

 

Alter Verwalter ... im Jahr 2017 ein E30 für 100 Euro???   :eek:   :eek:   :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...