Zum Inhalt springen

Elektrische Servopumpe


318isT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich möchte bei mir im Zuge eines Servoumbaus eine elektrische Servopumpe verbauen.

 

Im Internet habe ich div. Umbauten gesehen, die mit Pumpen aus der A Klasse, Mini, Opel Astra und PSA div. Modelle realisiert wurden.

Es gibt 3 verschiedene Pumpen:

 

- 2 Anschlüsse // Diese Pumpen werden mit hilfe eines Relais eingeschaltet und laufen dauerhaft mit, sobald das Relais geschaltet wurde (PSA)

- 3 Anschlüsse // Diese Pumpen hängen an Kl 30 und 31 also Dauerplus und werden über eine dünne Steuerleitung vom Generator aktiviert oder können über einen Kippschalter aktiviert werden (A-Klasse, Opel, Mini)

- 4 oder mehr Anschlüsse // Diese Pumpen laufen bedarfsgerecht über einen Lenkwinkelsensor. Es wird die Lenkbewegung und die Geschwindigkeit der Lenkbewegung erfasst. Über Can Bus evtl noch die Fz. Geschwindigkeit. Diese Pumpen sind häufig vom VAG Konzern zu finden.

 

 

Ich möchte bei mir eine A-Klasse oder Opel Pumpe verbauen. Am Liebsten wäre mir die Mini Pumpe, jedoch erzeugt diese um die 150 Bar, was eventuell zu viel für mein E36 Lenkgetriebe sein könnte.

Hat jemand schon diesen Umbau durchgeführt? Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es überholte Pumpen für ungefähr 250-300 Euro.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...