Zum Inhalt springen

Kurzzeitiges, lautes Schlagen aus Motorraum M20


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

als ich letztes Wochenende mit meinem E30 fahren wollte und ihn gerade kalt anließ (M20B25), kam so ca. 30 sek nach dem Anlassen ein sehr deutliches, lautes Schlagen aus dem Motorraum, ich kann aber nicht genau sagen ob in KW oder NW Frequenz. Subjektiv aber eher von weiter oben, sprich Zylinderkopf. Ich wollte gerade die Motorhaube öffnen um reinzuhören, da wars auf einen schlag weg. Hab dann 2 min gewartet, etwas am gas gespielt und es kam nicht wieder. Dann losgefahren, und nach 500m kam es abermals kurz für 5-10 sekunden, und war dann aber für den rest der fahrt, und auch den rest des tages (mehrmaliges abstellen mit 2-4

Stündigen pausen) nicht mehr zu hören.

 

Jemand ne Idee?

 

PS: Bin ein paar Tage vorher schon mal gefahren, war also nicht das ersten Anlassen im neuen Jahr.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mal eine total kaputte (aber noch dichte) Wasserpumpe, die hat das gemacht. Was die Ursache für die üblen Geräusche war, habe ich erst Wochen später (nach LIMa-Tausch :wall: , aber immerhin war ich ja auf der richtigen Spur: Riemen ab, Schlagen weg...) herausgefunden, wie sie urplötzlich komplett fest ging und der Riemen am Kreischen war.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...