Zum Inhalt springen

Tür nach dem Lakieren zusammenbauen


alpa1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

der alpa hat an Ostern mal wieder nüscht anderes zu tun als an seinem Auto zu basteln. Wierum-warum, in welcher Reihenfolge baue ich die Fahrer und Beifahrertür zusammen? Die Tür war beim Lackieren, nur noch das Blech, abgebaut hat alles der Lackierer ...

Fansterheber und Schloss sind drin. Die Scheiben + Leisten fehlen noch:

b55f712732af1264d0276d3384049c8f.jpg

f6106a9947e1a5371bbe2f972c651d1e.jpg

Wie und in welcher Reihenfolge baue ich die Tür am besten zusammen??? Muss da was genietet werden? Will nicht alles 1000x machen!

 

Danke alpa


Bearbeitet: von alpa1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe die Tür bei einem NFL wieder komplett zusammengebaut, ist aber schon wieder ein bisschen her. Die obersten vier Teile vom zweiten Bild kenne ich, das andere nicht.

 

Die Scheiben habe ich denke ich vor den ganzen Leisten "eingefädelt", da da noch mehr Spiel beim Türschacht ist und du die Führungen von den Fensterhebern ja bei den Leisten/Teilen von der Scheibe einhängen/befestigen musst.

 

Meines Wissens gehört zuerst die Blende (1.Teil) für die B-Säule hinauf und danach die Türschachtleiste bzw. Dichtung (2. Teil) mit der äußeren Zierleiste (3.Teil). Wobei die zwei Teile auf einer gemeinsamen (Blech)Klammer außen und innen sitzen.

Von Nieten wüsste ich nichts. Da müsste alles mit den Blechklammern, die gerne brechen, aufgesteckt sein.

 

Das vierte Teil sieht nach der Stoßleiste aus, die mit Kunststoffclips befestigt ist. Bei dieser ist es so ziemlich egal, wann du diese montierst.

 

 

Gruß Roland


Bearbeitet: von roland24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...