Zum Inhalt springen

Seitenscheibenrahmen hinten Links


Woulf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir letztes Jahr endlich wieder einen 318is gekauft, ich habe nur leider ein Problem mit dem hinteren linken Seitenfenster. Ich würde das gerne Reparieren, nur bin ich mir nicht sicher welche Teile ich (neu) brauche und wie ich das ganze angehe.

 

Was damit passiert ist, ist mir auch ein Rätsel. Hier mal ein paar Bilder, damit ihr wisst was ich meine.

 

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann, ich möchte den IS so gut es geht herrichten. Ist Wertanlage und Schätzchen :)

DSC_3077.JPG

DSC_3078.JPG

DSC_3079.JPG

DSC_3080.JPG

DSC_3081.JPG

DSC_3082.JPG

DSC_3083.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wirklich viel erkenne ich auf den Bildern nicht, auch kenne ich den Zweitürer in dem Bereich nicht genau genug. Sicher ist aber schonmal, dass die Klammer auf der Regenrinne fehlt. Eventuell kannst du auch noch den vorderen Teil der Regenrinne etwas nach hinten schieben. Aufgrund der ganzen Kratzer und Schrammen vermute ich mal, dass da schonmal einiges durch schlechte Gebrauchtteile erstezt wurde (Unfachmännischer Scheibentausch und dabei die Leisten vergurkt? Einbruchsschaden?). Was da alles noch rettbar ist, musst du selber entscheiden, aber neben der fehlenden Klammer würde ich die Plastikpins an der hinteren Leiste auf jeden Fall neu machen, da läuft sonst gerne Wasser rein, das dann den Radlauf und den Seitenkasten im Kofferraum zum Gammeln bringt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Iwie schwer Dir zu helfen.... naja ich versuchs mal, brauchen tust du: 51131870459 Einsatz für Säbel Windlauf 6 Stück und vllt die Tülle vom runden Schniepel am unteren Ende des Säbels. Der Rahmen an der B Säule sieht komisch aus, hier ist entweder die Verschraubung von innen lose, oder die Vernietung am linken oberen Eck ist Schrott, dann muss der Rahmen runter --> Scheissarbeit.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...