Zum Inhalt springen

Rost am Heckblech


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Finde leider kein Heckblech (-ausschnitt).

Diverse Autoverwerter angerufen, niemand hat nen E30 stehen.

Für den Tüv muss meine rechte Ecke an der Abschleppöse geschweißt werden.

20 Euro wollen sie haben. Ich gehe davon aus, dass ein einfaches Blech eingeschweißt wird, ohne diese

Kante....

Kriege ich irgendwo solch ein Blech mit Absatz/Kante her?

Habt Ihr Bezugsquellen?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst am einfachsten ein Stück vom Heckblech mitten raus nehmen, also z.b auf höhe der Reserveradmulde. Da sind die Heckbleche idr. rostfrei und es lässt sich fix ein passendes Reparaturblech für die Stelle unter/rund um die Abschleppöse basteln.
Für 20€ kann das definitiv keine gescheite Reparatur sein, eher die typische Tüv-Reparatur bei der ein gelochtes Blech über das Rostloch drüber gebraten wird ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm reicht?Das originale Blech ist doch dicker...

Hier die Bilder, übler als ich dachte...

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2d9a4f-1492097615.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a55c9e-1492097630.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0bef15-1492097645.jpg


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das originale Blech ist nur ewig dick beschichtet :D
Für die Ecke einfach nur 1mm Blech kaufen, dann gescheit nachbauen. Stell dich halt darauf ein, den Steinschlagschutz am kompletten Heckblech zu entfernen, dann neu zu spritzen und neu zu lackieren. Sonst bekommt man das optisch nicht ansehnlich wieder hergestellt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo, ist geschweißt, Tüv bestanden.

Möchte das Heckblech und die Schweller in Wagenfarbe lackieren und zwar mit der Dose oder Rolle um Kosten zu sparen.

Einfach drüber nebeln mit Lack, oder Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz was das auch immer ist runternehmen und neu auftragen und dann lackieren?

 

Auf dem Bild sieht man links auch, dass das Blech eine Beule hat. Wie würdet Ihr vorgehen um diese auszubeulen?

 

Danke :e30talk:

WhatsApp Image 2017-04-25 at 14.14.37.jpeg


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ist geschweißt, Tüv bestanden.

Möchte das Heckblech und die Schweller in Wagenfarbe lackieren und zwar mit der Dose oder Rolle um Kosten zu sparen.

Einfach drüber nebeln mit Lack, oder Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz was das auch immer ist runternehmen und neu auftragen und dann lackieren?

 

Auf dem Bild sieht man links auch, dass das Blech eine Beule hat. Wie würdet Ihr vorgehen um diese auszubeulen?

 

Danke :e30talk:

Ausbeulen kannst du dort nur wenn du von hinten rankommst, kommst du aber nicht ausreichend. Also so lassen wie es ist, oder jemanden beauftragen der das kann. 

 

Und die Kohle für die "Lackierereien" würd ich mir auch sparen, sieht 1. blöd aus und is 2. nicht original (gut das wird dir Wurst sein). Nee ehrlich, ich finde das nimmt dem Auto Kontur, ist nicht umsonst dort schwarz lackiert. Kauf doch einfach ne Dose Mattschwarz und ne Rolle Malerkrepp und ab gehts. 

 

Ich würde mit viel grössere Gedanken dazu machen wie deine neu erworbenen Reparaturstelle von hinten aussieht und in irgendwas konservierendes investieren...

 

Hab schon an einem anderen e30 solche Reparatur gesehen und den erneuten Verfall bewundern dürfen. Nach wenigen Monaten. Bei einem Auto was nur bei Schönwetter gefahren wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei einer Firma nachgefragt. Ohne lackieren wollen sie für das Ausbeulen 150.

Die Stelle ist erstmal gut behandelt. Wenn es in paar Jahren wiederkommen sollte wird halt das ganze Heckblech erneuert.

Ob schwarz oder Wagenfarbe ist Geschmackssache. Was ich auch nehme, die Frage ist, ob ich dann einfach 1-2 Schichten drübersprühe

oder erst anschleifen bzw. neu grundieren soll mit Steinschlagschutz z.B.

 

Gruß, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei einer Firma nachgefragt. Ohne lackieren wollen sie für das Ausbeulen 150.

Die Stelle ist erstmal gut behandelt. Wenn es in paar Jahren wiederkommen sollte wird halt das ganze Heckblech erneuert.

Ob schwarz oder Wagenfarbe ist Geschmackssache. Was ich auch nehme, die Frage ist, ob ich dann einfach 1-2 Schichten drübersprühe

oder erst anschleifen bzw. neu grundieren soll mit Steinschlagschutz z.B.

 

Gruß, Simon.

Einfach drüber mit der Dose, mehr lohnt da nicht. Wenn die Beule eh drin bleibt wird ja kein Concours Zustand erwünscht sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...